Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausserdem wird die SSD unter "Intel Controler" geführt.
Was hat ein Storage-Controller mit einem SSD-Controller zu tun? Oder meinst du, in der SSD kommt der gleiche Controller wie auf dem Mainboard zum Einsatz (das ist nicht so)? Außerdem ist es ja auch kein reiner Marvell-Controller, den Intel einsetzt, sondern ein von Intel angepasster. Und dass die Firmware wichtiger ist als der Chip selbst, sollte jedem klar sein...Der Marvell-Controller - zumindest die bisherigen - kommen in Foren wie hier nicht gut weg (z.B. auf Zusatzkarten).
Das liegt wohl einfach daran, dass man mit Verallgemeinerungen eben schnell bei der Hand ist, auch wenn es dafür keinen Grund gibt.Es ging in meiner Anmerkungung darum, dass Marvell (allgemein) anscheinend mit "naja" beurteilt wird.
Nochmal: Intel kauft zwar bei Marvell ein, wird die Firmware aber wohl (wieder) selbst entwickeln - entweder teilweise oder komplett. Der Controller selbst ist "wertlos", auf die Firmware kommt es an. Wenn die Firmware nichts taugt, kannst du den stärksten Controller drunterklemmen und es wird nicht besser. Intel wird selbstverständlich die Erfahrungen mit der G1/G2 in die Entwicklung der G3 einfließen lassen.Und bisher war ebenfalls hier positiv vermerkt worden, das Intel mit seinen bisherigen SSD ein sehr gutes Gesamtpaket gebaut hat... u.a. weil alles Intel war. Jetzt kommt halt eine Nicht-Intel-Komponente (Marvell) mit ins Spiel.
Je nach Sichtweise kann man ihn auch so nennen. Möglicherweise steht auf dem Controller später auch nicht Marvell sondern Intel...Hm. Geizhals listet die neuen Intels immernoch unter der Controlersparte "Intel":
So ist es. Auf den Quellcode wird auch niemand außer SF Zugriff haben, die Hersteller klicken ihre Firmware vermutlich mit einem Tool zusammen. Oder sie wird direkt von SandForce angepasst. Man brauch ja durchaus einen gewissen Stab an Entwicklern, die damit überhaupt umgehen können...Warum gibts dann eigentlich keine deutlichen unterschiede bei den SandForce Modellen? Nehmen die alle die SandForce-Firmware und machen höchstens minimalste modifikationen?
von wegen refresh. net mal 25nm flash haben sie. das kann noch eine lange wartenummer werden. sehr schade. erst gross ankuendigen und dann verschieben. sowas sehe ich sehr gerne.
laut CB Foren Kommentar.22nm hat tendeziell weniger IOPS als 34nm Speicher (3000/5000)
laut CB Foren Kommentar.
Muss ich also von der G3 eine eher schlechtere Performance erwarten, dafür aber einen günstigeren Preis?!
in zukunft sollten sie neue produkte gar net ankuendigen, wenn sie sich net an ihre eigenen plaene halten koennen.
Gern nochmal die Frage: WO ist die Ankündigung? Spekulationen diverser Seiten sind keine Ankündigung. Sondern Spekulation.
blabla, davon gibts sicher Screenshots.