Intels Core i9-12900KS zeigt sich im Cinebench R23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da weißt du mehr, wo, wann, wie?

Und viel wichtiger, wie bekomme ich einen? 😅

Ich wähle meine Worte mal extra vorsichtig da ich nur durch Glück von erfahren habe und es mir nicht zusteht die Infos zu droppen... die Ehre gehört wem anders 😄
Aus Sicht des selbsternannten Verbraucherschutzes und für Kippelkandidaten wie mich die sich nicht entscheiden können, ob es sich lohnt zu warten - hier ein relativ unkritischer Leak.

Release Zeitraum sieht sehr gut aus, obwohl Europa im Rollout nicht an erster Stelle steht. Keine Ahnung ob's künstlich herausgezögert wird nachdem was ich gesehen habe... 😕
aber ich verstehe auch nichts von Rollouts/Releases.
Etwas zur Performance der KS von denen momentan mehr unterwegs sind als man sich denken würde (und somit statistisch mehr vertretbar sind als bei 5-10 Chips)
Siedeln sich momentan unter den 5-10% besten K's an. Der beste K SP Score wurde bereits geknackt aber viele der SP K Perlen werden Perlen bleiben. Ohne dem SP jetzt zu viel Aussagekraft zuzuschreiben.
Es kann auch sein, dass es in meinen Ergebnissen Dupletten gibt. Teils werden sie unter Kollegen verliehen oder weitergereicht aber ich wollte es mir nicht anmaßen sie mit Fragen zu löchern.

Wer mehr wissen möchte fragt am besten den XOC'er seines Vertrauens!

Hört sich ja ganz interessant an, als Bencher melde ich mal einen need an. :d

Siedeln sich momentan unter den 5-10% besten K's an. Der beste K SP Score wurde bereits geknackt aber viele der SP K Perlen werden Perlen bleiben.
Wenn SP für Singlethreadperformance steht, dann dürften die Perlen jetzt als KS verkauft werden und künftig entsprechend wenige Perlen unter den K zu finden sein.

Ohne dem SP jetzt zu viel Aussagekraft zuzuschreiben.
Die meisten Leute unterschätzen die Bedeutung der Singlethreadperformance, gerade auch bei Dingen wie Spielen, wo es meist ein Thread ist der den Rest koordiniert. Dies mag auch daran liegen, dass der Task Scheduler in Windows die SW Threads meist so schnell zwischen den Kernen verschiebt, dass man kaum erkennen kann, wenn die Singlethreadperformance wirklich der Flaschenhals ist, wobei dies aber inzwischen besser geworden sein sollte, da er ja nun diese Singlethreadlasten bevorzugt auf dem schnellsten Kern der CPU ausführen soll.

@Elmario War diese off-topic Testwand jetzt echt notwendig? -_-
Nur von Menschen die wirklich beliebig Geld zur Verfügung haben, leben High-End Produkte jedenfalls nicht. Durch Geld ausgeben wird man bekanntlich nicht reich ;)
Um Falsches Richtig zu stellen ist immer Alles nötig. Du hast schon erkannt, dass es um das Psychologische ging, verlinkst dann aber einen Artikel in dem es um Verkaufsstrategie ging.
Und was sich am Ende wie verkauft hängt eben von mehr ab.

Also bei mir hängt das nur von "haben wollen" ab!! Und das ganz ohne psychische Studie.:coffee:

Wenn SP für Singlethreadperformance steht, dann dürften die Perlen jetzt als KS verkauft werden und künftig entsprechend wenige Perlen unter den K zu finden sein.
Ist doch gut, muss man sich keine 20 CPU‘s einer Generation mehr kaufen, zum Testen, welcher der beste davon ist.

Hat man direkt einen der besten.

Man muss nur dran kommen…. Das könnte umständlich werden.

cb kopiert einfach den titel :d

ach war n user...FAIL :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und zitiert die luxx news. ach menno :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh