[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etakubi wo siehst du bitte in deinem Link die TjMax?
Die wird nirgends angeben und weiss auch keiner auser Intel.

So nun zu den Temperaturen der Tools, die Sensoren von Intel bzw, in der CPU geben keine Absoluten Wert aus, sonder nur wieviel noch bleibt, bis die TJMax. ericht wird, bzw. wann die CPU anfängt zu drosseln.
Das ist also der wert den Coretemp als TJMax. ausgibt und Realtemp als Distanz Wert.
Dieser ist auch korrekt, nun versuchen die Programme über ein vermuttet TJMax. den absouluten Temperatur Wert auszugeben, dass sieht dann so aus.
DeltaT - TJMax = AbsoluteT

Nun könnt ihr ja selber rechnen, wenn er Yorkis wirklich eine TJMax von 95°C haben sollten kann man genau 10°C abziehen und würde den "richtigen" Wert erhalten.

In der PCGH wurde glaube ich mal die TJMax überprüft, war aber ein Wofendale, der fing bei 105°C an zu drosseln, ich glaube einfach nur nicht das die Yorkis eine andere TJMax. haben, da es der gleiche Kern ist.

okay da hab ich jetzt nicht drauf geschaut ^^ hab nur x38 und rampage gesehen was ja für beide gültig ist

Die 1,248V habe ich jetzt 3h durchlaufen lassen, kein Fehler.
Bei 1,240V kommt nach 2h ein Error :shake:

Mainboard ist ein ASUS P5E mit Rampage-Platine, Rampage-Bios und Vdroop Mod ;)

EDIT:

Mal bei 3,4 GHz:

Zuletzt bearbeitet:
Hm geiles Ergbnis, nur mann sieht nciht wielange Prime lief und 1,5v für eine 45nm CPU st doch glatter selbst Mord, und das mit dem Freezer 7 PRo ist auch nciht zu glauben ich hab bei meinem X3350 auf 3,6GHz 55°C @ WaKü ist zwar net die beste aber sicherlcih besser als der Luftkühler.
Also sehr fragwürdig

Ich glaub das is sowieso fake, der hat schon etliche 4Ghz Q66 verkauft und die meisten luxxer kämpfen mit 3,6 - 3,8Ghz. Also fake ;)

Muss auch noch etwas an den GTLs für 3,6GHz feilen läuft nnoch net so rund, nach ca. 3,5h Custom PRime Fehler auf einem Kern
Hinzugefügter Post:
Also ich glaub das im HwLuxx viele Spezialisten unterwegs sind was OC betrifft und selbst für die sind 4GHz bei einem Q6600 nciht so einfachu nd ich glaub kaum das der typ es besser kann... wo der doch so ein Spezi in Sachen OC ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mein Ram schlapp macht bei 475fsb? Hab ein 9450 8X475 (3,8GHZ) und bei 5:6 also 1145MHZ kommen bluescreens, wenn ich 1:1 laufen lasse (950MHZ) startet Windows zumindst mal.

Die G.Skill 8000 4GB Kit (siehe Sig) sind eigentlich ganz OC freundlich zb 1080MHZ (5:6) laufen stabil. Da aber der 9450 nur einen 8x Multi hat muss viel FSB her und 1:1 liefen bei mir immer schlecht ka warum aber 5:6 sind besser.

Oder hat einer ein gutes Bios Setting für einen Q9450/X3350 @3,8GHZ, damit ich das weiter testen kann?

Hm 3,8GHz @ Stock das wären mal was :-P
Hinzugefügter Post:
Ihr würdet wenn dann von pctweaker kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich nciht ide Nerven lass an einer CPU mit GTL gefummel, und dergleichen machts ja garkeinen Spaß wenns dann läuft :d

Kann es sein das mein Ram schlapp macht bei 475fsb? Hab ein 9450 8X475 (3,8GHZ) und bei 5:6 also 1145MHZ kommen bluescreens, wenn ich 1:1 laufen lasse (950MHZ) startet Windows zumindst mal.

Die G.Skill 8000 4GB Kit (siehe Sig) sind eigentlich ganz OC freundlich zb 1080MHZ (5:6) laufen stabil. Da aber der 9450 nur einen 8x Multi hat muss viel FSB her und 1:1 liefen bei mir immer schlecht ka warum aber 5:6 sind besser.

Oder hat einer ein gutes Bios Setting für einen Q9450/X3350 @3,8GHZ, damit ich das weiter testen kann?

Mh hab meine endlich mit 1100 am laufen.Aber habe ja nen 3360.Scheint nicht einfach auf dem Bord.Hatte schon 1066er Mushkins da die liefen überhaupt nich.

MfG Andreas

Ok vielen Dank, ich glaub ich muss mich wieder an die GTLs setzen ist noch nciht so stabil wie ich gedacht hab... die 1.36v VTT passen schonmal damit läuft eigentlich sehr gut nur nach ca. 1.5h gibt es nen frezze oder BSOD

So ich habe nun festgestellt das mir Custom-Prime nicht viel bringt da bei Blend die settings dann doch nicht stabil liefen.

So sieht mein derzeitiges 24/7 aus :drool:

Das die VTT unter der Vcore liegen soll, trifft aber bestimmt nicht auf alle Boards zu.

der ram lief bei mir überhaupt nicht gut

Ok also mein X3350 @ 3,6GHz @ 1,296v

fühlt sich bei 95 95 107 schon ganz wohl bei einer VTT von 1,36v *hm* aber so ganz stable is es leider noch net *hM*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh