Dark Ice
Urgestein
schönes Ergebnis Herr Kollege und das auf dem P5B
unglaublich wie gut die penryn auf den alten boards rennen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schönes Ergebnis Herr Kollege und das auf dem P5B
jo das ist ein super board und wenn meins nicht kaputt gegangen wäre dann wär es auch noch eingebaut
Mach mal Prime Custom und lasse nur den 640K durchlaufen, ob dann der Fehler nochmals auftritt ...
Hatte das selbe Problem mit meinem 65nm Q6600, bei mir war´s allerdings im Endeffekt ein Temp Problem an den PWM´s, die hatten sich nach 2h ziemlich aufgeheizt.
Wenn der Fehler nochmals auftritt und der selbe Kern betroffen ist, dann würde ich NB GTL tippen, falls keine Besserung dann NB VCore ...
Ich frag mich warum ihr alle so wenig Vcore braucht ich brauch für 3600 Mhz schon 1.344 ihr so um die 1.21 wie soll das gehen das ist doch fast Standard
Was für ne Standard Spannung hat eigentlich der Q9450/3350 ?
1.21V oder 1.12 V ?
Everest sagt 1.12V, das Board gibt ihm wenn alles stock ist 1.21V, wenn ich versuche die 1.12V im Bios ein zu stellen Bootet die Bude nichtmal (Standard Takt).
Wie hast du die VID gemessen? Bei mir zeigt es oft dumme Sachen an
Coretemp zeigt nicht die wahre VID an
Mach ne CPU-Z Dump Datei, da stehts drin. Bei mir zeigt coretemp 1.1250V an, aber wenn ich alles auf default lasse, dann hab ich in der CPU-Z dump datei 1.232V
Coretemp zeigt nicht die wahre VID an
Mach ne CPU-Z Dump Datei, da stehts drin. Bei mir zeigt coretemp 1.1250V an, aber wenn ich alles auf default lasse, dann hab ich in der CPU-Z dump datei 1.232V
Ich frag mich warum ihr alle so wenig Vcore braucht ich brauch für 3600 Mhz schon 1.344 ihr so um die 1.21 wie soll das gehen das ist doch fast Standard
Was für ne Standard Spannung hat eigentlich der Q9450/3350 ?
1.21V oder 1.12 V ?
Everest sagt 1.12V, das Board gibt ihm wenn alles stock ist 1.21V, wenn ich versuche die 1.12V im Bios ein zu stellen Bootet die Bude nichtmal (Standard Takt).
Wenn ich das so sehe... ich glaub da fliegt mein Q6600 noch diesen monat raus. Ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann aber da es hier schon ergebnisse mit bis zu 500 FSB gepostet wurden besteht die möglichkeit auf 4 GhZ@24/7?
Hab mal meine FSB Wall ausgelotet:
ab 460MHz bootet WinXP nicht mehr richtig (freezt irgendwann beim laufenden Balken)
ab 470MHz komm ich nicht mal zum Bootloader
ab 480MHz ist nicht mal n kompletter POST möglich
Das hab ich mit und ohne aufgerissene Spannungen getestet.
Ich Primel grade 3560MHz bei 1,275V VCore und +0,20V auf FSB. Das wird wohl das Maximum sein, was ich erreichen kann. 450MHz brauchen zuviel Spannung, das krieg ich nicht gekühlt.
Wenn ich das so sehe... ich glaub da fliegt mein Q6600 noch diesen monat raus. Ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann aber da es hier schon ergebnisse mit bis zu 500 FSB gepostet wurden besteht die möglichkeit auf 4 GhZ@24/7?