[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich versuche mich jetzt auch mal mit den 3,6 GHz, ist zwar nen Bissl Warm bei mir aber mal schaun.
Hinzugefügter Post:

Sage mal das sehe ich ja jetzt erst, du hast den echt 2 Tage primeln lassen :eek: soll das deine 24/7 werden :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war von Freitag Abend bis heute Abend nicht in Wien, da hab ich die Kiste einfach laufen lassen ^^

Wer weiß, vielleicht wird es ja 24/7, wobei ich eher glaube, dass der X3360 drin bleiben wird ;)
 
ja gut so ne Auswahl an CPUs wie manch einer hier, habe ich nicht.
Der 3350 war eigentlich auch nicht geplant wenn mein Dad nicht auf Intel umgestiegen wäre.

So seit 30min. läuft Prime mit 3,6 GHz, bis jetzt haben die Core 60°C und das bei 29°C Raum Temp.
 
Die schwankt immer zwischen 1,264 und 1,280V
 
Ist ein Gigabyte P35 DS3P rev. 1 mit neuestem Bios mit dem X3350 voll kompatibel oder gibts eventuelle Einschränkungen?
 
Schon mal die Liste auf Seite 1 angesehen?
 
jap. ging mir eher um die revisionen. Könnte ja sein das jeman da schon schlechte erfahrungen mit der ersten revision des boards gemacht hat.
 
Schon mal auf der Homepage von Gigabyte geschaut zwecks Kompatibilität?
Wäre jetzt nur mal nen Gedanke falls sich hier keiner meldet.
Hinzugefügter Post:
Mal ne frage zu Prime, wenn der 896K Test auf einem Kern abbricht, an was könntes das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB oder NB settings
 
Sprich Spannung oder wie?
 
moje
weiss einer warum mein prime einfach keine fehler bringt ??
wenn kackt die kiste einfach mit bluescreen ab egal ob small oder large gebe ich zb eine stufe mehr vcore läuft prime stunden lang.............
wie soll ich so die optimale gtls finden wenn ich noch nicht mal mehr weiss welcher core schuld ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mist, war beim X48 so, einfach Freeze oder Neustarts ohne das der Rechner wieder hochfuhr... Jetzt beim P45 ist es wieder "normal" oder besser gesagt "wie früher", die Cores bringen Fehler oder Prime beendet sich, bei zuwenig Spannung gibts auch mal einen Reboot - damit kann man doch wenigstens wie schaffen. Warum? kA...
 
Hier mal ein Update für die 1,5 Std.Liste mit Gigabyte P45 DQ6 ;)

X3350 | 4000MHz | 1.344V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte GA-EP45-DQ6 | WaKü | L806A743 | B | jooney

 
Genial, ist das der X3350 aus deiner Signatur?
Wie hast du die Boardspannungen und Nebenströme eignestellt?
 
Jo das ist der aus der Sig.
Hier die Spannungen mit ET6,was übrigens genial ist so gut wie alle Spannungen im Windows tätigen zu können :)
Auch im Windows ein FSB Wechsel von z.B.500FSB auf 400 stellt kein Problem da.

 
joa, ET6 ist auf jedenfall schonmal nen schickes tool :)

Nur leider sind mir die GB Boards zu bunt :(
 
Jo mir wärs auch lieber es hätte das Design vom Maximus II Formula,muss ich jetzt halt mein Window zukleben :)
 
Ok, gerade mal nachm Preis geguckt... mit 196EUR kostet es 100EUR mehr als mein P5Q-E, somit
ists so oder so keine Überlegung wert :fresse:
 
Ja der drop is ja wurscht,droop hab ich mal so zugesehen das die VCore sich nicht ändert in CPU-Z,hab da mal 1,25625 eingestellt da blieb die Spannung im idle konstant bei 1,216 und bei Last waren es dann 1,184.
 
Jep so ähnlich ist das auch bei meinem DK und gesund für die CPU:) Aber was da an Spannung verschwindet ist schon abartig, bei so einem teueren Board:confused:
 
Sehr nice jooney.

Wir hatten mit dem X3350 nicht ganz so viel Glück Yidaki. Hast du jetzt eigentlich mal mehr getestet?

Viellicht liegts ja auch einfach an meinen OC-Skills. Sieht man ja am E3110.. :( :d

Zum V-Core Droop:
Ich stelle beim P5K-E im BIOS 1,3V ein. Unter last kommt dabei 1,224V raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jooney: also hat sich der Wechsel vom DFI-X38 zum GB gelohnt? Bin auch gerade
am überlegen....habe den Eindruck das beim 45er Quad-OC das DFI bei mir die "Spaßbremse" ist....
 
Sehr nice jooney.
...
Zum V-Core Droop:
Ich stelle beim P5K-E im BIOS 1,3V ein. Unter last kommt dabei 1,224V raus...

Auf meinem DK sieht es mit dem X3350 so aus:

VID 1.225V = 1.20V Biossensor = 1.200V CPU-Z idle = 1.168V CPU-Z Load

Das nenn ich eine gute Spannungsversorgung:d Das DK hat nur 4 Phasen, deswegen wundert mich der Drop+Droop beim DQ6 etwas..
 
Haben die 45nm Quads die gleichen Tempsensorprobleme wie die DC's?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh