INTEL vs. AMD -----> *SPAMM-THREAD*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht ;) Das sind die ersten mit TCPA ;) Gibt ja Heute schon TCPA Prozessoren von IBM :heul:

Sagt mal ... Ich hör hier nur "Intel ist nur mit PC1066 der bringer" Noch nix von Granity Bay gehört oder? Dual Channel DDR .

Ist schneller als Rambus :)

greetz
The2Brain

@kermit: klar... sie laufen auch mit ddr-ram gut aber mit ddr - ram ist amd nunmal fast gleich schnell... obwohl die taktraten um einiges niedriger sind.

wenn man vergleicht... benchmarks von overclocker mit AMD XPs mit 2600 MHZ (echt, nicht PR) , da ist der XP mit 2600 deutlich schneller wie der P4 3,06.. und immernoch über 400 Mhz Unterschied. da wunderts mich doch echt warum.. wenn AMD die gleiche taktrate hätte wären sie meilenweit vorne...

ausserdem ist der Marktanteil deutlich gestiegen, klar nur um ein paar prozent und intel hat immernoch ca. 85%, aber AMD kommt... und mit dem Hammer sind sie hoffentlich wieder vorne!

@deadguy: Oh Mann bitte hör mit dem Quatsch auf. Wenn du immer noch nicht begriffen hast, das man die CPU Leistung nicht am Mhz wert abwägen kann, dann lass es lieber ganz. Aber du sagst es zu recht "wenn AMD die gleiche taktrate hätte wären sie meilenweit vorne". Aber wenn du genauer überlegst, dann fragt man sich, warum hat AMD keine Athlons mit 3,06Ghz, wie Intel? Ist doch im gleichen Prozess gefertigt (T-Bred - 0,13)! Spätestens dann sollte die klar sein, dass die Architektur vom AMD eben ,ehr auf eine höhere Pro Mhz Leistung ausgelegt ist, und nicht, so wie beim P4 auf ewig viel Ghz. Das bedeutet aber nicht, dass die Architektur des P4 schlechter is, wie die des AMD. Das was ein P4 durch mangelnde Pro Mhz Leistung "weniger" leistet, macht er durch seinen höheren Takt wieder wett! Klar spielen noch Pipelines usw. beim Takt ne Rolle, aber ich denke im großen und ganzen dürfte das so sein ;)

Gruß
Alex

PS: Schei*e jetzt hab ich mich doch aktiv an einer sinnlosen Diskussion beteiligt :fresse: :wall:

AMD IMMER NOCH!!!! (MEINER MEINUNG)
aber ich glaub es waren schon ziemlich gute argumente zu INTEL da die einen newbie überzeugen würden einen INTEL zu kaufen aber überzeugte AMD user werden woll die finger von INTEL lassen (ich auch) den WIR wissen ja AMD RULZ!!!!!
vieleicht bau ich mir einen router mit nem INTEL auf wegen stabilität und wärme (weils ein silent pc wird! und da brauche ich very leise lüfter und die kühlen nicht grad am bessten)

na dann haut mal rein cya

Ich werde mir dieses Wochenende einen neuen DLT3C 1700+ goennen. Falls ich den mit 2500 mhz real betreiben kann @ 1.75 Vcore dann werde ich wahrscheinlich vor Glueck schreien muessen.

Irgendwie habe ich mir ueberlegt ob ich mir nicht demnaechst den Computer meiner Freundin aufruesten werde, sie kann's zwar nicht gebrauchen aber es kann auch nicht schaden wenn ich mal wieder mit ihr Super Mario auf dem Emulator spielen will (und der PIII 750 einfach nicht reicht).

Nur mal so am Rande...:d
Intel wechselt Sockel häufiger etc.... Wie siehts denn mit VIA aus??? KT400 noch nicht auf dem Markt, kann noch nichtmal FSB 200 richtig und 3 Monate danach soll der KT 600 kommen. DAS ist Kundenverarschung hoch x!!!:wall: Denn der soll endlich FSB 200 und DDR 400 voll unterstützen. Einfach toll wenn man sich ne AMD/VIA Kombi zulegt..:p

@ Cyberclone

Genau wegen dem häufigen Sockelwechsel habe ich seit Ende 1998 nur noch AMD Prozzies. Davor nur Intel. Der letzte Intel war der P233MMX für Sockel7. Dann kam der SLot1 und bei mir der K6-III mit 400MHz für den Sockel. Nun bin ich schon im dritten Jahr wo meine SockelA Plattform immer noch arbeitet. Somit AMD rulez!!! Das einzige Manko war und ist VIA als Chipsatzhersteller. Alle Furz lang ein neuer Chipsatz.

@Stratotanker
Wunderbar, nur nach dem Slot 1 kam Sockel 370 etc. der wiederum auf eine Adpaterplatine Slot1/Sockel 370 wunderbar passte und lief. Und somit lief nach dem 350 Mhz Pentium III der 850 Mhz Pentium III ebenfalls auf dem selben alten Slot 1 Board.....:ha :p :d
Und genauso geht es mit den ersten P4 Boards, dort gibts auch Sockel Adapter mit Spannungsregulierung und fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh