Intel zieht neuen 3GHz Prozessor zurück!!!

Hugo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
1.242
Hi

Intel zieht neuen Prozessor zurück. :hmm:

Link!!!

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel hielt sich mit Angaben über den Fehler in der CPU zurück. Man habe "Anomalien festgestellt" und werde deshalb "den Verkauf vorerst unterbinden", so Unternehmenssprecher George Alfs. "Wir untersuchen das Problem und haben hoffentlich bald einen neuen Stapellauf." Der deutsche Sprecher Christian Anderka betonte, dass der Chip nicht verschoben sei - lediglich der Verkauf werde etwas später beginnen.
Ich denke, Christian Anderka hat da wohl genau das richtige gesagt : Der Chip wird nicht verschoben, da wäre mir was bekannt. Ich halte das für ne Ente :d

Warum sollte auch ein Fehler vorliegen ? Der Chip ist ein absolut normaler Pentium 4 3.06 Ghz - nur statt mit einem 533 Mhz FSB mit einem 19x Multi halt man dem Chip einen 800 Mhz FSB mit einem 12x Multi verpaßt. Vom Silizium her ist das Ding absolut identisch.
 
ja aber wieso is dann der grund der verschiebung ein fehler in der cpu damit machen sie ihr eigenes produkt schlecht...
 
is ja ned das erste mal, die P1 (oder warns irgendwelche andern?) haben rechenfehler gemacht
 
lieber brauchts länger als mann nachher die CPU daheim hat und sie net funtzt oder mann sie zurückbringen darf
 
Aha :

Weitere Details konnte Intel noch nicht nennen, da man noch auf der Suche nach dem "root cause" sei und das Übel an eben dieser Wurzel anpacken wolle. Daher ist auch noch unklar, ob die Auslieferung schon in ein paar Tagen oder erst in einigen Wochen starten könnte. Der Fehler liegt aber laut Intel im Prozessor, nicht im FSB800-Chipsatz Canterwood.

Und warum weiss ich davon nix :-)

Sehr interessant ist das auf jeden Fall - ich kenne kein Magazin, was mit dem Prozi Probleme hatte... aber nun gut, warten wir mal ab :d
 
Hab' gelesen, dass sich Hotspots bilden und daher das Thermal-Management ständig aktiviert, sodass die CPU so gut wie nie die avisierte Leistung bringt....
Evtl. hat Intel doch etwas mehr als nur den fest verdrahteten Multi am Chipdesign geändert!

Aber bitte, wie beim Samstagslotto:
Ohne Gewähr!!
 
Original geschrieben von Tristan.s
is ja ned das erste mal, die P1 (oder warns irgendwelche andern?) haben rechenfehler gemacht

Ja der P1 hatte Rechenfehler gemacht + als AMD die 1Ghz Schallmauer durchbrochen hatte, Hatte Intel einen instabilen Pentium auf den Markt geworfen, der später auch wieder zurück genommen wurde...

Also ich denke das wird
1.) Wirklich ein großer Fehler sein
2.) Ein großer Marketing Gag, was den P4, Canterwood etc. sehr zu Gute kommt.

Den gerade jetzt hört man doch überall das der P4 zurück genommen wurde. Und jeder Ließt da etwas. Plus der Canterwood etc. kommt mehr im Vorschein. Wer weiß was die da machen. :hmm:
 
JEDE CPU hat fehler Leute.. der Pentium M ist noch der "beste" mit unter 10 Erratas....
die werden ned ausgemertzt sondern umgangen.
Wenn Intel mal eben eine CPU zurückzieht wegen ihrem Namen den sie ned versauen wollen wird rumgeschriehen.
Es gibt, wie schon erwähnt wurde, kein Magazin das Probleme hatte.. bei den Reviews wird der Fehler sicher bei <10% auftreten und sich um eine kleine verzögerungszeit handeln

Und ned 1.5 JAHRE :p
 
Original geschrieben von Gabber19
JEDE CPU hat fehler Leute.. der Pentium M ist noch der "beste" mit unter 10 Erratas....
die werden ned ausgemertzt sondern umgangen.
Wenn Intel mal eben eine CPU zurückzieht wegen ihrem Namen den sie ned versauen wollen wird rumgeschriehen.
Es gibt, wie schon erwähnt wurde, kein Magazin das Probleme hatte.. bei den Reviews wird der Fehler sicher bei <10% auftreten und sich um eine kleine verzögerungszeit handeln

Und ned 1.5 JAHRE :p

Kannst du eigentlich auch Posts machen, wo du Intel mal nicht als König darstellst, und AMD als kleinen Bauer??? Anscheind nicht.

1.) Schreit hier keiner rum.
2.) Wenn AMD ein CPU jetzt zurück zeihen würde, werde das hier genauso eine Diskussion geben.
3.) Wenn AMD ein CPU zurück Ziehen würde, würde jeder über die inkompetent von AMD Reden und das sie sowieso nur Müll Produzieren. Vor allem du würdest das wieder sofort sagen. Hier wird Intel wieder als "Held" dargestellt. Irgendwie auch nicht richtig.
4.) Wenn es wirklich keinen großen Fehler gibt, der nichtmal bemerkbar ist, bezweifle ich das die mal eben die CPUs zurück ziehen.
5.) Selbst wenn es "nur" bei 10% liegen würde so wie du sagtest. Man kann doch kein fehlerhaftes Produkt ausliefern, selbst wenn man den Fehler weiß. Das würde Intel noch mehr Schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh