[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Hier mal mein Ergebniss 2h-prime:

Q9450 @3,6 -> 1,224v | ASUS Rampage | G.Skill 4GB PC2-8000


Ich glaub ich brauch einen anständigen Ram, welche kann man empfehlen, wenns geht 4GB Kit's und die viel OC Spielraum haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es doch immer wieder Faszinierend was ihr Teilweise für Temps mit ner Wakü habt.
@ hIr0
hast du nur deine CPU oder noch mehr im Kreislauf?
 
Unter Wasser ist:
1x Q9450
2x HD3870
1x HDD Dual

mit freundlicher Unterstützung vom MoRa 2 :d

Ok ist zwar kein Vergleich wegen verschiedener Boards aber solche Temps habe ich mit Lukü nicht aber ok ;)
 
Das einzige was mit Lukü gekühlt wird ist die NB beim Rampage, aber wohl nicht mehr lange.
Wakü rentiert sich schon besonders beim OC und ich kann alles noch ausbauen falls was heisses in System kommt, denn ich hab noch Platz am Mora für 4 weitere Lüfter. :d

Kann mir einer sagen wo ich die OCZ Flex II 4GB Kit noch kaufen kann, lieferbar?

Sry. OT
 
Ja gut man kommt wohl mit der Vcore weiter runter, das sehe ich ein bzw. sieht man ja aber von den Temps her ist kein großer unterschied.
Aber nun gut, will hier keine Diskussion anzetteln wegen solcher lappalie.

Google doch einfach mal nach den RAM oder haste das schon?
 
:shot: mein X3350 bringt mich zum verzweifeln xD
die GTLs rauben mir mein Leben.....
Small FFT ist 12h stabil gewesen aber Large bei 1.36v VTT und 95 95 107 freezed nach ca. 1h :(
 
12 Std. Small ist ja auch Käse, nach 3 (?) Stunden ist doch ein Run durch ;)

Am Besten machst Du Dir eine Tabelle in der Du alle Einstellungen notierst... So kannst Du Dich gut an eine stabile Einstellung rantasten.
 
12 Std. Small ist ja auch Käse, nach 3 (?) Stunden ist doch ein Run durch ;)

Am Besten machst Du Dir eine Tabelle in der Du alle Einstellungen notierst... So kannst Du Dich gut an eine stabile Einstellung rantasten.


Ja hab einfach eine Nacht lang laufen lassen :d

Ja ich hab ja eine Excel-Tabelle gemacht nur irgendwie kommt ich nicht an stabilere Einstellungen :fresse:
 
ja ich bleib eh drann xD nur heute kommt meine Freundin wieder aus dem Urlaub :d
da ist wiederk eine Zeit mehr xD
 
:shot: mein X3350 bringt mich zum verzweifeln xD
die GTLs rauben mir mein Leben.....
Small FFT ist 12h stabil gewesen aber Large bei 1.36v VTT und 95 95 107 freezed nach ca. 1h :(

Ja das kenne ich nur zu gut aber da hilft einfach nur Testen.
 
hätte ne frage und zwar habe ich den xeon 3350=9450, und wie weit kann man den mit dem boxed Lüfter übertakten??
 
hätte ne frage und zwar habe ich den xeon 3350=9450, und wie weit kann man den mit dem boxed Lüfter übertakten??

Also, wenn dein Boxed-Kühler auch so ein Winzling ist wie meiner, dann würde ich dir vom OC abraten. Dem Kühler trau ich nicht besonders viel zu. Kauf dir am Besten einen größeren CPU-Kühler. Muss aber nicht der teuerste sein. Hier kannst du dich informieren.
 
der Boxed schafft noch nicht einmal erhöhten FSB (6 x 450-460), da gehts schon in Regionen die mehr als Ungesund sind. 3360 und 3350 dürften ja die Gleichen haben...
 
Also ich bin richtig erschrocken, als ich meinen Boxed-Kühler zum Ersten mal gesehen hab. So klein und das für einen Quad.:confused:
 
Also hier bei KM shop gibts noch OCZ Flex II 4GB Kit.
Habe selbst eins und muss sagen ..geiler RAM^^
Schafft auf einem P45 sehr straffe Timings.

Frage mich nur wieso der Q9450 nur 17h aufn Rampage lief und aufn Maximus II seit 5 tagen ohne freez... bei weniger VCore weniger VTT..omg
 
das sowieso,aber es ist ja bekannt das die P chipsätze nicht ganz so viel spannung brauchen und dann kommt noch eben die fertigungs schwankung dazu ,ich denke das ich mit dem rampage glück hatte ,480fsb mit ein Q9300 und der chipsatz bleibt recht kühl dabei auch wenn die NB schon eine menge spannung brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine einfache Frage, welche WLP nutzt ihr?
Kann man die Zalman ZM-STG1 zum Ocen für nen 45nm nehmen?
 
wenn Du nichts anderes da hast ;) Ich schwöre auf AS5...
 
Ich nutz auch eigentlich nur die AS5 aber letzten meinte der Verkäufer bei OPc-Icebox..nimm die MX2 ist besser die AS5 ist schlecht.:eek:

Ich meinte nur :shot::wall::stupid:
 
Es is scheiß egal was für eine du nimmst, das sind ja meistens nur 2-3°C Unterschied. Es kommt darauf an, wie du sie aufträgst, denn WLP an sich ist ja auch ein Isolator. Brauchst halt nur echt wenig davon.

Meine Empfehlung: Thermalright Chill Factor --> Wenn du auf den link klickst siehst du einen direkten Vergleich zu AS5 ;)
 
Sehe ich genau so wie Yidaki, was besseres an normalen Pasten als die Chill Factor gibt es im Moment nicht.
Vorallen legt Thermalright immer so schön größe Tuben bei, womit sogar ich mindestens 1/2 Jahr hinkomme.
 
Ich wechsel immer ... mal ist es AS5, mal Chill FActor, je nachdem, was ich zuerst in meinem kleinen Bastelkoffer entdecke :d
 
lol bastel köfferchen und ich dachte sowas hab nur ich... Rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur sowas,
20072008831z4h.jpg

und einen Keller. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh