[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hotzi1 du hast für FSB Spannung von 2,3V? meinst du nicht 1,3V?
Ich habe für FSB420 schon 1,55V.

FSB420:

NB muss ich nun schon Aktiv kühlen, vorher hatte ich nur einen 120mm Lüfter in der Seitenwand.
 
Öhm entschuldige mal 1,45V sind fast Standard.
Bis 1,6V ist i.O. für den 24/7 betrieb.
 
Ich frag mich warum Intel bei den P35, X38 und X48 für (G)MCH nur 1,375V in den "Absolut Maximum Ratings" angibt! Sind doch alle noch in 90nm, da sollte doch selbst ~1,55V noch OK sein !?!
 
Also beim P965 und P35, waren für hohen FSB schon 1,45V standard.
Beim X38 ist das noch ein wenig heftiger, da der durstiger ist.

Wie gesagt 1,6V sind nicht tragisch für einen X38 und keinesfalls zuviel.
Kannst ja wenn du lust hat mal unseren Maximus Thread überfliegen, findest du in meiner Sig.

MfG
 
Das war bis jetzt auch nur ne grobe einstellung,
vielleicht kann ich die NB Spannung noch nach unten schrauben.
Man braucht halt ein bisschen Zeit mit ein DFI.;)
 
Irgendwie will mein X3350 nicht so richtig.

10 Sekunden nach Prime Start schon ein Fehler...Bei 1.21 V, 3.4GHz, NB-Spannung 1.37V (sonst hab ich nichts groß geändert).

Ist die Vcore einfach zu niedrig oder was könnte ich noch machen?
 
jo würde auf Vcore tippen... stell doch einfach mal höher 1.21V ist ja noch nicht besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Board nicht so richtig will, hier eins mit weniger Spannung.

X3350 | 3200MHz | 1,096V | FSB400 | 500Mhz | Asus Maximus Formula | Thermalright Ultra-120 eXtreme | L803A756 | Boxed | MöCkY

 
Sagt mal gibts eigentlich bekannte Probleme mit bestimmten Rams und dem Xeon? Ich würde gern im Laufe der Woche meinen 3350er auf ein Gigabyte GA-EX38-DS5 verbauen und hatte vor mir dazu 8GB OCZ2P10664GK XTC Platinum einzubauen. Allerdings hab ich eben bei einem in der Sig gelesen, daß die Reaper von OCZ Inkompatibel sein sollen (was ja nicht unbedingt auf die Platinum zutreffen muss) und nun möchte ich mir Ärger beim Einkauf ersparen. Gibts was worauf ich achten muss?

Btw. würd halt auch gern auf über 3,2Ghz kommen, deshalb die 1066er Rams.
 
Sagt mal gibts eigentlich bekannte Probleme mit bestimmten Rams und dem Xeon? Ich würde gern im Laufe der Woche meinen 3350er auf ein Gigabyte GA-EX38-DS5 verbauen und hatte vor mir dazu 8GB OCZ2P10664GK XTC Platinum einzubauen. Allerdings hab ich eben bei einem in der Sig gelesen, daß die Reaper von OCZ Inkompatibel sein sollen (was ja nicht unbedingt auf die Platinum zutreffen muss) und nun möchte ich mir Ärger beim Einkauf ersparen. Gibts was worauf ich achten muss?

Btw. würd halt auch gern auf über 3,2Ghz kommen, deshalb die 1066er Rams.

Das ist ne Sache zwischen Board/BIOS und RAM, weil der Speichercontroller in der NB auf dem Board sitzt. Deshalb solltest Du lieber im Thread zu Deinem Board fragen.
 
also ich hab zwar nur die 1000 xtc aber die schnurren wie ein kätzchen ;)

nur sei gewarnt .. mit 4x2gb kannst du ganz schlecht übertakten ;)
 
Also ich habe die ReaperX mit nem DFI DK P35 und X3350.
Läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Ich Prime gerade 3,5Ghz mit 440Mhz FSB 1:1. Bis jetzt alles noch stabil.
Werde nachher mal noch mehr probieren und einen Screen machen.
Die CPU wird bei mir ganz schön warm. 50-55° unter Wasser.VCore 1,26V... stimmt da was nicht-> ließt everest das falsch aus??SmartGuide gibt mir die gleichen Ergebnisse?!:confused:

Mfg

Edit: 3,5GHz lief der Prime fast 2h durch ohne Felher. Werd noch nen bißchen was probieren. Die Coretemp ist bei 50-55 geblieben.
Was habt ihr da so??
 
Zuletzt bearbeitet:
real temp zeigt 10° weniger
also dann 40-45° is doch gar nich so übel ;)
 
Lasse gerade 442Mhz->(Probiere es mit diesen ominösen durch 34 teilbar) 1:1 laufen.
70min primestabil @ 1,26V
Da ich ja eigentlich ein Takt suche, der immer drin sein soll, werde ich wohl bei 3,5 bleiben und die Spannungen noch runter tüfteln

Bringt es eigentlich was, einen Teiler zu benutzen??

Bei den CPU-GTLs habe ich die Möglichkeit x0.67, x0.65, x0.61, x0.57. habe beide auf x0.65.
Für ein 24/7 System wäre da mehr oder weniger GTL besser??

Mfg

EDIT:Also hier der Screen dazu:
Prime lief 2h mit den settings:

X3350 | 3537MHz | 1.26V | FSB442 | 442MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | L803B196 | B | einemark



Werde morgen mal an die GTLs ran
Den Ramteiler auf 5:6 zu stellen gab nach 56min absturz in Core 0/1. Hat dafür jemand Rat??
Ich kann heut nicht mehr denken.
Werd jetzt Crysis zocken.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen auch endlich geprimelt :)

X3350 | 3280MHz | 1,280V | FSB410 | 410MHz | Asus P5E WS | LuKü | L806A743 | B | Survivor



Da geht aber noch was ;)

Und wegen den Temperaturen: Der kommt später unter ne Wakü, zum testen reichts mir erst mal so :p

________________
Update:

X3350 | 3360MHz | 1,280V | FSB420 | 420MHz | Asus P5E WS | LuKü | L806A743 | B | Survivor



___________________
Schon wieder nen Update :banana: :

X3350 | 3440MHz | 1,280V | FSB430 | 430MHz | Asus P5E WS | LuKü | L806A743 | B | Survivor



Und das ganze bei folgenden Bios-Settings:



Gibts da noch was zu verbessern?

Das Mainboard und die CPU gefallen mir immer besser :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst/solltest LLC ausschalten also CPU Voltage Damper sonst killst du auf kurz oder lang die CPU.
 
Ok, werde ich beherzigen, wenn ich wieder daheim bin :d

Und weils grad so schön ist, noch nen Update :drool:

X3350 | 3520MHz | 1,280V | FSB440 | 440MHz | Asus P5E WS | LuKü | L806A743 | B | Survivor

 
respekt... wenn du weiter so machst dann knackst du mit real temp vlt ja noch die 90° marke o_O
das was du da als minimum stehen hast hab ich gerade mal als maximum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht an der Konstruktion "Tisch-PC" liegen ;) (man beachte den grünen Einschalter im Vordergrund :shot: )


Wobei ich aber auch irgendwie das Gefühl hab, dass der Scythe Katana 2 schlechter kühlt als der Intel boxed :(
Die Wakü sitzt momentan noch auf meinem P4, aber sobald ich das System ausgetestet hab wechseln die Kühler auf den CPUs. Der P4 wird passiv und der Xeon wird unter Wasser gesetzt :cool:
 
ich wollt gerade fragen ob du ein stacker hast, weil das laufwerkgehäuse mich da dran erinnert (hab nämlich selbst eins). aber in deiner sig steht es ja auch ;)
und dein ram erinnert mich auch an mein alten von ocz ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh