thegian
Urgestein
Lesen vielleicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viele Reviews hatten nur den 7900x und deaktivierten 2 Kerne, um den 7820x zu simulieren...Wie kann man eine 10-Kern-CPU simulieren? Einfach drei Vierkerner übereinander auf den Sockel legen?
Titan x und Full HD hier für competitive Shooter a la CS:Go
Am meisten nervt mich auch das es nur im Top modell die vollen Pcie lanes gibt, warum sie nicht mal dem Core i7-7820X (8 kern) 44 lanes gegeben haben... das wäre genau meine Wunsch CPU gewesen :/
@its_a_me: Ich habe doch eben zitiert, dass weitere Tests geplant sind? Dafür können wir konstruktive Anmerkungen gebrauchen und lassen die dann sicherlich auch gerne einfließen. Auch so sehe ich aber nicht, was an dem Test "desaströs" sein soll.
Sorry, aber ich lese beim Line-up und im Fazit nur Intel, Intel, Intel. Habe ich da was falsch gemacht?
Intels eigenen "Prescott"-Prozessor aus der Nehalem-Architektur
Was wäre Eure Empfehlung für ein Mini ITX Gaming Build?
Ryzen 1600x oder Intel 7800x ?
Ryzen ist kühler, die Performance bei Spielen scheint aber shclechter zu sein als bei Intel und extrem davon abzuhängen ob die Spiele für Ryzen optimiert sind...
Intel wird heisser (könnte ggf. ein issue für mini itx werden? Nutze Wasserkühlung) und scheint auch noch issues zu haben zur Zeit...
Den ryzen würd ich overclocken was bei intel offenbar schwierig ist...
Sorry, aber ich lese beim Line-up und im Fazit nur Intel, Intel, Intel. Habe ich da was falsch gemacht?
Die Intel sind doch nunmal überall in Führung.
Dann muss mein Monitor kaputt sein. Ich schaffe da auch mit einem Ryzen mehr als 60 Fps. Vor allem nach dem Tausch der Grafikkarte. Die hätte ich übrigens dank begrenztem Budget noch gar nicht tauschen können, wenn ich einen 7700K gekauft hätte.Am besten: Wer bei 144Hz mit maximaler Framerate spielen will greift zu einem 7700K und wer sich mit weniger FPS zufrieden gibt oder nur 60-75Hz hat der findet beim R5 1600(X) das beste P/L Verhältnis.
Bei beiden Varianten wird es wohl schwer werden ein passendes Board zu finden, da ITX Mainboards für AM4 und Intel 2066 kaum bis gar nicht vorhanden bzw verfügbar sind. Abgesehen davon würde ich zum Ryzen 1600 mit leichtem OC greifen. Da zahlst du deutlich weniger als bei Intel und sparst auch noch gegenüber dem 1600x. Die Temperaturen, die bei kleinen Gehäusen noch wichtiger sind, sind besser und die Leistung dürfte locker reichen. Im Normalfall wird sowieso die Grafikkarte limitieren.
Ein begrenztes Budget spricht zwar für AMD und die Kombination aus 1600X und GTX1080 ist besser als 7700K und GTX1070.
aber das ändert aber nichts daran, daß ein 7700K mit GTX1080 in 95% aller Spiele schneller ist als 1700X mit GTX1080.
Bsp. : Mehr Punkte oder in kürzere Zeit fertig?Die Frage ist halt, WIE viel schneller...
Immer wieder werden wichtige Fakten weggelassen.
Zeig mir doch mal einen Ryzen der auch nur über 4 Ghz schafft und 10 Kerne hat? Stimmt, gibt es ja gar keinen..