Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
(nur mal als beispiel)
Ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir einer C300 oder eine Intel 510 mit 256GB zu kaufen. Sollte ich lieber die 100 Euro mehr ausgeben? Lohnt es sich, wegen evtl. besserer Stabilität/Firmware?
Ich würd wenn dann zwischen Vertex3 und Intel überlegen.
Die von Intel sind halt relativ Ausfallsicher
Da ich nur einen SATA2-Port habe, wäre für mich wohl eine Vertex3 uninteressant.
Zudem nach den Standby-Bug mit SF-1200 Controllern und der Ausfallsicherheit hab ich eher Angst, was eine Sandforce-SSD betrifft..
dann nim die intel =) oder die 320 die hat ja dann mehr iops ,wenn du eh nur bis sata2 gehen kannst
Achso, aber für dich reicht es natürlich aus wenn bei Intel und SF AES dran steht zu schlussfolgern, dass es sich hier um dasselbe handelt und Intel nur SF hinterher hetzt. Das Problem ist, dass du in einer Reflexaktion hier SF in den Diskussion geworfen hast und mir jetzt den Bären aufbinden willst.
wie schon viele viele vergleiche gezeigt haben sind aber oft SSD´s die niedrigere 4k und 64-4k read ergebnisse liefern dennoch schneller beim boot, wie kann denn das sein wenn die theorie richtig ist und hauptsächlich kleinst dateien genutzt werden?
Ist es vielleicht so das zwar viele kleine dateien genutzt werden aber halt auch größere und ab einer gewissen 4k Read leistung eine steigerung nichtmehr im gleichen mase eine steigerung der leistung mitsich bringt sondern andere bereiche in den vordergrund treten.
Meiner erfahrung nach (ich hab ja hier schon die ein oder andere SSD gehabt und alltags vergeiche damit gemacht) ist dem so.
Deswegen mag eine SSD mit möglichst hohen 4k ergebnisse in der theorie als system SSD schneller sein, in der praxis ist dem aber oftmals eben nicht so.
Sehr wahr.Ich merke einfach immer mehr, dass sehr viele User die Leistung einer SSD an den "IOPS" festmachen - diese beziehen sich dann meistens auf 4k Random Read mit einer QD von 32 oder 64. Nur genau der Wert ist wohl so ziemlich der unwichtigste, wenn man nicht wirklich spezielle Anwendungsszenarien hat.
Auch eine interessante Beobachtung!Die "Penixlänge", welche früher vor allem durch hohe sequenzielle Transferraten definiert wurde, wird jetzt einfach mit den IOPS definiert
Besser kann man es nicht sagen. Ich bin daher auch der Meinung, dass die Intel 510 eine tolle SSD ist, die die Mischung ziemlich gut trifft. Natürlich kann man sagen, mehr 4K-Performance ist besser, aber letztendlich habe ich lieber eine zuverlässige SSD als eine SSD mit einer Performance, die ich gar nicht nutzen kann.Die Mischung macht's.
Lies dir mal diesen Beitrag zum Opal Standard durch. Jeder sicherheitsbedachte Mensch wird vom Opal Standard genauso enttäuscht sein wie von der Implementierung von AES-128 in SF1xxx oder Intel G320 - der sogenannte Standart sorgt nicht im mindesten dafür, dass die Daten wirklich sicher sind, die Implementierung ist der entscheidende Faktor, und die liegt wieder einmal nur beim Hersteller.Was SandForce implementiert ist kein einheitlicher Standard der zertifiziert werden müsste. Erst die SF-2xxx Controller bieten den TCG-Opal Standard an.
Ich bin seit Jahren mit TC bzw. jetzt dmcrypt unterwegs, und man spürts nicht. Weder in Sachen Akkulaufzeit, noch in der Performance. Aber kann natürlich sein, dass das auf "modernen" Betriebssystemen mit grundlos aufgeblähtem 40 GB-Systemordner anders ausschaut. Wer Klickibunti haben will, der soll sich dafür auch die passende Hardware kaufen, und nicht die paar Prozent Einbußen durch die Systemverschlüsselung an die große Glocke hängen.