[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

lol die zangen ausm OBI hat auch irgendwie jeder :d

Mich wundert das hier die x3350 alle nur so max 3,8 GHZ machen. da frag ich mich ob ich mit meinem chiller die 4GHZ marke knacken kann. Den das wäre minimum . Im moment hab ich noch nen alten q6600 b3 auf 3,6GHZ 24/7.

Hab die oc entwicklung nicht verfolgt. Meint ihr die 4ghz sind mit nem chiller bei konstanten 15° Wassertemp machbar?

PS: (hab kein bock die ganze kiste mit armaflex vollzukleistern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nicht von OBI die sind von Ullaret aus Schweden. ;)

4GHz bekommst du wohl nur hin, wenn Board und CPU mitmachen.
 
Und bisher schaffen das nur die P45 wobei die G33er auch ganz gut gehen sollen, jedenfalls besser als die X48er :d
 
Tja neuerdings hört man nicht wirklich viel, was neu bestellte Q9450 angeht. Dabei sind die jetzt so billig (<240€). Bin ja mal gespannt welche batches derzeit ausgeliefert werden, aber bis ich mein board nicht habe, kaufe ich mir auch keine CPU, denn ich warte auf R0 :)
 
Ok, gabs da mal ne News drüber? Was bringt das neue Stepping?
 
Ja gab vor langer Zeit ne News drüber. Das neue Stepping bringt neue Zwischenstufen der Energiesparoptionen und hoffentlich laufen die CPU dann auch besser wie B3 --> G0 ;)
 
Nö das L2.
Ich warte auch auf Board und Q9650, wenn das Stepping atraktiv ist.
Denke aber meine CPU könnte die 4GHz packen, wenn ich mir richtig viel Zeit nehme, die ich leider nicht habe.
 
Was fürn Mainboard hast dir zugelegt?

Mein Quad schafft zwar 4GHz zu booten aber bei Prime ein freez.
Kann am Maximus II liegen..

MöCkY ich nehm dein Rampage^^
 
Warum willst du mein Rampage haben?
Aber kannste kriegen.
Ich warte genau wie Yidaki aufs DFI P45 UT.
 
Ich hab sogar einmal geschafft mit 4GHZ 1 1/2 Stunden zu primeln nur der Taskman hat die CPUZ Zeit falsch gezählt und danach nur maximal 1 Stunde dann vorbei, ich kann auch FSB 480 ne 1/2 Stunde laufen lassen aber dann ist es vorbei arghhhhh ich brauch nen P45 ^^

Edit: ich hoffe das Asus das Board endlich fixxt.
Was meint ihr ich hab die Möglichkeit für 90euro ein 4096MB Kit von G.SKILL 1100MHZ zu kriegen, oder auch für 90euro TWIN2X4096-8500C5D 4098MB Kit. Was meint ihr ? Ach ja es muss aufm Rampage und mit dem IFX 14 passen ! wobei der IFX14 eh bald rausfliegt und nen NexXxoS X2 Highflow den ersetzen wird.
Der G.Skill wird aufjedenfall laufen.
Zitat: "I was wondering if the G.SKILL 4GB (2 x 2GB) 240-Pin DDR2 SDRAM DDR2 1100 at Newegg was compatible with the Maximus Formula board? I have 4gbs of Crucial Ballistix Tracers d9's but they aren't even doing that great...
it is compatible laut so nem G.Skill typen."

Noch was so sehen die aus also ein bisschen hoch? http://i.frazpc.pl/pliki/2002/auto/1207862607147469.jpg
Hier der Hersteller Link keine eine idee? http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=124
 
Zuletzt bearbeitet:
Perl-Freak in was soll man denn sonst bitte noch seinen Hoffnungen stecken?
Mir bleibt nurnoch das DFI^^
 
Hoffnung auf gutes Wetter.
Hoffnung auf einen gerechten Staat...*hust*
Hoffnung auf die demokratischen Grundfeste^^ *hust..würg...träumt*

Mehr Geld für alle..rofl

Um nur ein paar Hoffnungen zu nennen^^...wegschmeiß
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich fertig mitm rumbauen und einstellen das ist dabei rausgekommen

12 Stunden Prime:
X3350 | 3600MHz | 1.224V | FSB450| 540MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | L810A923 | B | Unisolblade

 
So endlich fertig mitm rumbauen und einstellen das ist dabei rausgekommen

12 Stunden Prime:
X3350 | 3600MHz | 1.224V | FSB450| 540MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | L810A923 | B | Unisolblade


wen das schon mit lükü möglich ist. Dann müssen die 4ghz ja wohl auch primestable mitm dicken chiller laufen.
 
wie kommst Du da drauf? Mit einem 10er Multi vllt., aber dazu müsste das Board 500MHz schaffen und das ist der (große) Haken...
 
thx... bin froh das es kein griff ins Klo war :drool:
 
wie kommst Du da drauf? Mit einem 10er Multi vllt., aber dazu müsste das Board 500MHz schaffen und das ist der (große) Haken...

bin momentan nicht wirklich auf dem laufenden. Bin davon augegangen das auf meinen p35 dq6 noch einiges möglich ist. Gibts nicht irgendwo so ne drahtmethode um nen höheren multi zu fahren , so wie zu sockel A und athlon zeiten ?
 
wenn Du die findest, dann liegt Dir das Forum zu Füßen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh