[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

@o.Sleepwalker.o

Entweder Dein "Q9300" ist weitaus besser als meiner,oder es liegt wirklich am Board....;)

Wie weit kommst Du mit Max 1.30v bei Last??

PS: Das MSI ist eigentlich schon besser als das Asus P5K,hatte das Board schon vor ein paar Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß noch nicht genau, ich primel gerade bei 450FSB
mit 1,18V
werd ich später mal testen
aber mein Board dropt übel, im BIOS sind 1,25 eingestellt und im Win werden mir gearde bei einer halben Stunde Prime 1,15V angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5K droopt aber ungemein...

Bin mal gespannt:bigok:

Primeln unter 4h,ist nicht erlaubt;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Board?

Zur Zeit läuft er auf einem EVGA 780i.
Das die alte 680i SPP in Verbindung mit einem Quad soviel hergibt hat mich mehr als nur Überrascht.Die Bestmarke auf einem P5N-E 32 SLI lag bei gerademal 353 Mhz ( waren aber 65 nm Quads).
Edit
Kleine FFT,also die die richtig heizen,laufen ohne Probleme,bei den großen gibt es zur Zeit leider noch Abbrüche bei Core 1.Eigentlich kannte ich das nur umgekehrt aber man lernt ja nie aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es aussieht laufen auf den 780i boards die 45nm quads recht gut. oder seh ich da was falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den fehler gefunden .."heul" wenn ich 4x2gb reinmach ist bei 420fsb schluss
wenn ich aber 2x2gb raushol geht da noch einiges mehr ...

Hast du schon probiert die NB Spannung leicht zu erhöhen? Darin sitzt ja der Speichercontroller.
 
ne hab ich nicht ausprobiert

hab jetzt 3366mhz 420 fsb und 505 Ram .. und das geht mit 8GB...

update

geht daran hat es gelegen ;) FREU ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins noch mal :d

X3320 | 3375MHz | 1.160V | FSB450 | 450MHz | ASUS P5K | LuKü | L803B141 | B | o.Sleepwalker.o

allerding ist Vcore zwischen 1,15 und 1,18 geschwankt
is das gefährlich oder normal?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins noch mal :d

X3320 | 3375MHz | 1.160V | FSB450 | 450MHz | ASUS P5K | LuKü | L803B141 | B | o.Sleepwalker.o

allerding ist Vcore zwischen 1,5 und 1,8 geschwankt
is das gefährlich oder normal?


Ich würd mal sagen das 1,8 bischen krass ist u du nur hoffen kannst das ein Sensor spinnt :hmm:

...falls du NICHT 1,18 meintest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh sorry hasst recht ich mein 1,18 :d
aber im BIOS hab ich 1.25 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke
bin der Meinung das da noch mehr drin is, also ich probier weiter
nächsten Monat kommt dann noch ein zweiter Riegel rein
hoffe, dass das keine Auswirkungen hat
 
ohh sorry hasst recht ich mein 1,18 :d
aber im BIOS hab ich 1.25 eingestellt

...ja das ist der Drop, das ist auch so gewollt vom Hersteller, das schont die CPU bei plötzlichem Lastanstieg und Lastabfall ;)

Es gibt ja einige die machen nen Vmod u stellen so die Schwankungen ab, ist aber nicht gut für die CPU, so ein bischen sollte immer sein, allerdings behindert das gutes OCen :(

Ich werd auch den Vmod machen aber mit einem Poti, so das ich es einstellen kann wie groß der Vdroop ist, im Moment ist er bei mir um die 0,075 aber ich werds mal auf 0,025 reduzieren ;)
 
Nabend zusammen..
Ich wollte mal meine ersten Intel-OC-Gehversuche zeigen.
Bis jetzt habe ich nur den FSB, Vcore und NB Spannung hochgesetzt.

Wenn ich morgen von der Hobbytronik wieder komme und noch ein Weilchen Zeit habe, werde ich mal ein neues BIOS flashen und mich ins BIOS einarbeiten.
So ein DFI ist ja schon ein Stück mehr, als mein altes Asus A8N :fresse:
Naja, ich denke da geht noch so einiges :)
Für Tipps bin ich immer zu haben :hail:

X3350 | 3200MHz | 1.18V | FSB400 | 480MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | L803B196 | B | einemark



Mfg
 
hättest das gute stück mal lieber behalten u selber getreten! :fresse: :p

nene jetzt ist er meine :d

primelt gerade bei 470FSB, hab ihn eigendlich gestern Abend schon mal abgeschoben, da bin ich aber eingepennt und irgendwenn in der Nacht hat ihn dann mein Vater ausgemacht, naja halt noch mal von vorn

EDIT:
nun ist es wieder soweit :p

X3320 | 3525MHz | 1.216V | FSB470 | 470MHz | ASUS P5K | LuKü | L803B141 | B | o.Sleepwalker.o

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klarer Beweis,das es meistens doch nur an den CPU's liegt...;)

Bin richtig neidisch...:p

Dennoch bin ich gespannt ob Du die 470Mhz FSB auch mit Dual Channel erreichen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade die 485FSB, aber bis jetz freezt es ihn immer so nach einer bis ner halben stunde
spiele gerade ein bissl an den GTLs rum, mal sehn obs was bringt
zumindestens schwankt jetzt die Vcore nich mehr so übel

EDIT:
:teufel:bin wieder da!
ich will ja keine demütigen aber

X3320 | 3638MHz | 1.272V | FSB485 | 485MHz | ASUS P5K | LuKü | L803B141 | B | o.Sleepwalker.o :eek:


werde vieleicht nächste Woche mal die 3,7GHz probieren aber bis dahin schraub ich ihn erstma wieder auf 3,2GHz zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen..
Ich wollte mal meine ersten Intel-OC-Gehversuche zeigen.
Bis jetzt habe ich nur den FSB, Vcore und NB Spannung hochgesetzt.

X3350 | 3200MHz | 1.18V | FSB400 | 480MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | L803B196 | B | einemark



Mfg

Dem Bild nach hast Du aber auch noch VTT auf 1,29V gesetzt ;-)
 
Servus,

ich halte gerade einen X3360 in den Händen, L804A762... Komme aber erst Ende nächster Woche zum Testen und bin schon sehr gespannt :)
 
So ein Mist. Hatte mir ja eigentlich als neues Board das Asus P5K WS rausgesucht und mit diesem schaffe ich 470 FSB auf Anhieb ohne zusätzliche Einstellungen (CPU Ratio auf 6 um den FSB zu testen). Nun gibt es aber sehr viele Berichte im Internet und im Asus Forum, dass der PCI-X Port Zicken macht.
Somit hab ich mir ein P5E WS zugelegt. Damit schaff ich aber nicht mal 410 FSB stabil MIT zusätzlichen Einstellungen im Bios. :mad::heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh