[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

mir würden ~475 reichen, dann darfst Du auch auf dem Thron bleiben :)

@ dark, hoffentlich gehts so weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr alle da? Du hast sie nämlich nicht mehr alle, Seppel:stupid: Das war mal eine Investition, die sich gelohnt hat:drool:
 
:)

habe gerade ein Asus Rampage X48 da... er bootet mit 470 und Prime läuft, ein Kern bringt aber gleich einen Error...
 
Small oder Large FFT? Die 45nm fordern irgendwie die Boards viel mehr, da wirst du wohl ordentlich Saft auf die NB geben müssen.
 
ich custom laufen lassen und eben auch mal small... hatte mal kurz 1,63 auf der NB (die ist aber nicht über 45°C)... dauert keine Minute bis zum Error - immer ein anderer Kern. CPU GTL habe ich probiert, hat nix gebraucht, jetzt probiere ich die NB GTL...

Was meinste, ich teste ja mit 475 - wird das was mit der CPU?
 
...taugt das X48 Rampage nix?
 
Doch, hätt ich mir beinahe gekauft. In deiner Sig steht was von modded X38, hab den Vortext nicht gelesen ;)

Bin mit meiner CPU sehr zufrieden. Hatte insgesamt 2x Batch A762 hier.
 
auf dem X38 liefen keine 440MHz... Ich teste jetzt mit meinem anderen NT weiter, das muss ich erst noch aus meiner Kiste ausbauen.
 
Habe vor ein Paar Tagen mein neues System zusammengebaut Danach hab ich mich auch schonmal ans übertakten gemacht, nur leider klemmts bei meinem X3350 ein bisl bei 3,5GHz. Bis dahin komm ich mit dem Gigabyte X48-DQ6 locker mit 1,2375V im Bios, 1,2V im Windows (CPU-Z). Der FSB läuft mit +0,1 der MCH mit +0,1V. Aber wieviel is da Standard bei dem Board.
Darum wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht Tips habt, z.B. kann man im X48-DQ6 an den GTL's spielen, sollte ich LLC abschalten und die Energiesparfeatures.

mfg Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann ich dann bei FSBT und NB gehen?
Und was is mit GTL Tweaking?

mfg Willy
 
Muss bei meinem X3350 bei 460FSB auch schon 1,6V auf die NB geben,jetzt weiss ich nicht ob die CPU oder das Board am Ende ist,glaub schon bald das Board :(
FSB Spannung(VTT)kann ich bis 1,37 geben darüber bootet er nicht mehr,sollte man eh unter 1,4 bleiben.
GTLs hab ich bei 450FSB 113/113/113.
 
ich schaff nichtmal fsb 440 prime95 stabil also irgendwas stimmt ganz gewaltig an meinen einstellungen nicht ...
 
Versprochene Fotos kommen gleich per PN ;)
Aber eh kein Allheilmittel da jede CPU anders ist.
 
ja aber du hast gleiche batch wie ich und gleiches board was schon die unterschiede gering hält ;) zumal ich atm mit 440fsb zu kämpfen hab um den prime95 stabile zu bekommen ich behaupte ich hab einfach eine einstellung komplett verschlafen ;)

danke im vorraus ich geh jezt basketball zoggen freu mich aber danach auf deine bilder ;)
 
Das scheint wohl auch mein Problem zu sein. Die Quads scheinen die Boards wohl sehr zu belasten.

PS: Jemand Interesse an einem Q9450?
 
ich wollts ja bloß noch mal erwähnen :d
vorallem wegen meinem 80€ Board, wenn man dann sieht das hier einge große Probs mit den 200€ Dingern haben
 
small ftts liefen 1,15 Std, dann habe ich mal die large ftts laufen lassen - da kommt sofort ein Error... für die 4000 habe ich 1,32V unter Last.
 
ist das ein elendes Gefummel... ich vermisse mein gutes altes P5B-Deluxe... da hast Du den VCore, VDimm und die NB eingestellt und das wars. Ich verliere langsam die Lust :(
 
ein p5b deluxe mit'm x3210 war auch alles andere als lustig; mit einem x3350 komme ich bis 480mhz hoch auch small fft "kinda stable",,,large kannste da knicken. egal was für ramteiler oder trd settings, das board will nicht mehr so richtig, zumal ich 4 DS riegel habe und somit alle ranks des x38'er belastet sind. bei 465 kann ich die nb bis auf 1.5 und die vtt 1.2-1.3 senken und es läuft. bin kein sonderlicher prime fan, jedoch lief crysis den ganzen sonntag ohne probs; über 470mhz fsb stürtz das immer ab, egal ob 1.7v nb oder 1.45 vtt. drück dir trotzdem die daumen ;)

ach ja: mein muttibrett ist ein rampage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, hast mir im Sammelthread geantwortet ;)

Ich meinte eher die einfache Handhabung, an die easy AMD XP und X2-Zeiten mag ich erst gar nicht zurückdenken...

Bei 4000 laufen die small ffts, aber die large bekomme ich nicht stabil - nach ein paar Sekunden kommt auf einem Kern ein Error, kurz danach meistens ein Zweiter. Ich habe auf der NB bis zu 1,65V gegeben, bringt aber nichts.

Ich habe die CPU für die 4000MHz gekauft, nur das würde auch die ungeplante Mehrausgabe für das Rampage rechtfertigen (da das P5E X38 erst ein paar Monate im Rechner ist)... Wenn ich es morgen nicht stabil bekomme, wird diese CPU verkauft. Dabei läuft die so nice...

Natürlich bin ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar :)


Update:

X3360 | 3800MHz | 1.240V | FSB447 | MHz447 | Asus Rampage Formula | Wakü | L803A762 | B | seppelchen

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt zu viel für mich:eek:

Ich kenn das Board leider nicht, aber wenn die Small laufen, bist du auf dem richtigen Weg:) Kühlst du deine NB und Spawas auch ordentlich?
 
Geil..endlich mal ein 45er Quad der macht was er soll :fresse:
 
Hat schon jemand einen boxed Q9450?

Ich habe gerade einen bestellt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh