Intel zeigt Merom, Conroe und Woodcrest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tristan:so n stupides fanboy-gelaber von dir zeugt wohl eher von dummheit
nochwas zu deinem tollen zitat aus deiner sig:
wer beherrscht denn den oem-markt?ja,richtig:intel,und dann glaub ich wohl eher, dass vor den rechnern mehr noobs sitzen als vor amd-kisten

na kommt schon, ich verspüre hier schon wieder nuancen von fanboy-kämpfen... :rolleyes:

ich bin auf jeden fall mehr als nur gespannt auf die cpus, netburst hätten sie gleich nach dem northwood in die tonne kicken sollen, anstatt den prescott aus dem hut zu ziehen... TDPs von 100W aufwärts erfreuen wohl nur wasserkühlungshersteller :)

"Vieleicht mal endlich ein vernünftiger Intel"???
Der Northwood war imho sehr gut, und der P-M ist sowieso das Maß der Dinge :-P

Freu mich aber schon. Einmal Intel, immer Intel (ich HOFFE zumindestens :P)

irietical schrieb:
"Vieleicht mal endlich ein vernünftiger Intel"???
Der Northwood war imho sehr gut, und der P-M ist sowieso das Maß der Dinge :-P

Freu mich aber schon. Einmal Intel, immer Intel (ich HOFFE zumindestens :P)
ja, nichts gegen den northwood.... die 200mhz-fsb-northies waren damals ja auch ein ebenbürtiges produkt zu den athlon xps, nur der prescott war leider ein schritt nach hinten und der pentium-m @ desktop ist so ne geschichte....

Ich persönlich bin sehr gespannt was noch so kommen wird, und was den Presskopf angeht hab ich irgendwie keinerlei probleme, der spielt gar nicht so sehr Herdplatte wie allgemein immer gesagt wird.

DoNuT schrieb:
ja, nichts gegen den northwood.... die 200mhz-fsb-northies waren damals ja auch ein ebenbürtiges produkt zu den athlon xps, nur der prescott war leider ein schritt nach hinten und der pentium-m @ desktop ist so ne geschichte....

AFAIK war der Northwood schneller als der AMD XP :-P :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Satz "back to the roots" hat schon seie Daseinsberechtigung.

Die sollen mal fix die TDPs angeben damitmer schon mal davon Träumen können ^^

Anfangs ,für die Abnahme von 1000 Stück ,werden bsw. die 1,6er Dual core mobile Yonah 230$ kosten und das finde ich schon okay.

Preise wurde auf cb ja letztens mal aufgelistet,wieviel sie kosten werden laut den bisherigen Angaben seitens Intel.

Vorallem werden die Preise solange runtergehen solang AMD mitzieht oder anfängt mit den Preisen tiefer zu gehen.
Ohne AMD wäre Intel schweine teuer und ohne Intel wäre AMD schweinteuer und das ist auch gut os das es noch die beiden gibt.

Meine Hoffnung ist das ein dritter dazukommt wie IBM und auch im PC Prozessor Bereich richtig mitmischt ohne für ähnliche Produkte sorgt mit einfacher Wechselmöglichkeit / Portierung.
Wenn das so wäre wählt man das Produkt aus mit dem man am besten fährt,fertisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich will nen Cell Prozzi mit 8 Kernen in mein Sys ;) Wenn mans so sieht :d

Da werden andere Prozzis mit weniger Cores aber schneller sein, eine Applikation für 8 Cores zu optimieren ist extrem komplex und wird wohl dem Serverbereich vorbehalten bleiben (sieht bei der PS3 auch nicht anders aus)

Bin ja mal extrem auf den Conroe gespannt :-) *sabber*

was? merom quadcore 2006?

n3sx9g.jpg

BinniBanni schrieb:
was? merom quadcore 2006?

n3sx9g.jpg

das wäre wohl schon etwas zu früh, weil sich ja nichtmal die 64bit architektur etabliert hat, geschweige denn dual core für alles einsetzbar ist, ich würde sagen die sollen erstmal warten bis die software und spiele hersteller damit klar kommen und hinterher kommen, weil sonst kann es sein das die anfangen auf quad core zu entwickeln und der dual core ein totes pferd wird.

dröfl schrieb:
Vorallem werden die Preise solange runtergehen solang AMD mitzieht oder anfängt mit den Preisen tiefer zu gehen.
Ohne AMD wäre Intel schweine teuer und ohne Intel wäre AMD schweinteuer und das ist auch gut os das es noch die beiden gibt.

Meine Hoffnung ist das ein dritter dazukommt wie IBM und auch im PC Prozessor Bereich richtig mitmischt ohne für ähnliche Produkte sorgt mit einfacher Wechselmöglichkeit / Portierung.
Wenn das so wäre wählt man das Produkt aus mit dem man am besten fährt,fertisch. :)

ja und weil intel nicht hinterher gekommen ist, ist der amd gerade so teuer in meinen augen, und die intel haben mir vorher nicht so wirklich gefallen, weil die gut waren, waren mir zu teuer. aber wenn intel jetzt wieder einsteigen möchte, dann müssen die was besseres bieten und das zu einem besseren preis :drool: das würde mich freuen, vielleicht steige ich dann auch mal um, oder amd geht mit den preisen runter usw.

irgendwie immer das gleiche...

Hab mal gehört das Merom einen intergrierten Speichercontroler haben soll. Stimmt das? Ich glaube eher weniger oder?

mfg Andrew

flyingjoker schrieb:
weil sonst kann es sein das die anfangen auf quad core zu entwickeln und der dual core ein totes pferd wird.
"die" entwickeln nicht auf einzel, dual oder quadprozessoren, sondern multithreaded oder eben nicht. ds ist ja das schöne daran: einmal richtig das programmieren in schnipseln gelernt und der code skaliert ziemlich heftig mit der anzahl der cpus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh