[Übersicht] Intel Wildcat Point Mainboards - Infos News Links Bilder Reviews (Z97 & H97)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast Du mich missverstanden. Ich hab das im Link gelesen und dann Dich gefragt, ob das für Dich stimmig klingt oder nicht doch auch mit anderen Boards geht.
Aber so klingt es ja, dass es auch mit anderen Boards/Chipsätzen geht.
 
Ich habe die Kompatibilität selbst nicht getestet, grundsätzlich ist das aber keine Zauberei. Falls jemand es darauf ankommen lassen will, kann er es auch einfach mit einem der verfügbaren Adapter riskieren. Nur ob die Hersteller dann mit entsprechenden BIOS Updates reagieren, dass steht natürlich auf einem anderen Blatt (immerhin wollen sie ja ihre 9er Modelle verkaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis... :d
Wenn du bereit bist dir eine der momentanen M.2 SSDs zu kaufen sollte dich das nicht interessieren :haha:

Die einzige andere M2 Adapter Karte die derzeit in Deutschland erhältlich ist von Delock kostet ca 20€
 
ASRock Z97 Extreme9 --> ASRock > Z97 Extreme9

e42asrockz97extreme9lqsd0.jpg


e42asrockz97extreme9fgrso7.jpg


gibt es schon Informationen zum VII Formula Z97 release-date und Kaufpreis?
Ende Juli 2014, ein MSRP ist noch nicht bekannt (Quelle: ASUS).
 
@chicco: 5GHz-Inc? :fresse2:

5GHz wären echt top! Mal schauen....
Was meinst du mit Inc?

Ich hab das schon in einem anderen Thread gefragt, trotzdem hier noch mal. Asrock intel mainboards brauchen oft weniger vcore für eine Frequenz als andere. Wieso ist das so? Oder ist das nur ein auslesefehler von der Software?
 
Asrock intel mainboards brauchen oft weniger vcore für eine Frequenz als andere. Wieso ist das so? Oder ist das nur ein auslesefehler von der Software?
Das liegt vermutlich daran, dass ASRock für die Messung eine Masse vom Sockel verwendet, statt der vom Netzteil (wie andere Hersteller). Wenn du die Vcore manuell mit Masse vom NT misst, sollten die Werte der ASRock Modelle denen aller anderen Mainboards entsprechen (+/-). Das wurde, wenn ich mich nicht irre, auch mal von PC-Treiber nachgewiesen.
 
ASRock Z97 Extreme9 --> ASRock > Z97 Extreme9

Ende Juli 2014, ein MSRP ist noch nicht bekannt (Quelle: ASUS).

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es kaum Unterschiede zum Extreme6, abgesehen vom PLX-Lane-Chip, der 4-Way-CrossFire und 4-Way-SLI ermöglicht. Sonst nur Heatpipe zwischen den Kühlern, kein DVI, 4/4 USB 3.0/2.0 hinten und 2x Intel-LAN (ist das eigentlich besser als Realtek?) sowie 2x SATAe-Anschlüsse, die aber auf dieselbe SATA-Zahl rauskommen wie beim Extreme 6.
 
Ich finde das Extreme 6 und das Extreme 9 so dermaßen interessant. Kein anderes Z97 Board kann mich irgendwie begeistern.
 
Finde nur leider noch keine Tests davon.
 
Das Z97 Extreme 6 ist ein guter Allrounder, vermisse nichts was das alte Board hatte oder brauchte, konnte sogar den Vcore von 1.280 auf 1.250 senken und das blau passt jetzt schön zu meinem Vapor-X CF Setup....
 
Das Z97 Extreme 6 ist ein guter Allrounder, vermisse nichts was das alte Board hatte oder brauchte, konnte sogar den Vcore von 1.280 auf 1.250 senken und das blau passt jetzt schön zu meinem Vapor-X CF Setup....

A propos 30mV - gerade gemessen, auf meinem (Z77) Asrock haben die GND Messpunkte auf dem Board genau 30mV Potential auf Netzteil-GND :fresse2:
Vielleicht wieder das alte Spannungsdesign verbaut :d
 
Ich meine das Extreme 6
 
Such mal hier im Thread danach (mit der Suchfunktion). Ich bin mir relativ sicher, dass ich mindestens eines verlinkt hatte...
 
Ich habe gestern noch gegoogelt und keine Seite, welche mein Vertrauen hat, hat schon getestet. Oder ich bin zu blöde :d bitte kein Chip.de like Test :d
 
Ich habe gestern noch gegoogelt und keine Seite, welche mein Vertrauen hat, hat schon getestet. Oder ich bin zu blöde :d bitte kein Chip.de like Test :d

Immer schön bei Geizhals gucken, da findest du Tests verlinkt.
http://geizhals.de/asrock-z97-extreme6-90-mxgte0-a0uayz-a1106887.html

Sogar zwei, wobei das schweizerische beinahe für'n Popo ist.
ASRock Z97 Extreme6 Review - Mainboards - Reviews : ocaholic

Das englische ist extrem ausführlich und sehr gut.
AnandTech | ASRock Z97 Extreme6 Review: Ultra M.2 x4 Tested With XP941

Das wird u. a. nachgemessen, wie viel schneller eine Samsung XP941 an dem Ultra-M.2-Port (4 Lanes PCIe 3.0) ist, als wenn sie nur am M.2-Port hängt, den alle anderen Boards auch haben (2 Lanes PCIe 2.0).
UND: wie viel weniger Frames eine Grafikkarte (oder sogar ein Crossfire-Setup) bringen, wenn sie nur noch mit 8 Lanes laufen, weil eine M.2-SSD parallel im Ultra-M.2-Anschluss eingesteckt ist.

PS: Die Antworten vorweg:
1.) Die extrem schnelle Samsung-SSD ist deutlich schneller im (bislang) ASRock-exklusiven 4-Lanes-PCIe-3.0-Slot, allerdings wird sie sehr teuer sein und im Moment muss man sich fragen, ob man sie unbedingt braucht (Option einer späteren Anschaffung besteht aber).
2.) Eine moderne Grafikkarte ist via 8 Lanes so gut wie nicht langsamer als über 16 Lanes. Beim Spielen nicht zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den neuen boards eigentlich eines mit cir header ausser biostar Hifi?
Wie gut sind die boards von biostar von qualität und haltbarkeit in gegensatz zu den bekannten?
 
Asrock z97 extreme 9 gibt es shcon, bzw kann man bestlelen bei mindfactory, steht zwar wird für sie bestellt oder so aber bekannter hat es nach 3 tage gehabt ^^

würd mich intressieren wie ihr mit den neuen boards so zurecht kommt ?

der normale Haswell geht ja auch drauf richtig? muss ja keinen refresh haswell nutzen?
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard für den Pentium g3258 Anniversary edition.
Ich möchte kein Geld zum Fenster rauswerfen. Ich brauche keinen speziellen Features wie z.B. Sound (läuft alles über HDMI und receiver usw.)
Das Einzige, was mich wirklich interessiert, ist das Übertakten. Brauche ich für ne CPU mit TDP von 53 Watt unbedingt mehr Phases usw.? Oder reicht das günstigste Z87/Z97 Board, dass ich finden kann?
Und weiß einer von euch, wann/ob und für welchen Preis ca. es das Asrock Z97 Anniversary geben wird?
 
Gibt es eigentlich schon ne Info ob es Boards mit einem B95 Chipsatz geben wird?
 
HARDWARELUXX ASRock Z97 Killer im Test
img-4-950x633.jpg


WWW Reviews (international)
1) ASRock Fatal1ty H97 Performance @ eTeknix
2) ASRock Fatal1ty Z97X Killer @ PC Gameware
3) ASUS Maximus VII Gene @ Xtreme Hardware (it)
4) ASUS Z97I-PLUS @ eTeknix
5) Biostar Hi-Fi Z97WE @ Hitech Legion
6) Biostar Hi-Fi Z97WE @ Modders-Inc
7) Biostar Hi-Fi Z97WE @ eTeknix
8) Gigabyte Z97X-Gaming G1 WiFi-BK - torture tested Black Edition @ PC Perspective
9) GIGABYTE Z97X-SOC Force @ AnandTech
10) Gigabyte Z97X-SLI @ Pure Overclock
11) MSI Z97 GAMING 9 AC @ Tweaktown
12) MSI Z97 Gaming 7 @ HARDOCP
13) MSI Z97I GAMING AC @ techPowerUp
14) Intel Core i7 4790K Devil's Canyon @ Tweaktown
15) Intel Core i5-4690K Devil's Canyon @ HEXUS.net
16) Intel Fourth Generation Core i7 4790K @ Overclockers Club

Bonus: Delidding the 4790K for a quick look at the TIM @ Puget Custom Computers

Brauche ich für ne CPU mit TDP von 53 Watt unbedingt mehr Phases usw.? Oder reicht das günstigste Z87/Z97 Board, dass ich finden kann?
Wenn du die den 3258 übertaktest ist es kein 53W Prozessor mehr. Hab dir in deinem Thread geantwortet @ Kaufberatung.

Und weiß einer von euch, wann/ob und für welchen Preis ca. es das Asrock Z97 Anniversary geben wird?
Um die 85,- Euro lieferbar ab sofort (schau mal bei den MF Shops vorbei).

Gibt es eigentlich schon ne Info ob es Boards mit einem B95 Chipsatz geben wird?
Es gibt keine offiziellen Informationen dazu (ob/wann ein B95 geplant ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh