[Übersicht] Intel Sunrise Point Mainboards - Infos News Bilder & Reviews (Q/H/Z170, B/Q150, H110)

Es lohnt sich kein H170 gegenüber einem Z170 :-/

H170 mit vielen Phasen und dicke SpWaKü, wofür ???

Billiges H170 Board, nonK CPU und billige 2133 Speicher okay für ein preiswertes System :-)

H170 kein K-CPU Clocking und Speicher nur bis 2133 MHz :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#GIGABYTE Thin Mini-ITX Motherboard GA-H170TN with HDMI 2.0/4096x2160@60 Hz

 
Gibt es hier keine H170 Besitzer?
Durch die i7-6700k Situation habe ich mir jetzt einen i7-6700k mit einem GA-H170-D3HP bestellt.
Dazu 2*8GB billige Crucial 2133 CL15 DIMMs.
Gigabyte H170-D3HP GA-H170-D3HP Preise | Hardwareluxx Deutschland

Kann man mit den H-Boards teilweise den maximalen Multiplikator des Turboboosts auf allen Kernen laufen lassen?
Oder ging das auch nur bei Z-Boards?
 

Damit klappt das nicht?
Turbo Ratio (Note) Allows you to set the CPU Turbo ratios for different number of active cores. Auto sets the CPU Turbo ratios according to the CPU specifications. (Default: Auto)

Liest sich im Handbuch jedenfalls sehr danach.


Overclocking für K scheinen sie aber auch anzubieten?
CPU Clock Ratio Allows you to alter the clock ratio for the installed CPU. The adjustable range is dependent on the CPU being installed

Naja, ich werd es sehen wenn das Board hier ist :)
 
Bekomme nächste Woche auch dieses rein. Aber alle H170, die ich bisher in den Händen hatte, konnten es nicht. Bleibe aber am Ball :-)
 
Hier mal ein Screenshot aus dem Handbuch:
ga-h170-d3hp.jpg

Am Montag sollte es ankommen, dann weiß ich mehr sofern ich die Zeit finde.
Vielleicht hat sich da ja auch der Copy- & Paste Teufel eingeschlichen :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich da ja auch der Copy- & Paste Teufel eingeschlichen

Entsprechende UEFI Einstellungen hat das ASUS auch, diese werden ignoriert wenn sie höher als die default Werte der CPU liegen. Beispiel Turbo für alle Cores auf 36 stellen weiterhin nur 3300 Mhz mit Volllast auf allen Kernen.
 
HARDWARELUXX News DDR3 oder DDR4? – Biostars Hi-Fi Z170Z5 nimmt beides!

biostar-hi-fi-z170z5-2-858x700.jpg


HARDWARELUXX News Skylake-Workstation: Passende Boards nun auch von ASRock und Supermicro vorgestellt

e4wasrockc236wsig4uwj.jpg


Gigabyte Thunderbolt 3 Update für Z170X-Gaming 7, Z170X-Gaming GT und Z170X-Gaming G1
Taipei, Taiwan, October 23, 2015,– GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, a leading manufacturer of motherboards and graphics cards, is pleased to announce that its support for Intel® Thunderbolt™ 3 has expanded with the certification by Intel of the GIGABYTE GA-Z170X-Gaming G1, GA-Z170X-Gaming GT, and GA-Z170X-Gaming 7 motherboards.

WWW Reviews (international)
1) ASUS ROG Maximus VIII Gene @ Tweak.dk
2) ASUS ROG Maximus VIII Impact @ bit-tech.net
3) ASUS ROG Maximus VIII Hero @ Overclockers Club
4) ASUS ROG Maximus VIII Hero @ Overclockers.ua
5) ASUS TUF Sabertooth Z170 Mark 1 @ Tweaktown
6) ASUS Z170-A @ AnandTech
7) EVGA Z170 FTW @ Overclockers
8) GIGABYTE Z170X-UD5 @ Overclockers
9) GIGABYTE Z170M-D3H DDR3 @ Overclockers.ua
10) MSI Z170A XPOWER Titanium Edition @ Tweaktown
11) MSI Z170A XPOWER Titanium Edition @ Overclock3d
12) MSI Z170A XPOWER Titanium Edition @ Hardwareinside
13) MSI Z170A KRAIT GAMING @ Play3r.net
14) MSI Z170A Gaming M7 @ Hardware Asylum
15) MSI Z170A Gaming Pro @ techPowerUp
16) Supermicro C7Z170-SQ @ Tweaktown
 
ich bin grade am überlegen ob es das gigabyte h170-d3hp oder doch das gigabyte z170x-gaming 3 für den i7 6700 (non-k) werden soll. für das z170 board spricht dass ich nicht auf 2133 mhz beim ram limitiert bin, und dass es nur pci-e slots hat, wobei ich gerade den untersten x1 slot für meine soundkarte benutzen würde (creative x-fi titanium). beim d3hp könnte ich nur den obersten x1 slot nutzen, und es ist deutlich günstiger.
wozu würdet ihr raten?
 
Erste Bilder vom GIGABYTE B150N Phoenix: ITX

e42gigabyteb150nphoengkp0l.jpg


GIGABYTE Sniper B7 --> GIGABYTE - Motherboard - Socket 1151 - G1.Sniper M7 (rev. 1.0)

e42gigabyteg1sniperm7zhsvs.jpg


ich bin grade am überlegen ob es das gigabyte h170-d3hp oder doch das gigabyte z170x-gaming 3 für den i7 6700 (non-k) werden soll. für das z170 board spricht dass ich nicht auf 2133 mhz beim ram limitiert bin, und dass es nur pci-e slots hat, wobei ich gerade den untersten x1 slot für meine soundkarte benutzen würde (creative x-fi titanium). beim d3hp könnte ich nur den obersten x1 slot nutzen, und es ist deutlich günstiger. wozu würdet ihr raten?
Wenn du nicht vor hast jemals schnelleren RAM zu verwenden und keines der zusätzlichen Features eines Z170 Mainboards brauchst... aber entscheiden kannst du das nur selbst. Außerdem liegen preislich noch mal ein ganzes Stück unterhalb des Z170X-Gaming3 auch noch das Gigabyte Z170XP-SLI und das vielleicht auch recht interessante ASRock Z170 Extreme4.
 
Ich würde ganz klar zum h170-d3hp raten. Es hat Intel-NIC und eine gleichwertige Audiolösung wie die teureren Gigabyte-Boards. Mach mal einen Hörvergleich zu deiner X-Fi. Vielleicht kannst du die ja dann ausmustern.
RAM-OC ist kaum praxisrelevant.
 
RAM-OC ist kaum praxisrelevant.
Das hängt von deinem Nutzungsprofil ab. DDR4-3200 CL16 bietet gegenüber DDR4-2133 CL15 etwa +50% Speicherbandbreite und -20% Gesamtlatenz. Davon profitieren alle Anwendungen die davon Gebrauch machen können (und nicht anderweitig limitiert sind). Auch zu DDR3 Zeiten blieb man nicht lange bei DDR3-800 und es wurden zunehmend auch höhere Taktraten unterstützt, weil die vorhandene Speicherbandbreite und Latenz eben nicht für jeden Anwendungsfall völlig egal ist.
 
Ich habe es getan und mir das ASUS ROG Maximus VIII Extreme bestellt :wut: muss ich da irgendwas beachten? Irgendwelche Insidertipps?^^
 
Mein Insider Tipp wäre ASUS zu meiden (außer das Deluxe, das ist nen echt schönes Board). Hatte jetzt 3 ROG Boards hier, ein UEFI verbuggter als das andere.

VCore brauchen die Boards auch deutlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Dancop hat mir geschrieben, dass das Extreme auf alle Fälle das beste OC-Board ist was man kaufen kann! Deswegen hab ich auch nicht das GA FORCE genommen!
 
429 ,- € für das Force ist echt ein Witz, da bin ich ja mit meinem 390 € für das Extreme ja noch günstig weggekommen XD
 
Ist doch die Mainstream Plattform :)
Für den x99 Nachfolgwer kosten die Boards dann 800,00 + :(
Einfach NICHT KAUFEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, nur hab ich leider keine wirkliche Verwendung für die vielen Funktionen ;)
 
hey leute,

welches z170er board könnt ihr denn bis jetzt empfehlen? folgende kriterien:

- budget 150 - 200 €
- gute lüftersteuerungsmöglichkeiten
- atx wenn möglich
- schwarzes pcb / möglichst schwarz-graue farbgebung

bin am überlegen auf nen skylake 6600k umzusteigen. hinzugesellen sollen sich corsair lpx 3000er RAMs.

eeeigentlich habe ich mich in das asus z170-a verguckt. aber da liest man mal gutes, mal schlechtes. außerdem ist das pcb wohl recht dünn und bräunlich :-/


jemand erfarungen damit gemacht?
andere persönliche empfehlungen?

der kupferton von asrock spricht mich leider so gar nicht an :-/


danke im voraus. grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh