INTEL vs. AMD -----> *SPAMM-THREAD*

Hey, mein 1700er @ 2,2Ghz hat sogar das beste P/L Verhältnis

Okay ist jetzt ein extrem Fall.
Aber schau mal Mitos CPU den 1700+ den er auf 2.4Ghz oder so bekommt. Entspricht über 3ghz Intel CPU. Von P/L Leistung gar nciht erst zu Reden. Aber das ist ja schon ein extrem fall. Die meisten kommen nicht so hoch. Meist neidriger. Aber 3000+ oder etwas drunter errichen die 1700+ JIUHB so gut wie immer. Für 60€ oder lass es auch etwas teurer für 80€ sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorne weg finde ich das schon mal sehr "nett" das du mir hier inkompetenz unterstellst. wirklich super....er weiß zwar nicht was ich alles gemacht hab / mache . er weiß nicht wie lange ich es mache. er weiß nicht was die resultate daraus waren . aber er unterstellt mir inkompetenz z.b. das ich zu dämmlich wäre nen kühler zu montieren :wall:

jeder der also von amd auf intel wechselt ist inkompetent. nee ist klar ....

so dann fangen wir mal an .

nebenbei bemerkt kann ich den multi bei meinen p4m ändern. (okay kann man net normal erwerben im dem sinne ist klar )

war ja auch nur ne rand bemerkung .

sooooo

Intel boards mit Intel chipsatz buggy? komm zeig her. gib mir ne url wo ein NW board mit intel chipsatz buggy ist ;)

desweiteren , pralst mit dem hammer ......
prallst mit einer cpu die seit einem jahr verspätung hat .
wo eigentlich noch garnicht feststeht wann diese cpu den wirklich mal raus kommt . weil die termine ewig verschoben werden.
mal ganz abgesehen davon das amd jeden tag, immer mehr minus macht.

aber nee , amd hat ja ne geile technik. ( mem controller on die ) zweifellos eine gute technik. du musst die cpu aber erstmal kaufen können!!! jetzt sag mir mal ein festen termin wann der hammer im laden steht!

amd kann man besser übertackten als ein Intel ?

ahjo .. stimmt . mit extrem cooling .. jo hast recht sorry :fresse:
und selbst dann erkenn ich ein größeren unterschied auch leistungs technich zwichen 4500mhz und 2800 ;) ( beide werte mit extrem cooling ;) )

3066mhz cpu ist die heißeste cpu am markt! jo hast recht!

der 3066mhz ist ein bisschen heißer als ein 1400TB klarer nachteil für intel :wall:

hmm wie viel wärme wohl so ein t-bred b auf 2800mhz abgibt .... ;)

das mit deinem office.

mit office mein ich auch bildbearbeitung etc.

mach das mal mitten amd und dann mit einem intel , have fun ;)

wegen der marktanteile kann intel den board herstellern vor schreiben wie sie was / wo auf dem board machen ? :wall:

amd kann es genauso gut. wäre minimaler aufwand, ein schreiben an die mainboard hersteller das wars ;) (um es mal grob aus zu führen)

würde für amd noch ein vorteil bringen wenn sie es denn machen würden . mehr sicherheit ;)

das runtertackten der intel cpu´s ist also mist ?

denkst nicht zu fällig dran das mal an der wakü/lukü was weiß ich was , auch mal was kaputt gehn kann ( lüfter aus fälle usw. ) und dabei dein proz drauf geht ? nee lässt lieber deine cpu abfackeln ist klar ;) :wall:

ach was rede ich ... ich bin ja eh die imkompetenz in person.... :wall: :fresse:

greetz
The2Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorne weg finde ich das schon mal sehr "nett" das du mir hier inkompetenz unterstellst. wirklich super....
Ich unterstelle dir keine Inkompetenz. ich sagte wenn man kein Kühler verbauen kann, auch wenn der kein HS hat, dann soll man nen Intel nehmen. Ob du dich dann angesprochen fühlst ist eine andere Sache. Anscheind ja.

jeder der sich also ein amd auf intel wechselt ist inkompetent. nee ist klar ....
Hab ich nciht gesagt, ich sagte nur, wer halt absolut keine Ahnung hat soll lieber Intel nehmen. Weil man da wie du sagtest sowieso alles vorgeschrieben bekommst, und ncihts falsch machen kannst. Sagte aber nciht das alle Intel user inkomptent sind, Da erfindest viel zu viel von deiner Seite.

nebenbei bemerkt kann ich den multi bei meinen p4m ändern. (okay kann man net normal erwerben im dem sinne ist klar
Jup kann beim P4M sein. Haben ja sowieso afst alle Mobile CPUs.Nur hat ja auch jeder nen Mobile CPU. und das Intel gegen OCen ist, ist wohl keine Neuigkeit.

Intel boards mit Intel chipsatz buggy? komm zeig her. gib mir ne url wo ein NW board mit intel chipsatz buggy ist
Schau einfach mal hier im Forum unter Mainborads. Hab da shcon zu Haufen gehört von z.b. Asus Boards die so buggy sindd, das die nichtmal den Rechner gestarte bekommen. Aber sowas hast bestimtm überlesen.

desweiteren , pralst mit dem hammer ...... prallst mit einer cpu die seit einem jahr verspätung hat .
wo eigentlich noch garnicht feststeht wann diese cpu den wirklich mal raus kommt . weil die termine ewig verschoben werden.
Offiziel startet des Hammer Server CPU am 22.4. Desktop verspätet im September. Das es unbedingt ein Nachteil ist das er ein Jahr verspätet kommt sehe ich ciht so. Da der Barton etc. noch sehr gut mithalten kann mit den Intel CPU.

mal ganz abgesehen davon das amd jeden tag, immer mehr minus macht.
Tjo die geschäfte von AMD verfolgst ja sowieso nciht so genau, daher ist es ein leichtes schnell zu sagen die machen tag zu Tag mehr verluste. durch ihre CPUs haben die bei den letzten Ergebnissen sogar ein Gewinn von 35% zum Vorquartla gemacht. Nur kommen große Umstrukturierung und Umstellungen auf neue Techniken zustande. Daher ist AMD im minus. nicht wegen schlechte Verkäufe etc.

aber nee , amd hat ja ne geile technik vor. ( mem controller on die ) zweifellos eine gute technik. du musst die cpu aber erstmal kaufen können!!! jetzt sag mir mal ein festen termin wann der hammer im laden ist!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. 22.4 stand schon oben.

ahjo .. stimmt . mit extrem cooling .. jo hast recht sorry und selbst dann erkenn ich ein größeren unterschied auch leistungs technich zwichen 4500mhz und 2800 ( beide werte mit extrem cooling )
Anscheind hast du 0 Ahnung von AMD OCen. Hammer Kühlung des Barton z.b. sind 3.6Ghz. 2800Mhz schafft man mit Wasserkühlung und nem barton, wenn du das Hammer Kühlung nennst. DA ja nen AMD CPu ca. 30% schneller ist bei gleicher Taktrate zum intel. Entspricht nen 3.6Ghz AMD CPu ein 4.68Ghz Intel CPU. Soviel zum OCen. Jedoch gilt die rechnung für den T-Bred. beim Barton wovon ich ausgegangen bin kommen nochmal 200-300Punkte drauf. Sprich 5ghz. Aber wir wollen mal nciht so sein. 4.6Ghz reicht aus. ;)

der 3066mhz ist ein bisschen heißer als ein 1400TB klarer nachteil für intel
T-Bred 1400 hat ne evrlustleistung von 72W
Der P4 hat ne maximale Verlustrate von 81.8W
Soviel zum etwas mehr.

hmm wie viel wärme wohl so ein t-bred b auf 2800mhz abgibt ....
Weniger als ein 3Ghz Intel CPU

mit office mein ich auch bildbearbeitung etc.
Ich LOL dich gleich aus. Mit meinen 486er 66Mhz habe ich früher immer Tolle bildbearbeitung gemacht. Immer selber Bilder gefakt etc. AD hatt die Berechnung von Effekten und villeicht verschieben, etwas mal geruckelt. Oder eine Berechnung paar Sekunden gedauert. War aber noch zu Verkraften. Da ich selber Bildbearbeitung mache brauchst mir davon ncihts Erzählen. Ein AMD CPU ist absolut schnell genug dafür. Ich hab bei der Bildbearbeitung kein unterschied gemerkt ob P3700Mhz oder AMD 2400+ jetzt. Weil ob nen Effekt jetzt 1 sec. zu berchnen dauert, oder 0.6sec. ist volkommen latte. das merkst du gar nciht.

Und wenn du Proffesionell das machst. Das mache ich ja nicht. Da hat man ein MAC. MACCCCC Das ist imemr noch ds beste für Professionelels Bild/Video Bearbeitung. kein Profi hat da ein Intel CPU, weder AMD CPU.

wegen der marktanteile kann intel den board herstellern vor schreiben wie sie was / wo auf dem board machen ?
Intel kann sagen wir bringen jetzt ATX2.03 standart raus. und wenn ihr kein 12V Konektor baut, wird es nicht als intel board zugelassen. Ja das können sie machen. oder sehe Jedec. Keine Spezifikation für DDR400 Ram. Intel will DDr400. Schwups. Schon ist eine Spezifikation der Jedec für DDR400 angekündigt.

amd kann es genauso gut. wäre minimaler aufwand, ein schreiben an die mainboard hersteller das wars (um es mal grob aus zu führen)
Nein eben nicht. Wenn AMD jemanden etwas vorscheibt. Sagen die hersteller eben, dann bauen sie keine Boards mehr. Dazu hat AMD einfach nciht die Marktteile für. inel kann einfach sagen, wenn ihr das nciht, macht kriegt ihr keine CPUs mehr. Und darauf lässt sich bestimmt kein Hersteller ein. Deswegen gibt es von AMD immer nur Empfehlungen, keine Vorschreibungen...

würde für amd noch ein vorteil bringen wenn sie es denn machen würden . mehr sicherheit
Jup wäre ein Vorteil, nur aus obengenannten Gründen geht es nicht. Sie machen halt zur Zeit nur Empfehlungen. und weil ja viele Billig Produkte Anbieten wollen. Gibts auch Müll zu Kaufen. Und du siehst ja durch Billig Produkten das halt nich jeder Hersteller ncihtmal die Empfehlungen verfolgen.

das runtertackten der intel cpu´s ist also mist ?
Ja, der CPU sollte nicht heiß genug werden, das ein Runtertackten nciht passieren sollte. Und wenn ich 3ghz haben will, soll der auch 3Ghz bringen, nicht automatisch mal aufeinmal weniger.

Aber sagte nicht das es volkommen mist ist. Bei Laptops ist es sehr gut. Weil dadurch strom gespart wird. und das man bei Batterie Betrieb villeicht mal brauch. Aber naja wenn du weniger Strom verbrauchen willst. Kannst den auch Manuel herunter Takten. Wenn dir der Stromverbrauch wichtiger ist. Ob du es Manuel machst, oder der CPU automatisch. Will das lieber dann Manuel machen. und da ja der Multi leicht einstellbar ist, gibt es da keine großen Probleme.

denkst nicht zu fällig dran das mal an der auch mal was im kaputt gehn kann ( lüfter aus fälle usw. ) dein proz drauf geht ? nee lässt lieber deine cpu abfackeln ist klar
Jaja, so im extremfall immer das richtige auf Lager haben. Das es ein Lüfter ausfall gibt. Da ist die Chance sowas von extrem niedrig. Kommt villeicht bei jedem 1Millionsten Lüfter vor. Wenn überhaupt. Ach nichtmal... Völliger schwachsinn. Auserdem gibt es so Futures wie im Mobo, automatische Ausschlatung des Mobos, wenn eine bestimmte Temp erreicht ist. und da kann man die Temp selber festlegen...

ach was rede ich ... ich bin ja eh die imkompetenz in person....
Wenn du das sagst, ich habe es nciht egsagt.

EDIT:
Bisher war ich immer lieb etc. habe auch immer versucht alles auf er sanften Weise zu Erklären. Nur wurde man nie einsichtig, und man wird noch beleidigt von typen wie gabber. Von daher sag ich das auch einfach mal so raus wie ich es denke. Will damit aber keinen Angreifen etc. Und wenn es so rüber kommt. Hat man meine Aussagen wohl nciht richtig verstanden.

Wie ich immer sagte "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: :wall:

er rafft es mit der runter tacktung nicht ...

die cpu wird runter getacktet so bald eine max temperatur überschritten wurde . nicht voher ....

wenn ich meine cpu auf z.b. 3g laufen lasse, wird die immer mit 3g laufen! es sei denn die cpu temp steigt über ein gewissen werd. ist von modell zu modell unterschiedlich. beim 2.0g nw liegt der wert z.b. bei 60C° .

erst wenn dieser wert überschritten wird, wird die cpu runter getacktet. bis sie wieder unter diesem wert ist! ist die temp wieder unter diesem wert. wird die cpu wieder hoch getacket ;)

willst du ne cpu temp von 60C° + in deinem pc ? ich nicht. für mein 2000+ t-bred b wäre mir das alle mal zu viel gewesen!

ich verfolg die amd finanz situation nicht weil ich ein intel user bin ... :wall:

jap hab seit einer woche ein intel .... mehr sag ich nicht ;)
ich finde auch das der ganze ablauf am pc ,jetzt wesentlich flüssiger läuft ... aber das ist reine ansichts sache.

eigentlich schon mal auf gefallen das du dir selber wieder sprichst ?

auf seite 1 oder 2... hast du noch selber gesagt das im office /video / audio ein intel besser ist, das der klar seine vorteile hat .

jetzt sagst du , " Mit meinen 486er 66Mhz habe ich früher immer Tolle bildbearbeitung gemacht. "

komisch ...wie sich meinungen ändern können ..... :wall:

naja es gibt leute die raffens einfach nicht ....

naja vor ~3 monaten hab ich auch noch auf amd geschworen ...

greetz
The2Brain
 
ach jo ich schreibs dann noch mal . ich hab immer noch nix gegen amd . ;) nur bietet intel mir das was ich will. und die vorteile die ich genannt habe, die kanste nicht runter spülen , schlecht labern oder argomentieren, weil es fakt ist.

und jetzt kanste mich gerne ein intel jünger nennen oder mir sagen das ich von intel bezahlt werde oder was weiß ich was fürn spaß , ist mir scheiß egal.

ich hab meine meinung geäusert.
meine gründe genannt.

nur einige deiner argumente sich wirklich lachhaft. aber das stimmt ja nicht....... :fresse: ;)

greetz
The2Brain

EDIT:

achso noch wat.

man kan net bei allen p4m den multi frei einstellen sondern nur bei den (Engineering Sample/Entwickler CPU). deswegen sagte ich , das sie nicht frei im laden kaufbar seien. ;)
bei ebay werden öfter welche angeboten ,kanst ja mal nen bisschen suchen ,vieleicht findest ja ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
er rafft es mit der runter tacktung nicht ...
Anscheind raffst du es nicht. Es gibt so gut wie keine lüfterausfälle. Und selbst wenn. dann gibt es schutz von Mobo aus. Das der bei einer bestimmten Temp der PC aus geht. Da brauch man kein Runtertakten der CPU.

ich verfolg die amd finanz situation nicht weil ich ein intel user bin ...
Gut dann sage halt nciht einfach irgendwelche Kommentare ohne Ahnung davon zu haben.

ich finde auch das der ganze ablauf am pc ,jetzt wesentlich flüssiger läuft ... aber das ist reine ansichts sache.
Anscheind bist ja von einem AMD zu einen Intel gewechselt. Und ebstimmt hat der Intel auch mehr Power als der AMD. Logisch das es dann flüssiger abläuft. wirst ja wohl nicht von 2800+ T-bred B zu 2Ghz Intel gewechselt sein ;)

eigentlich schon mal auf gefallen das du dir selber wieder sprichst ?
auf seite 1 oder 2... hast du noch selber gesagt das im office /video / audio ein intel besser ist, das der klar seine vorteile hat .
jetzt sagst du , " Mit meinen 486er 66Mhz habe ich früher immer Tolle bildbearbeitung gemacht. "
komisch ...wie sich meinungen ändern können .....

Anschein hast auch keine Ahnung was ein Wiederspruch ist. Ein Intel CPU etc. ist besser als ein AMD CPu in Videobearbeitung, bildbearbeitung etc. Das Beispiel mit dem 486 und 66Mhz, und das die Leistung schon ausgereicht hat, für bildbearbeitung, soll Zeigen, das man nicht die power eines 3Ghz CPU brauchst. Okay bei Videobearbeitung schon. Nur du sagtest ja nur. Bildbearbeitung, und das es so enorme Unterschiede da gibt. Da musste ich dir wiedersprechen.

Bitte mal genauer Lesen, und auch Verstehen.

naja es gibt leute die raffens einfach nicht ...
Jup, ich hab einen mehr gefunden.
 
ich auch .

weil auch du scheinst nicht wirklich meine texte zu lesen.

sonst würdest du z.b. das word ETC. lesen ;)

ach wat solls. mit dir hats ken sinn.

übrigens mein amd lief auf 2300mhz real takt .

greetz
The2Brain
 
nur einige deiner argumente sich wirklich lachhaft. aber das stimmt ja nicht.......
Nenn doch einfach die Argumente genau die du lachhaft findest. Wieder typisch gabber Posting könnte das sein. Einfach sagen meine Post sind lachhaft, mich mieß dabei machen, und sich aus der affaire ziehen. Fehlt nur noch die Beleidigung, um es perfekt zu machen. Dann hätten wir einen perfekten Post.

und jetzt kanste mich gerne ein intel jünger nennen oder mir sagen das ich von intel bezahlt werde oder was weiß ich was fürn spaß , ist mir scheiß egal.
Nein anscheind verstehst meine Argumentation nciht. habe nixhts gegen Intel user etc. Soll doch jeder holen was er will. Bin halt nur dagegen, wenn man immer schlecht über AMD redet, und das meist zu unrecht. warum soll ich mich mieß machen lassen, nur weil ich ein AMD habe. Es ist nun al nicht mehr so wie früher. Das es nur noch gute CPUs von Intel gibt.

man kan net bei allen p4m den multi frei einstellen sondern nur bei den (Engineering Sample/Entwickler CPU). deswegen sagte ich , das sie nicht frei im laden kaufbar seien.
Noch schlimmer. Da siehste mal wie stark Intel für OCen ist.

sonst würdest du z.b. das word ETC. lesen
Ach ja. z.b. 60°. Dann lese meine Kommentare al genauer, das wüstest das dein z.b. volkommen egal ist. Sag doch ganz klar. Was du an meine Argumente ausetzt. Und nciht einfach zuletzt sagen, weil du keine Argumente mehr hast.

Mit dir hat es keinen Sinn. Deine Argumente sind einfach nur LAchhaft. Nenn meine Argumente genau.!!! und wir reden darüber. Wo liegt das Problem.
 
Okay wie Du es gerne möchtest. Tu Ich dir den gefallen :)

Also um mal etwas weiter aus zu holen ...

Mein erster eigener PC war ein AMD K6/2 450MHZ. Den hat Ich auch sofort als er raus gekommen war.

Seit dem hab Ich nur AMD verwendet.
Bis vor ca. 3Monaten. Habe dem endsprechend semtlichen neuen AMD Cores u.s.w mit gemacht.

Und mich mit der Thematik intensiv beschäftigt.

Auch die Entwicklung bei Intel hab Ich mir natürlich angeschaut.

Und Ich muss ehrlich sagen. Ich war ein wahrer AMD Jünger! Ich habe nix an diese Firma gelassen! Keine Argumente! Keine Argumentationen! Immer nur auf die "Bösen" Intels geschümpft!

Das Sockel wechsel fand Ich bei Intel wirklich lachhaft! Genau so wie die Preise!

Der P4 Willi war der reinste Schrott gegenüber eines Athlon TB geschweige erst XP . Das kann hier auch keiner Abstreiten! Er war jedeglich überragend bei SSE2 anwendungen!

Wenn man sich die Preise und die Leistung mit einem AMD Athlon Thunderbird oder XP Verglichen hat, bekamm man das reinste Grauen.

Jedoch Leute! Ihr müsst euch auch mal eins vor Augen halten! Wir sind mitlerweile beim AMD Athlon XP mit Barton Kern und bei Intel Pentium 4 Northwood mit HT!

Einige Chipsätze von Intel mögen damals verbuggt gewesen sein! Das tat sich aber ehrlich gesagt mit der verbuggt heit der AMD Chipsätze. Die zur der Zeit hauptsächlich Via Apollo Chips waren auch nicht sehr viel . Noch dazu kam das Intel hauptsächlich auf Rambus sätzte! Welcher noch mal Extrem teuer war.

Für mich Standen zu dem Zeitpunkt fest warum Ich AMD Kaufte.

- Niedrigere Preise!
- Mehr Leistung im Vergleich zu den Teueren Intel Modellen!
- Sehr gute Übertacktbarkeit. Was man ja bekannter maßen vom P4 Willi nicht behaupten konnte.
- Im falle eines Upgrades brauchte man kein neues Board Kaufen.
- Man konnte seine alten Ram Riegel einfach weiter Benutzen!

Dem stand aus meiner Sichtweise eines AMD nutzer folgendes gegenüber wenn Ich hätte umsteigen wollte.

- Teurer Prozzessor. Dem man noch dazu kaum ocen konnte.
- Teure Mainboard anschaffung.
- Teure Rambus (RIMM) Ram Anschaffung.
- Es stand fest das ein neuer Sockel kommen würde.

Wir befinden uns jetzt aber in einer ganz anderen Situation als "damals"!

Jetzt sieht es so aus!

AMD:

- Preise für die Prozessoren, fast genau so teuer wie bei Intel (Top Modelle sind gemeint)
- Fast mit jedem neuen Kern muss man sich ein neues Board Kaufen, da die "alten" sie nicht unterstüzen!
- Eine Firma die im moment absolut nicht Zukunfts sicher ist. Da sie mit ihren Dumping Prozessoren sich selber langsam aber sich ins aus Manövrieren!
- Gutes Overcloking.
- Hohe Wärme Entwicklung.
- Die gefahr schnell seine CPU zu Zerstören. Wie vielen Profis unter euch bzw. uns ist es schon passiert, das auf grund eines falschen druckes bei der Kühler Montage der DIE gerissen ist ? (Nur ein Beispiel)

Intel:

- Gleich schnelle bis schnellere Prozessoren.
- Teurerer Preis gegen über AMD.
- Genaustens Vorgeschriebene Mainboard Spezifikationen (Die rede ist von Kühlung etc.)
- Zukunfts Sicherheit.
- Das wissen seine CPU so gut wie nie Zerstören zu können.
- Höchst zuverlässige und schnelle Chipsätze. (Womit Ich nicht sage das der nForce2 /KT400(A) es nicht wären)
- Die ernome Bandbreite welche wiederum zur Performance beiträgt.
- Fester DDR-Ram Support.

Wenn Ich also auf eine Intel CPU setze. Was bekomme Ich als Endanwender?

- Eine CPU die Ich so gut wie nie Zerstören kann.
- Einen Headspreader um meine CPU welche die Wärme abfuhr besser als bei AMD Prozesorren Gewährleistet und den DIE schützt.
- Mainboards wo Ich 100% weiß. ( Wenn sie mit Intel Chipsatz aus gerüstet sind!!! ) Das sie absolut Stabiel und schnell laufen!
- Sehr gutes Overcloking.
- Das wissen eine zu 100% Zukunfts Sichere Firma hinter meiner CPU stehen zu haben.
- Ich kann meine DDR-Rams im falle eines umstiegs von AMD auf Intel weiter verwenden ( Keine neu anschaffung nötig ) Und kann diese auch auf Zukünftige Mainboards weiter verwenden. (Bei AMD auch ok . )

Wenn Ich mir dann noch anschaue , wie bei AMD das im moment mit dem Hammer voran geht! Seit einem Jahr soll dieser draußen sein! Und was ist los? Dieser wird immer und immer mehr Verschoben! Wärend Intel jetzt 2Neue Chip Sätze einführt und 800FSB .

Womit redet sich AMD raus ? z.b. damit das es doch kein 64Bit OS gebe . Wie war es denn vor einem Jahr? Gab es da ein 64Bit OS für AMD ? NEIN.
Wie war der Slogen von AMD ? " Kaufen sie jetzt den Prozessor der 32 und 64 Bit unterstützt und seien sie damit Zukunfts sicher! " Den Sinn hatte es zumindest.

Die kriegen die Yield Raten nicht über 40%!
Der Integrierte Mem Controller! Sicherlich eine feine sache! Wird aber mit DDR333 angesprochen! Na was ist den das? Bis der Raus kommt ist das schon wieder total veraltet. Ist es ja jetzt schon! DDR400 Offiziel / DDR433 / DDR466 sag Ich da nur!

DDRII steht vor der Tür!
Intel hat es mit ihren nächsten Chip Sätzen schon!
AMD muss dann erstmal wieder "basteln" um ein DDRII MEM Controller im Prozessor Kern zu pflanzen.
Was bedeutet das für euch?
Wieder ne neue CPU Kaufen!
wärend Intel schon lange weit vorbei gezogen ist .

Mit dem 800FSB Prozessor. Wird das MHZ/Leistungs verhältniss wieder um 10-20% verbessert.
Dazu kommt das AMD rein Rechnerisch garnicht mehr so viel machen kann! Die machen nur noch Minus! Müssen aber immer weiter entwickeln! Wie wollen die die Entwicklungs Kosten / Produktions Kosten Finanzieren?? Frag Ich mich da! Wenn die den Hammer allein schon mit einer veralteten Technik raus bringen! Wärend Intel schon meilen weit davon gerauscht ist. Und jeder mit denkender User sich dem zu folge ein Intel kauft. Weil es einfach die bessere Leistung hat.

Dann kommst Du mit den Argumenten.

HT ist Scheiße aus gründen die kann Ich noch nach voll ziehen! Im moment wird die Rechen Leistung auch noch nicht gefordert von den Appz / Games und es ist auch noch nix drauf Optimiert.
Wie kann Ich eine neue Technik die gerade mit einem Prozessor Top Model eingeführt wurde, als Scheiße beurteilen ?? Wenn noch nix drauf Optimiert wurde? Die möglichkeiten dieser Technik noch garnicht gefordert wurden ? Das frag Ich mich!

Du sagst , Das Selbst ständige herunter Takten der Prozessoren ist Scheiße!

Du hast wahrscheinlich die Funktionsweise noch nicht richtig Verstanden.

Wenn deine Wasserkühlung aus fällt , oder dein Lüfter Kaputt geht. Egal was für ein Fall es ist. Deine CPU eine Max. Temperatur die von Modell zu Modell unterschiedlich ist, erreicht, wird diese herunter getaktet um Schäden an der CPU zu vermeiden! Nicht um das OC zu verhindern , nein um Schäden an der CPU zu vermeiden.
Wenn diese Technik doch so überflüssig ist, wie Du es sagst. Wie kommt es das der XP eine Diode drin hat, womit er sich abschaltet wenn er zu Heiß wird ? Wie kommt es das der Hammer genau das gleiche wie der P4 haben wird ? Das er sich auch runter takten wird, sobald er zu heiß wird. Wie kommt es?? Sicher nicht weil es einfach Scheiße ist, sondern weil es sehr Sinnvoll ist.

Du meintest Intel sei Anti Ocing.
Nenn mir einen guten grund wieso Intel Anti Ocing sein sollte!
Intel Verkauft seine Prozessoren hauptsächlich im OEM markt. Da wird nicht geoced! Zumindest tun es nur die wenigsten die sich einen Komplett PC Kaufen . Weil sie einfach keine Ahnung von der Materie haben. Das würde sich doch für Intel garnicht lohnen eine OC Sperre oder sonst der gleichen zu integrieren! Das Rentiert sich doch garnicht! Woran verdient den Intel mehr ? Wenn ein User sich eine CPU Kauft, diese Schrottet sie Reklamieren lassen muss bzw. sich eine neue kaufen muss, oder wenn einfach nur gekauft wird ? Na dämmerts?

So weit Ich das in erinnerung habe fing AMD auch mit dem Thema an! Festen FSB u.s.w was sie aber nicht durch gesetzt haben , weil sie sich genau das nicht leisten hätten können! Was denkt ihr , wenn AMD das gemacht hätte, wie viele zu Intel rüber gelaufen wären ?

Ich könnt noch X Sachen auf Zählen, wo zu Ich aber jetzt absolut keine lust mehr habe.

Mensch Leute denkt doch mal ein bisschen nach!

greetz
The2Brain
 
@The2Brain
Also was du jetzt schreibst kann man vieles nach voll ziehen, und stimtm auch teilweise, teilweise aber überhaupt nicht. Und kann da nur sagen stimmt nicht.

- Preise für die Prozessoren, fast genau so teuer wie bei Intel (Top Modelle sind gemeint)
Ja das stimmt, Nur warum sehen das viele als Nachteil an? bei gleicher Leistung, warum muss dan ein intel besser sein? Wenn doch beides gleich gut ist, und gleich Teuer, warum ist dann verdammt ncohmal ein Intel besser? Diese Schlußfolgerung kann ich cniht nach voll ziehen. Und naja nur wenige Kaufen sich die Top modelle, selbst OCer oder gerade die Ahnung von der Materia haben holen sich lieber ein langsameren CPU bei gleichen Kern, und übertaktet den. Nur nicht Ocer holen sich die Teuren Modelle, meistens jedenfalls. Bei Intel ist es wieder etwas anders. wegen nicht verstellbaren Multi ist es da wieder entscheidend zum teil, welchen CPU man sich kauft, mit welchen ulti.

- Fast mit jedem neuen Kern muss man sich ein neues Board Kaufen, da die "alten" sie nicht unterstüzen!
Also da stimme ich dir nicht zu. Es gibt noch KT133 Boards womit du den T-Bred B laufen lassen kannst. Es ist alles andere so das du mit jedem neuen Kern ein neues Mobo Kaufen musst. Absolut weit her geholt. Meist reicht schon ein Bios Update etc. Eher sieht es so beim neuen Prescott aus. Den FSb200 schafft fast kein aktuelles Intel Board. Da musst du viel eher ein neues Mobo Kaufen. und wenn der tejas raus kommt nochmal ein neues Mobo, weil ja wieder einmal ein neuer Sockel eingeführt wird.

- Eine Firma die im moment absolut nicht Zukunfts sicher ist. Da sie mit ihren Dumping Prozessoren sich selber langsam aber sich ins aus Manövrieren!
Naja, wie gesagt AMD macht zur Zeit mit den CPUs nur plus, die mus zahlen kommen wegen Umstrukturierung. Aber auch mal so. Wenn du dir jetzt ein AMD kaufst, und AMD geht pleite, was hat das den für auswirkungen auf deinen CPU? Meinst du der geht dann kaputt oder so? Es ist volkommen egal sogar ob die Firma Zukunftssicher oder nicht. Das schadet nciht den CPU. Und jahrtausende wirst dein CPU auch nciht behalten.

- Hohe Wärme Entwicklung.
Stimmt einfach nicht. Sagte ich aber auch schonmal. Die T-bred werden nciht mehr so heiß. Meist werden die neuen Intel CPUs sehr viel heißer.

- Die gefahr schnell seine CPU zu Zerstören. Wie vielen Profis unter euch bzw. uns ist es schon passiert, das auf grund eines falschen druckes bei der Kühler Montage der DIE gerissen ist ?
Ja das stimmt. Man muss halt nur Vorsichtig umgehen. bisher ist mir kein CPU flötten gegangen. und es ist halt Hardware, da geht alles leicht kaputt. Da sollte man immer Vorsichtig mit umgehen. Wenn man unbedingt möchte kann man sich auch ein Spaver für den XP holen, um wieder sicherer zu Fahren. Manche streiten das ja ab, dass der gut ist. hatte den für den Palomino und fande ihn gut. gegen mehr schutz habe ich auch nicht einzuwenden. sehe ich aber trotzdem nicht als den AHuptgrund an, nur deswegen zu Intel zu wechseln

- Genaustens Vorgeschriebene Mainboard Spezifikationen
Den Punkt verstehe ich imemr noch cnith von dir bei Intel. Warum sollte AMD sowas nicht haben? Wie schon gesagt, jedes AMD Mobo hat Sockel Nasen, und normalerweise werden alle Kühler an dem sockel befestigt. Es gibt aber auch Ausnahmen wo es befstigen des Kühlers ans Mobo geht. Aber ist es nicht wenigstens toll das sich Hersteller zum Teil selber aussuchen können? Normalerweise ist es so imemr sockel für amd, und cnith anders. Nur dürfen Hersteller auch anders den Kühler befestigen. Ist halt eine Freiheit. Und man selber weiß ja im Normalfall was man kauft. Von daher sehe ich das auch nciht als minuspunkt an. Nur einer der keine Ahnung von PC zusammenbauen etc. hat, wird wohl genaures nicht über PC etc. Wissen. Aber solch einer kauft sich auch eher ein komplett System.

Zukunfts Sicherheit.
Also irgendwie unlogisch. Wenn du dir jetzt ein P4 holst. Mit bestimmten mhz. Ist der dann besser oder weniger besser ob es Intel jetzt noch existiert oder nicht. Der CPU an sich bleibt imemr gleich. Die Firma selber ist villeicht Zukunftssicherer, aber was ändert das am CPU? Damit wirst in zukunft auch nichts mehr anfangen können.

- Das wissen seine CPU so gut wie nie Zerstören zu können.
Naja Kühlermonateg ahben ich ja jetzt schon x mal beschrieben etc. Kann man als Nachteil sehen, aber trotzdem kein kaufgrund um Intel zu Kaufen. Wenn man Vorsichtig vor geht, kriegt man den CPU auch nciht kaputt. Im Notfall halt einfach mal Spacer benutzen, wen es sicherer sein soll.

Die ernome Bandbreite welche wiederum zur Performance beiträgt.
Kann man in dem Sinne nicht als Plus Punkt beitragen. sicherlich bringt mehr ´Bandbreite mehr Performace. Jedoch durch die Unterschiedlcihe Technik bringt mehr badbreite nciht so viel wie bei einem AMD CPU. Und ein 3000+ vs. 3ghz ist fast gleich auf. Trotz mehr Bandbreite etc. Also Bandbreite etc. ist volkommen Wurst. Solange die performance die selbe ist.

- Fester DDR-Ram Support.
Öhm und AMD hat irgendwie kein festen DDR Support oder wie? AMD support DDR doch schon länger als intel. :confused:

- Einen Headspreader um meine CPU welche die Wärme abfuhr besser als bei AMD Prozesorren Gewährleistet und den DIE schützt.
:hmm: stimmt nicht. Noch nichts davon gehört das man schon den HS vom Intel Cpu abgenommen hat, und durch ein direktes aufliegen des Kühlers auf dem Die, die wärmeabfuhr besser ist. Der HS dient lediglich zum Schutz. Nix mit bessere Wärmeabfuhr.

Mainboards wo Ich 100% weiß. ( Wenn sie mit Intel Chipsatz aus gerüstet sind!!! ) Das sie absolut Stabiel und schnell laufen!
Das sollen ja positive Sachen gegenüber AMD sein. Aber bei AMD gibt es sowieso gute stabile Chipsätze, deswegen kannst sowas auch nciht als positiven Punkt ansehen. Positive Punket sind Punkte, die AMD nicht hat, und besser ist als bei AMD. Da es aber auch genau so stabile Mobos für AMD gibt, Fällt der Punkt weg. Du willst ja Vorteile auflisten.

- Sehr gutes Overcloking.
Naja ist ja bei beiden gleich gut das OCen, von daher auch dieser Punkt fällt weg. Auserdem um es jetzt schonmal anzusprechen. intel ist gegen OCen. Schon ziemlich lange. Früher hatte man auch geoct per Multi in den CPUs. Bis Intel nachher herausnahm den Multi zu verstellen. Nicht ohne grund war es seit ewigkeiten so wie ich mitbekommen habe, nicht Möglcih auf reinen Mobos von intel, den FSB nciht zu verstellen. Sprich keine Multi verstellung, und keine FSB Verstellung bei Intel Mobos. Und das ist kein indiez dafür das Intel gegen OCen ist? Erst durch das neue Board soll endlich auch mal Möglich sein den FSB zu verstellen. kam letztens in einer NEws. und das war ja schon revolutionär. Auch soll man keine Speichertimings auf intel Mobos verstellen können. So viel zum OCen. Aber andere Mobo hersteller boeten natürlich diese Funktionen. Bin hier noch drauf eingangen weil du ja meinstest Intel wäre nicht gegen OCen. oder weil du so etwas nicht erkennen könntest.

- Ich kann meine DDR-Rams im falle eines umstiegs von AMD auf Intel weiter verwenden
Öhm und von einen Intel zu AMD Wechsel kannst den DDR nciht verwenden oder wie? Andersherum gilt es genau so. Also ist der Punkt auch gestriche von Positiven Vorteilen von intel

Also letzendlich bleibt nur als positiv über das ein Intel CPU nicht so schnell kaputt geht. Durch Kühlermontage etc. Die anderen Punkte hat AND genau so. Und kann man halt als nicht positiv gegenüber AMD werten. Und wegen diesen Punkt, diesen mikrigen Punkt, nur AMD ebsser als intel?

Wenn Ich mir dann noch anschaue , wie bei AMD das im moment mit dem Hammer voran geht! Seit einem Jahr soll dieser draußen sein! Und was ist los? Dieser wird immer und immer mehr Verschoben! Wärend Intel jetzt 2Neue Chip Sätze einführt und 800FSB .
Joo ist schon etwas nervig wenn die ewig verschoben werden etc. aber schlimm ist es auch nciht. Da ja der normale XP immer noch mit halten kann.

Womit redet sich AMD raus ? z.b. damit das es doch kein 64Bit OS gebe . Wie war es denn vor einem Jahr? Gab es da ein 64Bit OS für AMD ? NEIN.
Jup ausreden z.b. aber etwas Sinn steckt schon dahinter. Kann ihn dir auch gerne sagen, wenn du willst. Nur ahh wie soll ich das sagen. Nur weil die nen CPU verschieben, der immer noch nicht drausen ist Wertes das akuelel CPUs von denen ab, und sind dann schlechter? Oder haben weniger Performance? Denke nciht. Daher völlig überflüssig.

Die kriegen die Yield Raten nicht über 40%!
Der Integrierte Mem Controller! Sicherlich eine feine sache! Wird aber mit DDR333 angesprochen! Na was ist den das? Bis der Raus kommt ist das schon wieder total veraltet. Ist es ja jetzt schon! DDR400 Offiziel / DDR433 / DDR466 sag Ich da nur!
Jup Yield rate stimmt. Ändert aber auch nichts an der qualität von den CPUs, oder? Und für DDR333. Zuerst war es DDR266, ann verschoben, weil die einen DDR333 Support haben wollen. DDR400 wird deswegen noch cnith eingebaut, weil es immer nch keine Offiziele jedec Spezifikation gibt. Die lassen sich echt zeit damit. Und aus Gründen der Stabilität und im Notfall kann es unstabil sein. Würde doch nciht gut aussehen. Nur habe das auch schon angesprochen. Ob du dir jetzt ein neues Mobo kaufst mit einer höheren DDR Spezifikation oder ein CPU mit einer höheren Spezifikation ist wohl egal. Und wenn AMD sowieso nicht mit den FSB so hoch kommt. Ist auch dann DDR400 unnütz, weil es keinen Vorteil bringt. bisher ist ja noch unbekannt wie genau der Takten wird imit welchen FSB.

DDRII steht vor der Tür!
Intel hat es mit ihren nächsten Chip Sätzen schon!
AMD muss dann erstmal wieder "basteln" um ein DDRII MEM Controller im Prozessor Kern zu pflanzen.
Was bedeutet das für euch?
Wieder ne neue CPU Kaufen!
wärend Intel schon lange weit vorbei gezogen ist .
und was heißt es für intel user. Da ja der DDR II Support nicht mit dem nächsten Board kommt, dem Prescott, wird man zuerst ein neues Board Kaufen müssen für Prescott, und nachher ein neues Board für Tejas und DDRII. Ob jetzt das selbe Board hast und dann halt CPU neu kaufst für DDRII, macht wohl kein unterschied. Obwohl das bei CPU besser ist. Du musst für DDRII dann später nur CPU und RAM holen um es zu Unterstützen. Bei Intel muss es dann Mobo und RAM sein. Dann ist bei beiden der RAM verebssert, nur Vorteil bei AMD schnelleren CPU wieder drinne. Also ein plus Punkt mehr.

Mit dem 800FSB Prozessor. Wird das MHZ/Leistungs verhältniss wieder um 10-20% verbessert.
Normale XP CPUs sind knapp 30% schneller bei gleicher Leistung gegenüber Intel. Erste Prototypen waren nochmals 30% schnelelr als ein normaler XP. also schon wieder 60% schneller gegenüber nen P4. Dazu kommt noch das 64Bit zum teil wieder unter einen 64Bit OS bis zu 50% mehr Speed verursacht. Da sind doe 10-20% nicht viel gegenüber den Hammer. dazu wird der FSb ja auch ncoh angehoben werde bestimmt beim Hammer.

Dazu kommt das AMD rein Rechnerisch garnicht mehr so viel machen kann! Die machen nur noch Minus! Müssen aber immer weiter entwickeln! Wie wollen die die Entwicklungs Kosten / Produktions Kosten Finanzieren?? Frag Ich mich da! Wenn die den Hammer allein schon mit einer veralteten Technik raus bringen! Wärend Intel schon meilen weit davon gerauscht ist. Und jeder mit denkender User sich dem zu folge ein Intel kauft. Weil es einfach die bessere Leistung hat.
Also das AMD durch ihre Produktion kein Minus macht sagte ich auch schon paar mal vorher. Jetzt kommst du schon wieder damit.
Und der hammer benutzt absolut keine veraltete TEchnik. Die benutzen SOI. Ist einer der neusten Techniken. Was dazu noch die Wärmeabgabe deutlich reduziert. Deswegen haben sie auch nur Yield raten von 40%, wegen der neuen Technik, weil sie ncoh nciht perfekt ist.

HT ist Scheiße aus gründen die kann Ich noch nach voll ziehen! Im moment wird die Rechen Leistung auch noch nicht gefordert von den Appz / Games und es ist auch noch nix drauf Optimiert.
Woher hast das wieder? sagte nie HT ist scheiße. Ich sagte HT bringt sehr wohl Speed Vorteile, jedoch nur bei den meisten Progz wo die Leistung eines normalen CPUs schon aus reicht. Und auf Proffesionele basis gesehn wird sich keiner ein HT CPU Kaufen, weil die Profis etc. Mac benutzen werden. HT ist schon ne Nette sache, biser ist es aber mehr als nur Marketing das man es wieder unbedingt haben muss.

Wie kann Ich eine neue Technik die gerade mit einem Prozessor Top Model eingeführt wurde, als Scheiße beurteilen ?? Wenn noch nix drauf Optimiert wurde? Die möglichkeiten dieser Technik noch garnicht gefordert wurden ? Das frag Ich mich!
Es gibt genug Progz die smtp haben. Dual Prozessor unterstützung. Da bringt HT ja etwas. Es gibt also schon die Unterstützung für HT, das stimtm absolut nciht das es die nicht gibt. Auch für manche Games gibt es die. Zum Beispiel Quake3. Also es wird schon viel gefordert an HT. Und sehr große leistungssteigerungen sind nicht mehr zu erwarten.

Wenn deine Wasserkühlung aus fällt , oder dein Lüfter Kaputt geht. Egal was für ein Fall es ist. Deine CPU eine Max. Temperatur die von Modell zu Modell unterschiedlich ist, erreicht, wird diese herunter getaktet um Schäden an der CPU zu vermeiden! Nicht um das OC zu verhindern , nein um Schäden an der CPU zu vermeiden.
Also... das Thema mit CPU heruntertakten habe ich jetzt auch schon x mal besprochen. Und sagte folgendes. Es gibt ein Schutz schon im Bios. Es ist zwar ncoh ein weiterer Schutz, aber wenn das Bios bei zu hoher temp einfach aus schlatet, was will man mehr an Schutz? Daher unnütz das feature. und unter Laptop bedingung ist sowas gut. und sagte auch nie das es scheiße ist. Wieder von dir hinzu addiert.

Wenn diese Technik doch so überflüssig ist, wie Du es sagst. Wie kommt es das der XP eine Diode drin hat, womit er sich abschaltet wenn er zu Heiß wird ? Wie kommt es das der Hammer genau das gleiche wie der P4 haben wird ? Das er sich auch runter takten wird, sobald er zu heiß wird. Wie kommt es?? Sicher nicht weil es einfach Scheiße ist, sondern weil es sehr Sinnvoll ist.
Joo genau der XP hat ne Diode drin, und schlatet sich ab wenn es zu heiß wird. Bietet das nciht genug schutz? oder findest das dann besser wenn der einfach mit den takt runter geht. Abschlaten ist doch schon der größte Schutz den man braucht.

Du meintest Intel sei Anti Ocing.
Nenn mir einen guten grund wieso Intel Anti Ocing sein sollte!
Ging ich schon weiter oben drauf ein. Und kann dir sagen warum Intel Anti OCing ist, weil die ihren Teuren CPUs verkaufen möchten. und nciht wollen, das man sich billige CPUs holt, und die dann auf dem selben niveau taktet. Das Intel aber gegen OCing ist, ist eigentlich sehr bekannt. Das du sowas nciht eiß, verwirrt mich.

Woran verdient den Intel mehr ? Wenn ein User sich eine CPU Kauft, diese Schrottet sie Reklamieren lassen muss bzw. sich eine neue kaufen muss, oder wenn einfach nur gekauft wird ? Na dämmerts?
... Intel verdient mehr durch eine OCing Sperre. Wie gesagt, halt dadurch das man sich die hohen CPUs nicht einafch OCen kann, sondern Kaufen muss. Nicht aus gründen das man den PC dann schrottet etc. Und desto besser ein CPU zu OCen ist, desto mehr anlauf bekommt man auch. Nicht ohne Grund hat AMD ein sehr gute einnahme bei den 1700+/1800+ CPUs etc.

So weit Ich das in erinnerung habe fing AMD auch mit dem Thema an! Festen FSB u.s.w was sie aber nicht durch gesetzt haben , weil sie sich genau das nicht leisten hätten können! Was denkt ihr , wenn AMD das gemacht hätte, wie viele zu Intel rüber gelaufen wären ?
Hätte, wäre, wenn, ... Ist aber nicht. Und das entscheidet. nicht ob was wäre wenn... Sowas ist volkommen egal.

Ich könnt noch X Sachen auf Zählen, wo zu Ich aber jetzt absolut keine lust mehr habe.
ja Zähle mal mehr Sachen auf. Bisher hast nämlich so gut wie ncihts geliefert an Vorteilen von intel. Nur halt das man den Intel CPU nciht so leicht schrotten kan per Kühlermontage. Der erst ist alles wiedersprüchlich oder stimmt halt nicht.

Mensch Leute denkt doch mal ein bisschen nach!
Will dich jetzt mal ncith angreifen. Aber das ich dir jedes Argument wiederlegen konnte zeigt ja das du nich sehr viel nachgedacht hast.
 
AMD ist für mich eindeutig besser geeignet als INTEL. Grund : Ich hab nich so ne sau kohle, das ich mir nen RD-RAM system leisten könnte, denn nur dann machtn INTEL auch echt mal Sinn !

Zur Kühlermontage :
sicher, INTEL Kühler lassen sich einfacher draufsetzen ... Aber wenn man ein bisschen Ahnung hat, dann schafft man es auch, einen AMD Kühler richtig auf den Sockel aufzusetzen ;)

Zum Hammer :
Wann der Hammer kommt, weis glaub ich noch keiner, das er dann jeden INTEL in die tonne haut, das weis jeder ! Aber ich wär z.Z auch mit nem 3000+ gut dran, weil ich auch dann eine um ca. 60% bessere performance bei Spielen etc. hab. Von Fotobearbeitung und Videobearbeitung hab ich keine Ahnung, von daher kann ich da nich sagen, welche CPU da besser is.

Zum HT :
HT is total nutzlos. Genau wie 8X AGP. Das is ne reine PR sache, das HT INTEL schreibt halt überall drauf : Ey, das Teil kann Hyper Threading. Und was bringt das dem Nutzer, ausser höhere Preise ? Gar nichts !

Preise (für Topmodelle) :
soweit ich weis, ist der Barton (von dem redet ihr ja mit Topmodell, oder :)) grad erst rausgekommen, soll heissen, am Anfang is der Preis noch hoch, das war auch beim 3,06 so. Vergleich mal bitte die Preise bei der Markt Einführung, da liegt dann AMD nämlich im wesentlich günstigeren Genre :d

Preise (normal) :
Da gibts ja wohl keine Frage : AMD liegt doch da mehr als deutlich vorn !

Temperatur :
Der 3,06 ist der heisseste Prozzi, den es z.Z gibt ! und wenn The2Brain ernsthaft eine Aktuelle CPU mit einer überholten CPU vergleicht (Thunderbird vs. NW), dann zeigt es nur, das dir deine Argumente ausgehen. Wenn du die Topmodelle preislich vergleichst, dann musst du auch die Topmodelle (und das ist definitiv NICHT ein Thunderbird) temperaturlich vergleichen, und wer da der bessere ist, das ist dann wohl jedem, auch noch so noobischem INTEL User klar.

Vorteil AMD :
- Preis
- Bessere performance bei allen 3D Spielen (vergleich doch mal bitte keine DOS Spiele, wenn du sagst, das die CPUs bei Spielen gleichwertig sein sollen :ha
- Hitzeentwicklung
- grössere und bessere Kühlerauswahl
- Grosse OC Fähigkeit (1700+ @ 2400+ mit LuKü [ich])

Nachteile AMD :
- Mhh, vielleicht die Kühlermontage :d
- noch was :confused:

Vorteile INTEL :
- nicht so empfindlich
- gute geschindigkeit bei Foto-/Videobearbeitung (das glaub ich jetzt einfach mal, sonst hat INTEL ja gar keine vorzüge :ha)

Nachteile INTEL :
- Preis !!!!!
- wärmeabgabe *schwitz*
- Der Boxed Kühler ist die beste Lösung der LuKüs für INTEL ( soll heissen, das man keine anderen Kühler empfehlen kann !)
- fester Multie

Und der Heatspreader, der erhöht übrigens die Temperaut, nur mal so als Randbemerkung...

Ich würd mir auf jedenfall niemals ne INTEL CPU zulegen, weil die für den PREIS echt fürn Arsch ist !

Für den Preis einer guten INTEL CPU bekommt man ein gutes/besseres AMD SYSTEM !


Zum Thread : Wo ist Gabber ? seine "kompetenz" hat mich ja fast am meisten beeindruckt :ha
aber The2Brain is auch nich schlecht :ha


noch was zum Schluss :

Ich glaub, AMD hat eine grosse Zukunft vor sich, denn immermehr Fertig-PC Verkäufer setzen auf AMD !

@the2brain : :ha :ha :ha :ha :wall: :P
 
hab diesen Thread beobachtet muß jetzt auch was sagen :)

@Sid Burn

Ich finde deine Argumente richtig lächerlich du muß einfach immer das letzt Wort haben mit deinen Quoten dabei versuchst du immer AMD besser darstehenzulassen als Intel obwohl es meistens einfach nicht nötig ist da beide CPUs ihre vor und Nachteile haben z.b

dein HT problem :)

Zitat:
Ich sagte HT bringt sehr wohl Speed Vorteile, JEDOCH NUR bei den meisten Progz wo die Leistung eines normalen CPUs schon aus reicht. <---- vieleicht ist es momentan so aber du weißt nicht wie die Zukunft aussieht also Klappe. Überhaupt könnte man bei deinen Threads die hälfte löschen da die total unnötig sind.

Achja Sid Burn hat nichts gegen Intel wie du so oft Behauptest

hier hab ich was gefunden :)

Zitat:
Ich werd mir bestimmt nciht so ein Dreck Intel holen. Bah das wäre das letzte was ich machen würde. Da steige ich eher auf ne Konsole um, und schrotte mein PC bevor ich Assi Intel hole.

nichts gegen Intel ?

danach sagtest du zwar :
Damit greife ich nicht Intel an. Oder Intel User. Nur habe eine bestimmte Meinung über Intel. Und ihr Marketing ist das letzte.

LOL natürlich greifst du niemanden an aber trotzdem kann man daraus sehen wie du momentan zu Intel stehst :) deshalb wirst du auch immer wieder versuchen Argumente FÜR Intel umzudrehen egal wie klar die argumante für Intel sind,Sid Burn muß irgedwas sagen Punkt

Momentan sehe ich dich als eine art AMD fetischist nix anderes
der immer wieder versucht mit einer art von Anagrammen die wahrheit umzudrehen

ich werde mir demnächst einen P4 800fsb holen wenn die draußen sind obwohl viele meiner Fraunde auf AMD setzten und mich mit Sid Burns ähnlichen Argumenten :) überzeugen wollen trotzdem einen AMD zu kaufen

@hergra
mit dem letzten Thread hast du momentan ziemlich an Image verlohren z.b sowas wie HT is total nutzlos oder

Zum Thread : Wo ist Gabber ? seine "kompetenz" hat mich ja fast am meisten beeindruckt
aber The2Brain is auch nich schlecht <--- was sollte daß eigentlich denkst du deine Argumente sind besser, schwachsinn

ich muß mal hier The2Brain verteidigen da ich sowieso ein ähnliche denkweise hab wie er
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich wollt mal mitreden :(

gabbers "argumente" er hat immer nur von der bandbreite geredet oder von kühlern ... das is für mich kein kaufargument. ich sag mal so: jedem das seine ! :)

damit mein ich : für mich (schüler, wenig geld, spiele wichtiger als videobearbeitung etc.) ist AMD einfach optimal, und ich finds fies, wenn da jemand sagt, das AMD totaler scheiss is, weil das sind die ganz sicher nich.

wenn wir das ganze mal nach meinung unterteilen :), dann sh ich mich neutral mit hang zum AMD, Sid is eindeutig AMD radikal :d und Gabber und Brain sind INTEL radikal :d

is doch klar, das ich mich da eher Sid anschliesse, er hat vielleicht nich grad die besten argumente, aber seine argumentation erscheint mir logischer und korekter als die von z.B. Gabber und Brain

Ja, ich finde, Gabber hackt viel zu sehr auf einer sache rum, deswegen ist er nicht unbedingt sehr kompetent. er hatt sicher grosses fachwissen, aber davon lässt er hier nix blicken :(

ps : dich, krogoth, würd ich als nuetral mich schwachem INTEL hang einordnen ;) :d
 
So jetzt langt´s ich hab hier mal ein paar benchmarks eines anerkannten hardware magazins!!!!
settings: ATI Radeon9700pro; Asus A7N8x ; Asus P4G8x ; Nforce-Treiber 2.03, Twin Bank, Catalyst3.0, Intel 4.30.1006, Dual-channel ,WinXP SP1, 512MB-ram

leistung prozessoren:

AGE OF MYTHOLOGIE 1.04 (sechste kampagne, Intro)

Athlon XP 3000+ ------> 131fps
P4 3,06 HT an ------> 128fps
P4 3,06 HT aus ------> 126fps
Athlon XP 2800+ ------> 126fps (Barton)
Athlon XP 2700+ ------> 123fps
Athlon XP 1800+ ------> 93 fps

^^^^werte alle standart mit quality gleich eine abweichung^^

Unreal 2 1.00 (after hell)

Athlon XP 3000+ -------> 59fps
Athlon XP 3000+ -------> 54fps HQ
Athlon XP 2800+ -------> 58fps (Barton)
Athlon XP 2800+ -------> 53fps HQ (Barton)
P4 3,06 HT an -------> 55fps
P4 3,06 HT an -------> 51fps HQ
Athlon XP2700+ -------> 55fps
Athlon XP2700+ -------> 51fps HQ
P4 3,06 HT aus -------> 54fps
P4 3,06 HT aus -------> 51fps HQ
Athlon XP 1800+ ------> 42fps
Athlon XP 1800+ ------> 41fps HQ

in diesen Benchmarks finde ich es erstaunlich wie wenig HT mehr bringt und das ein 2700+ die gleiche leistung liefert !!!

Praetorians (intro-schlacht um alexandria)

Athlon XP 3000+ -------> 52fps
Athlon XP 3000+ -------> 52fps HQ
Athlon XP 2800+ -------> 51fps
Athlon XP 2800+ -------> 50fps HQ
Athlon XP 2700+ -------> 51fps
Athlon XP 2700+ -------> 50fps HQ
P4 3,06 HT an -------> 50fps
P4 3,06 HT an -------> 50fps HQ
P4 3,06 HT aus -------> 49fps
P4 3,06 HT aus -------> 49fps HQ
Athlon XP 1800+ ------> 37fps
Athlon XP 1800+ ------> 37 fps HQ

hier sehe ich auch keine Vorlteile von HT und keinen unterschied zum XP die 2 frames schenken wir uns mal

Aquanox 2 2.148 (neopolis)

P4 3,06 HT an --------> 113fps
P4 3.06 HT an --------> 70fps HQ
P4 3,06 HT aus --------> 110fps
P4 3,06 HT aus --------> 70fps HQ
Athlon XP 3000+ --------> 107fps
Athlon XP 3000+ --------> 70fps HQ
Athlon XP 2800+ --------> 105fps (Barton)
Athlon XP 2800+ --------> 69fps HQ (Barton)
Athlon XP 2700+ --------> 104fps
Athlon XP 2700+ --------> 68fps HQ
Athlon XP 1800+ --------> 75fps
Athlon XP 1800+ --------> 62fps HQ

ich ziehe mal zusammen HT ist meiner meinung nach nicht so der bringer der Barton auch nicht.bleibt abzuwarten was der Athlon64 bringt wenn (ich betone WENN) er denn mal kommt.

was rechtfertigt denn hier den umstieg von Intel zu AMd oder von AMD zu Intel??? meiner meinung nach NIX !!! GAR NICHTS !!!!
absolut Null.....usw.

jeder sollte den prozessor nehmen den ER für seine anwendungen braucht, der eine zockt gerne für diesen User würde ich einen AMD empfehlen weil er a) nicht so teuer ist wie ein Intel und b) weil er unter den meisten 3D-spielen mehr leistung bietet.für leute die entwickeln, die Videobearbeitung usw machen und wirklich mit dem gerät arbeiten die sollten zu einem Intel greifen.

ich finde es halt nur interessant das die AMD-prozessoren weniger MHZ brauchen um die selbe leistung zu erziehlen wie Intel.siehe benchmarks. ich kenn die realen takt-frequenzen von AMD nicht auswendig und aber nehmen wir mal die momentanen flaggschiffe unter die lupe den Intel 3,06 mit HT an und den AMD 3000+ (barton)
der bringt mit 2167Mhz genauso so viel wie der Intel mit 3066Mhz.
Ich schließe dadraus das die AMD Prozessoren noch lange nicht am ende sind.
AMD wird auch nicht Pleite gehen dafür wird Intel schon sorgen. altes sprichwort "konkurenz belebt das geschäfft" schon mal gehört?aber sowas wird dann unter dem mantel der verschwiegenheit behalten.
an die leute die geschrieben haben es gibt keine anwendungen für 64bit prozessoren, wieviele anwendungen gibt es denn für HT? meines wissens sind das auch noch nicht soviele die HT unterstützen also was bringt mir ein prozessor der auf dem neusten stand der technik ist; egal ob AMD oder Intel; wenn die software-industrie nicht hinterher kommt? NIX ausser-Imagegewinn (ich hab den blablabal und du nicht, meiner is viel schneller als deiner) dadrauf kann ich gut und gerne verzichten,aber das ist ein anderes thema.

ihr seht die unterschiede bei den cpu´s sind nicht groß geschweige denn meilenweit auseinander alles quatsch.
ein anwender sollte die CPU danach auswählen was er braucht und nix anderes 8ich hab wenig geld also verbau ich schon aus diesem grund AMD, und für die anwendungen die mache langt der allemal wenn ich mal ne video-codierung mach dann dauert das eben 5min. länger is mir banane ich habe die zeit wer die nicht hat is selber schuld.
aber sich hier gegeseitig anzugreifen is der absolut falsche weg!!!


gruß
Don-Corleone
 
@Don-Corleone

ähhm ich denke mal dein letzter Thread hatte denn schwerpunkt HT in heutigen Games, denkst du das es sinnvoll ist jetzt darüber zu streiten wo sie doch garnicht HT unterstützen bzw nur minimal

deshalb sagen deine benchs bezüglich HT eigentlich nichts aus

ich finde sowieso das man sich über die Leistung ewig streiten kann, klar ist es gibt keinen eindeutigen Sieger und damit sollte man sich zufriedengeben und nicht versuchen immer wieder mit benchs zu kommen die belegen das dieser Prozessor dort schneller ist und der andere dort.


@hergra
du kannst natürlich mitreden nur dein vorletzter Thread
hat mich ein bissel geschockt :)

________________________________________

Zitat :
dich, krogoth, würd ich als nuetral mich schwachem INTEL hang einordnen

hast mich erwischt :)
naja jetzt sind immerhin alle gut unterteilt :)
 
@ krogoth
ich hab gegen HT nix auszusetzen ich hab es nur mit abgeschrieben weil dann wieder irgendwer angekoomen wäre und hätte gesagt aber HT blablabla........kennst ja einige user hier im forum, mir ist es nur beim abschreiben aufgefallen das HT in diesen anwendungen nichts bringt oder nur minimal also wenn du mich fragst ich würd es nicht merken ob ich z.B. 3fps mehr hab oder nicht das sehe ich nur in benchmarks wenn ich 20 punkte mehr hab. aber als anwender merk ich davon herzlich wenig daruf wollt ich hinaus. und es wird sicherlich auch benchmarks und anwendungen geben geben die HT mehr unterstützen und AMD nicht hinterher kommt (aber dazu brauch ich ja schon wieder ein mainboard was HT unterstützt) aber das is nur nebensächlich.
ich wóllte mit diesem thread nur zeigen das HT in diesen anwendungen nicht das bringt was Intel verspricht bzw. was uns die werbung sugerieren will; das agressive marketing " leute ihr müßt unbedingt HT haben sonst verliert ihr......... das finde ich nicht gut!!! mehr wollt ich gar nicht sagen

so long
Don-Corleone
 
Also als AMD Fanatiker würde ich mich selber nicht mehr einordnen. Das war ich mal, zur Zeit finde ich das aber nicht mehr so. Klar ich bin eher zu AMD hin gezogen. Jedoch versuche ich immer noch alles Objektiv und sachlich zu BEwerten, um es mal genauer zu sagen. Sage ich jetzt mal so wie ich es mit den VOr-Nachteile bei AMD/Intel ist.

Um es vorweg zu sagen, es gibt keine richtigen Argumente aus meienr Sicht für einen Kauf von Intel oder AMD. Ob du ein 3000+ kaufst. Oder ein 3Ghz, die beiden tuen sich nciht viel in der Performance.

Einzigster Vorteil bei AMD. Die kleinen CPUs sind billiger. und das ist immer noch ein Kaufargument. Warum auch nicht? Holst du dir etwas das selbe, nur weil es teurer ist? Macht doch kein Sinn.

Vorteil für Intel, ist das sie in den Office Bereich besser sind. Sowie in Progz meist mehr Leistung bringen.

Jetzt um diese beiden Argumente anzugreifen. Ein gegen Argument für den preis fine ich nicht. Oder ihr? Je billiger desto besser. Will hermit aber auch nicht sagen das mich nur der Preis interresiert, dass sind andere Gründe warum ich mich Bewege ein AMD zu Kaufen, dazu aber später.

Jetzt die negativen Aspekte die man aus den positiven Argumente von Intel heruasziehen kann. Sicherlich bringt ein Intel in Office Leistung mehr Performance, auch in Bildbearbeitung, und Videobearbeitung. Jedoch picke ich zuerst das Thema Office heruas. Für Office reicht jeder handelsübnlicher Billig PC. Sogar ein ViaC3 CPU mit 1Ghz. Dafür brauch man kein 3Ghz CPU mit HT, wer das glaubt bei dem hat die Werbung voll gewirkt.

Jetzt zur Bildbearbeitung. Das mache ich zum Teil selber. Und mein 66Mhz CPU konnte ich damit schon Bildbearbeitung betreiben. Zwar war es nicht so super. Damanches auch mal ziemlich länger gedauert hat, und bei großen Bildern sich alles sehr verlangsmte. Jedoch war das nur 66Mhz. Jetzt sind wir in Zeiten von 2-3Ghz CPUs. Die reichen alle für bildbearbeitung aus. Und villeicht ist ein Intel CPU um mehrer Prozent besser. Jedoch merkt man dieses Unterschied doch gar nicht. Also immer noch kein Beweggrund für Intel.

Jetzt zur Videobearbeitung. Wenn man sowas oft macht, und hauptsächlich dann würde ich auch Intel empfehlen. Wenn man das aber wirklich nicht oft macht und nur mal Gelegentlich würde ich ein AMD nehmen. Und selbst wenn es dann mal bei einer 2 stunden videobearbeitung 5 Minuten länger dauert. 35 inuten anstatt 30 Minuten sind dann auch egal. Sicherlich ist die Performance dann besser als bei intel, jedoch ob dann der höhere Preis sich meist lohnt weil man mal Videobearbeitung macht.

Und jetzt zu allen 3 Punkten. Ob Office, Bildbearbeitung oder Videobearbeitung. Ich denke kein kann wirklich sagen das er das Proffesionell amcht, und nur deswegen ein PC braucht oder hat. Oder das er sowas täglich macht das einen Kauf für einen intel CPU gerechtfertigt. Meist sind das nette Sachen und lesen sich gut, aber wirklich benutzten macht es keiner. Und meist reich auch schon die Performance einer sehr billigen CPU aus.

Und für die die es wirklich absolut Proffesionell machen, da sage ich nein zu AMD und auch Nein zu AMD. wenn sie wirklich Videobearbeitung über mehrer GB hinweg machen, oder professioneles Bildrendering, sowie Animationen zu erstellen, und das hauptsächlich machen, überhaupt keinen PC holen, sonder ein MAC. Den diese sind ja sozsuagen dafür Optimal ausgerichtet, und bietet Performance wovon AMD und Intel nur Träumen können. Nur macht es hier im Forum wohl keienr Proffessionell. Oder eher gesagt nur sehr wenige.
 
Und jetzt möchte ich auf einzelne Kommentare eingehen:
HT is total nutzlos. Genau wie 8X AGP. Das is ne reine PR sache, das HT INTEL schreibt halt überall drauf : Ey, das Teil kann Hyper Threading. Und was bringt das dem Nutzer, ausser höhere Preise ? Gar nichts !
Ne sorry aber stimmt nicht. HT bringt schon was, auch manchmal einiges, wie gesagt bei Programmen etc. Und ob man da wirklich HT braucht habe ich ja schon mehrmals auser Frage gestellt, also HT ist ein nettes Future, jedoch kein Grund einen Inetl zu KAufen.

- Bessere performance bei allen 3D Spielen (vergleich doch mal bitte keine DOS Spiele, wenn du sagst, das die CPUs bei Spielen gleichwertig sein sollen
NE kann man nicht sagen. Ein AMD bietet sicherlich nicht mehr Performance in allen 3D Spielen. Es gibt Speiele auf denen ein AMD oder auch ein Intel besser läuft. Beide sind da eher ausgewogen. Manche Spiele profitieren von der hohen Bandbreite, manche Spiele eben nciht. So gibt es sehr wohl Spiele die mehr von einem intel system PRofitieren oder von einen AMD. Man kann aber nciht generell sagen AMD ist besser.

- Hitzeentwicklung
Die Hitzentwicklung. Naja ein T-Bred ist meist genau so Heiß/Kühl wie ein Intel CPU, Oder etwas weniger oder etwas mehr. Jedoch kann man das nciht als Vorteil für AMD oder Intel Werten. Sind da wieder beide gleich ausgewogen.

- Grosse OC Fähigkeit (1700+ @ 2400+ mit LuKü [ich])
Richtig als Vorteil für AMD kann man es auch nciht werten. jedenfalls nciht richtig. intel kann man auch sehr gut OCen. Villeicht geht ein AMD mal etwas höher oder auch mal niedriger, jedoch auch nciht generell gesagt besser ist ein AMD zu OCen. Ein paar Vorteile sehe ich schon im OCen einen AMD, aber generell in den Taktraten kommen sie wohl fast beide gleich hoch. Und wenn dann tuen sich beide nciht viel. So das es auch wieder egal ist ob AMD oder Intel.

- wärmeabgabe *schwitz*
Sagte ich ja schon was oben zu. Meist ist der unterschied auch nciht so groß. Oder liegen später bei OCen wieder ungefähr gleich auf. Von daher nicht als negativen Punkt wertbar.

Ich finde deine Argumente richtig lächerlich du muß einfach immer das letzt Wort haben mit deinen Quoten dabei versuchst du immer AMD besser darstehenzulassen als Intel obwohl es meistens einfach nicht nötig ist da beide CPUs ihre vor und Nachteile haben z.b
Jaja immer sind meine Argumente lächerlich, drauf näher eingegangen was genau läcerlich ist, wurde nie. Auch The2Brain den ich eplizit drauf hingewisen habe er solle genau sagen welche argumente lächer sind, jedoch kam davon nichts. Ja zum Teil muss ich imemr das letzte Wort haben. Stimmt. Jedoch siehst nru du das? The2Brain oder GAbber geben genau so wenig nach. Und wertet das einen AMD oder Intel deswegen ab wenn man das letzte Wort hat? Das ändert auch ncihts an den Aussagen. ICh weiß nciht ob das normal ist. gabber beleidigt, Barin auch zum teil. und das selbe kommt jetzt auch von dir. Mit Argumenten hat diese Aussage überhaupt nichts zu tun. Und greift einen eher Persönlich an. Bleib Argumentatov. Sowas hat hier ncihts verloren. Ich amche sowas ja auch nicht.

Ich sagte HT bringt sehr wohl Speed Vorteile, JEDOCH NUR bei den meisten Progz wo die Leistung eines normalen CPUs schon aus reicht. <---- vieleicht ist es momentan so aber du weißt nicht wie die Zukunft aussieht also Klappe. Überhaupt könnte man bei deinen Threads die hälfte löschen da die total unnötig sind.
Immer Lustig. Man sagt was gegen HT dann komtm sofort "Du weist nciht wie die Zukunft aussieh". Dazu noch wieder eine Beleidigung mit "Klappe". Bist wohl auch nciht so Argumentativ.
Um es genau zu sagen. sagt man was gegen HT dann wird man Belediigt, und wird daraufhin gewiesen das man nciht weiß wie die Zukunft aus sieht. Erwähnt man 64Bit wird man genauso beleidigt, und gesagt es gibt zur Zeit keine Programme für 64 Bit. Aber dafür steht ja schon die zukunft fest, oder wie???
Argumentativ volkommen daneben, und hier wird das selbe versucht wie du sagtest, Futures aus dem Hause Intel hervorzuheben, und AMD Futures abzuwerten. Nur wird das hier ja krass gemacht. Ich sage ja noch HT bringt wirklich etwas und ist gut. jedoch gibt es da paar Nacheile. Ihr sagt einfach Prompt, ohne jegliche Begründung, 64Bit ist scheiße. Es gibt keine Vorteile, und sagt och immer wenn ads erscheint gibt es sowieso keine Programme die 64Bit Unterstützen. Wenn man das selbe zu H sagt, sagt ihr "Du weißt nicht wie die Zuikunft aus sieht". Boar das ist sowas von Argumentativ entfernt. Ich glaube ihr wisst ncihtmal was ihr sagt.

Ich werd mir bestimmt nciht so ein Dreck Intel holen. Bah das wäre das letzte was ich machen würde. Da steige ich eher auf ne Konsole um, und schrotte mein PC bevor ich Assi Intel hole.
Hehe, um es dir genauer zu Erklären. Also wir reden über CPUs. Gegen die CPU etc. habe ich nicht. Die hat Leistung etc. Ich habe entwas gegen die Firma Intel. Genauso wie ich was gegen Microsoft zum Teil habe. Das Wertet aber nicht deren Produkte auf und ab!!!

Momentan sehe ich dich als eine art AMD fetischist nix anderes
Ich mich nciht ganz. Da ich ja Vorteile von intel bennen. Und die sind auch fakt. Ich bezweifle nur deren tauglichkeit. Und das man das gebraucht. Und meist wird irgendein Müll hinzugefügt. und alle glauben sofort auch durch Werbung, man muss es haben.

ich werde mir demnächst einen P4 800fsb holen wenn die draußen sind obwohl viele meiner Fraunde auf AMD setzten und mich mit Sid Burns ähnlichen Argumenten überzeugen wollen trotzdem einen AMD zu kaufen
Also bin ich nciht der einzigste mit meinen Argumenten. Und dann sagst du meine Argumente sind lächerlich. Und willst also egnau so gut sagen, dass ich mißt laber. Ohne Genaustsen auf Argumente ein zu gehen etc.
 
das ich das nicht so stehen lassen kann ist klar also counter :)

@sid burn

Thema HT wie so oft :)

nochmal du sagtest :
HT bringt sehr wohl Speed Vorteile, JEDOCH NUR bei den meisten Progz wo die Leistung eines normalen CPUs schon aus reicht.

warum habe ich wohl "jedoch nur" fett unterstrichen einmal sagst du was positives über HT:

HT bringt sehr wohl Speed Vorteile und dann kommt gleich der gegenschlag :
"JEDOCH NUR" bei den meisten Progz wo die Leistung eines normalen CPUs schon aus reicht
genau daß glaube ich nämlich nicht HT bringt allgemein vorteile wie z.b die verwaltung des Taskplaners es reicht zwar eine normale cpu dafür aus trotzdem verwaltet ein HT system das System besser

achja hab ich irgendwas gegen Hammers 64 bit Architektur gesagt ? nein wir werden sehen was die zukunft bringt also warum halten wir nicht alle mal über HT/64 bit die klappe

noch ein Beispiel zu deinen Argumenten :

The2Brain
das hohe overcloking (beim p4)

Sid burn
Ein AMD CPu kann man genauso hoch OCen. Wenn nicht sogar höher <--- AMD steht zu diesem zeitpunkt wieder besser dar
obwohl es garnicht stimmt da sich die CPUs
ungefähr gleich gut ocen lassen

ich hab jetzt keine lust alle deine Argumente/Behauptungen auseinaderzunehmen
ich geb ja auch zu das du auch gut nachvollziebare
Antworten bringen kannst z.b fand ich dein letztes Posting eigentlich ganz ok da du die AMD vs Intel Geschichte eher für ausgeglichen erklährt hast
wie z.b :
Es gibt Speiele auf denen ein AMD oder auch ein Intel besser läuft
oder:
Naja ein T-Bred ist meist genau so Heiß/Kühl wie ein Intel CPU

genau so ist es nämlich momentan wie ich schon vorher erwähnt hab "es gibt keinen eindeutigen Sieger"

sorry das ich etwas überreagiert habe ich wollte dich nicht gleich von anfang an beleidigen das mit der Klappe hab ich eher im postiven sinn gemeint so wie z.b einfach mal klappe halten /ruhe /nix /kein bock mehr über ht zu streiten... :)

Das mit dem Intel Dreck kann ich trotzdem nicht ganz akzeptieren
da nämlich es meistens so ist wer was gegen eine Firma hat
Microsoft/Telekom/Intel... der hat auch (meistens)was gegen ihre Produkte

Microsoft= Windows
Telekom = teuer (endlich Fastpath :) )
Intel= teuer

naja ich denke mal das ein großteil der User was gegen diese Firmen hat weil sie ihr Monopol ausnutzen um andere Firmen zu schädigen

ich jedenfalls komme mit allen 3 klar :) wobei bei Microsoft es ein wenig schwankt
 
@hegra: Da würd ich eher an Microsoft denken. Weil was hat Intel davon? MS kann Raubkopierer damit ausfindig mache. Das ist doch der Hauptgrund, warum es das ganze überhaupt gibt, oder?

Und ich sach das ma in Intel Anhänger Sprache: AMD hängt da bestimmt auch mit drin, oder müssen es früher oder später ;)
---nein ich bin keine Intel/AMD Fanatiker---

Überhaupt halte ich diese ganze Diskussion für absolut sinnlos :)
 
stimmt Intel war der initiator von
TCPA (Trusted Computing Platform Alliance)

Da aber erst das Betriebsystem TCPA zu dem macht was es ist
hab ich TCPA nicht bei Intel reingenommen

Deshalb schwankt meine stimmung im bezug auf Microsoft b.z.w
Palladium

@Kermit

stimmt die Diskussion ist absolut sinnlos
egal es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich Intel/ AMD User gegenseitig fertigmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lustig isses immer :d

Wie wärs mit einem neuen Schlachtthema? Ich dachte da an "Welche Buttermilch ist besser? Die von Müller oder von Weihenstephan?" :d Wär doch auch mal was :d
 
Ich glaub so gut wie kein großer Hersteller kann sich das leisten, da nicht mit zu machen. Weil was macht er wenn seine produkte plötzlich inkompatible zum rest sind, weil sie kein TCPA ham. Der geht den Bach runter und ich denk mal, das will keiner von denen. Nur Apple juckt das wenig, weil die sind ja in einer "anderen" Branche ;)
 
wie wäre es denn mit nem neuen thread???

NVIDIA vs. ATI

nene war ein scherz.......
 
AMD

komisch ich frag mich manchmal schon warum z.b der XP 2600+ so schnell ist wie der P4 2600 wenn nicht sogar schneller, obwohl der XP über 500 Mhz weniger hat... scheint wohl doch ne bessere architektur zu sein, eh?

und ausserdem: Intel rulz auch nur so mit RDRam 1066... und das is nochmal um einiges teurer als DDR 333 oder 400 ...

Im Preis-Leistungs Vergleich bläst AMD Intel weg... ohne Probleme.. und der Marktanteil steigt...

da sage einer AMD geht Pleite... AMD kommt..


AMD Rulezzzz
 
@deadguy: Jo mag schon sein, dass AMD in manchen Bereichen gleich gut bzw. besser is. Aber Intel hat auch so seine Vorteile. Im Grunde kann man sagen, beide sind gut ;)

Aber AMD macht definitiv Miese. Wenn die sich mit dem Hammer da nicht ranhalten, dann wird das für die Firma echt schwer :(

Und zur Info: P4's laufen auch mit DDR Ram sehr schnell ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh