Intels 3. SSD-Generation - Postville Refresh und Lyndonville

Ja ist ähnlich wie die P3. Preis Leistung nimmt man da besser ne C300 256 ohne Ruckler :)

Bin gespannt wann die ersten SF2x von anderen Herstellern kommen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nun die C300 doch "besser" für einen Spielerechner geeignet?
 
Das kommt darauf an, welche Daten beim Laden von Spielen hauptsächlich gelesen werden.
 
Ich kann diese scheiß Farben in den Diagrammen einfach nicht auseinanderhalten - so was blödes. Kann man denn den Bettel nicht einfach beschriften ?
 
ich kann die farben auch net auseinanderhalten. ziemlich dumm gemacht.
 
Das muss nicht der Monitor sein. 8-9% der Männer leiden daran:
Farbenfehlsichtigkeit
Ist also gar nicht so selten. Daher ist keine Kennzeichnung nur über Farben ergonomisch nicht sinnvoll.
 
Naja, nach jeweils nem i7 2600K plus Board und 16GB RAM muss man halt irgendwo sparen, gell?
 
cool. meine erste medizinische beratung hier im forum :bigok:

naja, sitze am sl300 lenovo 14" lappy. wohl ein günstiges lcd verbaut mit hoher blickwinkelabhängigkeit. jedenfalls sehen die farben sehr ähnlich aus.
 
Die Zuordnung ist aber auch auf nem IPS-Panel bescheiden. V.a., wenn man 4 Gelb-Ocker-Farbwerte vergleicht. Das geht besser.
 
He he, also ich kann die Farben sehr deutlich voneinander unterscheiden.
Noch ein Grund, meinen Eizo S2100 zu mögen :-)
 
Naja, nach jeweils nem i7 2600K plus Board und 16GB RAM muss man halt irgendwo sparen, gell?

Nun ja, mein Asus VW 266H war mit 280€ nicht unbedingt teuer, aber das liegt wohl eher an einer Farbschwäche der Augen, die ich schon immer habe. Von daher ist die Bemerkung schon ein wenig ......... Wenn der Rollstuhlfahrer nicht schnell genug von der Straße kommt, sollte er sich bestimmt auch ein schnelleres Modell zulegen oder ?
 
Hi crackett,

hatte mit der Grafik ähnliche Probleme.
So wäre es mir auch lieber:

 
Scheinbar soll die 320er Serie ca. April rauskommen:

Intel SSD 320 Mitte April - News Hartware.net
Bei den ungefähren Leistungswerten sollte der Preis IMO schon ziemlich gut werden.

Na also, geht doch. Die News über die 510er haben mich schon beunruhigt - die 320 wird dann wohl das steigern, was ich von meiner G2 gewöhnt bin. Diese total bekloppten sequentiellen Schreibraten interessieren doch ohnehin niemanden wirklich...
(Wobei - es gibt bestimmt Leute, die auf die Idee kommen, die 600GB-Version als Datengrab zu nutzen :lol: )
 
600gb ist ja mal ein bissl teuer für ein gerät, dass daten speichert... kann mir diese selbst bei hobby enthusiasten net vorstellen. höchstens im semiprofesionellen bereich wie z.b. medien.
 
Na also, geht doch. Die News über die 510er haben mich schon beunruhigt - die 320 wird dann wohl das steigern, was ich von meiner G2 gewöhnt bin. Diese total bekloppten sequentiellen Schreibraten interessieren doch ohnehin niemanden wirklich...

Ob sich Intel das wohl auch so dachte und daher die G3 mit S-ATA II ins Rennen schickt, aber dafür mit besseren IOPS?
 
Aber ob das ausreicht, um gegen die C400 und SF2000 zu bestehen? Sequentielle Transferraten mögen idR nicht so wichtig sein, aber wenn man sie zum selben Preis als Bonus mitnehmen kann, wieso nicht? Wir reden hier ja von 2-3x so schnell (lesen bzw. schreiben), wenn auch nicht sustained.
 
Die Intel SSD waren eigtl. bei Access Times und IOPS kleiner 8K einsame Spitze.

Selbst die Mircon und SandForce 2500 können da kein Wasser reichen.
 
Tja, da muss sich Anand ganz schön verbiegen, um für die Intel was Positives im Fazit schreiben zu können. Und, ob sich die vielleicht existierende bessere Haltbarkeit der alten Intel SSDs auf die neuen übertragen lässt...
 
Wenn die Intel 320er im vergleich sehr günstig werden und hervorragende 4k Werte liefern, können sie für einige durchaus eine Alternative sein. Nicht jeder möchte sein Lynnfield-System gleich wieder gegen nen SandyBridge System austauschen, nur um SATA III zu bekommen.
Ich bin so ein Beispiel, mein System rennt wirklich schnell genug. SATA III wäre nett, aber dafür gleich nen neuen PC kaufen? Nicht wirklich.

Wenn die Intel dann im 4k Bereich 30mb/s oder mehr schaffen sollte und zugleich auchnoch günstig wird, dann ist sie eine Alternative.

Aber vor allem das mit dem "günstig" bezweifel ich irgendwie :fresse:
 
Was ist denn für Spiele besser? Also für Ladezeiten - Sequentiell- oder Randomperformance? Kann man das irgendwie analysieren?
 
Was ist denn für Spiele besser? Also für Ladezeiten - Sequentiell- oder Randomperformance? Kann man das irgendwie analysieren?

Nach Anands Darstellung zum "gaming workload"-Bench wird die typische Last bei Spielen von sequentiellen Lesezugriffen dominiert.

"The gaming workload is made up of 75,206 read operations and only 4,592 write operations. Only 20% of the accesses are 4KB in size, nearly 40% are 64KB and 20% are 32KB. A whopping 69% of the IOs are sequential, meaning this is predominantly a sequential read benchmark. The average queue depth is 7.76 IOs."

Bemerkenswert an diesem Bench (Ergebnis) ist, daß ab einem bestimmten Performancelevel der SSD keine signifikante Verbesserung im Bezug auf Games nachweisbar ist. Aus subjektiver Erfahrung mit SSD verschiedener Generationen scheint mir dies auch plausibel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh