HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.955
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der einzige Strohhalm, den Intel gerade hat... aufdrehen aufdrehen aufdrehen! Und der Stromverbrauch... naja, wir nennen die Einheit einfach anders und kein Schwein achtet mehr darauf.
Wird noch ewig dauern bis etwas tatsächlich geiles aus dem Hause Intel kommt.
Der einzige Strohhalm, den Intel gerade hat... aufdrehen aufdrehen aufdrehen! Und der Stromverbrauch... naja, wir nennen die Einheit einfach anders und kein Schwein achtet mehr darauf.
Wird noch ewig dauern bis etwas tatsächlich geiles aus dem Hause Intel kommt.
Ich muss sagen die Kritik hinsichtlich Effizienz/Verbrauch ist mehr als berechtigt
ich habe bei CB einige erfahrene User gesehen, die auf Anhieb nicht wussten, wie und was sie im Bios einstellen müssen, damit diese Werte beim Verbrauch erzielt werden können.Anhang anzeigen 710678Intel Core i9-12900K(F), Core i7-12700K und Core i5-12600K im Test - Gaming in ganz schnell und richtig sparsam | Teil 1 | Seite 5 | igor´sLAB
Intel in schnell UND sparsam? Ja, seit der 12. Generation, also Alder Lake S, passt auch das wieder zusammen. Und so wird der heutige Text faktisch zum Narrativ für eine Art Trendwende…www.igorslab.de
Und so oder so ähnlich sehen die anderen Titel auch aus...
Bei Last auf einem Kern ist der sehr viel geringer als die meisten hier zu glauben scheinen! Außerdem ist die Singlethreadperformance und die per-core-performance bei Last auf wenigen Kernen gerade für Spiele viel wichtiger als die meisten hier unterstellen.Und der Stromverbrauch
Ist doch egal, die TDP ist sowieso nur eine Angabe im Datenblatt, wenn dann müsste man fragen bei welcher tatsächlichen Leistungsaufnahme!Bei welcher TDP?
Der dürfte so selektiert sein, das die 5,5GHz zumindest auch auf 2 oder 3 Kernen zu sehen sein werden. Es erreichen hier ja schon ein paar Golden Samples des 12900K 5,4GHz auf mehreren Kernen.Was interessiert beim Gaming der eine Kern...Spiele greifen auf mehre zu, somit werden die 5,5 GHz nie zusehen sein.
Dafür musst man nichts einstellen, das Verlinkte sind die Stock-Verbrauchswerte. Mit Undervolting wird es nur noch effizienter.ich habe bei CB einige erfahrene User gesehen, die auf Anhieb nicht wussten, wie und was sie im Bios einstellen müssen, damit diese Werte beim Verbrauch erzielt werden können.
wie sollen dann die Laien damit klar kommen?
Dann haben diese User eben keine Ahnung oder sich näher damit beschäftigt. Die Limits zu PL1,PL2 und Tau findet sich in jedem UEFI. Das ist manchmal sogar nur eine einzige Einstellung (bei Asus ROG UEFI -> Enforce all limits).ich habe bei CB einige erfahrene User gesehen, die auf Anhieb nicht wussten, wie und was sie im Bios einstellen müssen, damit diese Werte beim Verbrauch erzielt werden können.
wie sollen dann die Laien damit klar kommen?
Was interessiert beim Gaming der eine Kern...Spiele greifen auf mehre zu, somit werden die 5,5 GHz nie zusehen sein.
Das hat man doch ständig auch über AMD gesagt. Ich weiß nicht ob sowas noch zeitgemäß ist^^Der einzige Strohhalm, den Intel gerade hat... aufdrehen aufdrehen aufdrehen! Und der Stromverbrauch... naja, wir nennen die Einheit einfach anders und kein Schwein achtet mehr darauf.
Wird noch ewig dauern bis etwas tatsächlich geiles aus dem Hause Intel kommt.
Gibt halt genug Spiele die nicht auf Mehrkern optimiert sind. Competitive Spieler die CSGO, Valorent, Overwatch usw. zocken, für die ist diese CPU gemacht und für welche die immer die höchste Anzahl an FPS in Spielen will.
Nein, auch das akzeptieren viele Leute nicht. Nur wird es in diesem Thread hier nicht thematisiert, weils hier um eine CPU geht.Interessant ist ja das sich Leute über den Verbrauch aufregen. Aber das eine GPU heute 450w verbracht wird einfach akzeptiert.
Ja genau. Weil sich die langjährigen CSGO Spieler ja auch eine solch arschteure CPU kaufen, während dieses Spiel fast auf jeder Kartoffel läuft, ist klar. Auch Overwatch braucht keine solche CPU. Das läuft auch auf wesentlich schwächeren und günstigeren Modellen absolut flüssig.Gibt halt genug Spiele die nicht auf Mehrkern optimiert sind. Competitive Spieler die CSGO, Valorent, Overwatch usw. zocken, für die ist diese CPU gemacht und für welche die immer die höchste Anzahl an FPS in Spielen will.
Es gibt mittlerweile viele competitive Gamer, bei denen Min-FPS das Wichtigste ist. Und genau da helfen hohe SC-Leistungssprünge. Außerdem hat sich CSGO durchaus weiter entwickelt, das kommt nicht mehr mit den Ressourcen, für die es ursprünglich mal entwickelt wurde, aus. Zumindest nicht ohne Ruckelei.Nein, auch das akzeptieren viele Leute nicht. Nur wird es in diesem Thread hier nicht thematisiert, weils hier um eine CPU geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja genau. Weil sich die langjährigen CSGO Spieler ja auch eine solch arschteure CPU kaufen, während dieses Spiel fast auf jeder Kartoffel läuft, ist klar. Auch Overwatch braucht keine solche CPU. Das läuft auch auf wesentlich schwächeren und günstigeren Modellen absolut flüssig.
Ach und welches aktuelle Spiel nutzt denn bitte nur noch einen CPU Kern und braucht dabei auch noch massiv CPU Leistung? Solchen Murks entwickelt doch nun wahrlich schon seit Jahren niemand mehr.
Mag ja sein, dass es noch viele Spiele gibt, die mit 6, 8 oder mehr Kernen noch nicht wirklich was anfangen können. Aber zumindest mit 4 Kernen arbeitet doch mittlerweile so gut wie jedes.