Intels Haswell erst zum Ende des zweiten Quartals 2013

Sag mal Schaffe seit wann sind denn groß ES im Umlauf von Haswell?

Soviel ich weiß hat man bisher nur beschränkte Chips an die Treiberteams entsand und die lassen wohl kaum irgendwelche Rückschlüsse zu.

WÜrde deine Aussage der Wahrheit entsprechen hätte man wohl auch schon längst irgendwas in irgendwelchen Chinaforen gelesen. Das einzige was es bisher gab war nen Screen mit 5.4 GHz @ 1.372v, was wohl ebenfalls BS ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es ist weniger die Kritik als das von wem die wie kommt. ;)

Wenns ja wenigstens Kritik wäre,die auf irgendwas belegbaren aufbauen würde,könnte man als "Intel Jünger" ja noch damit leben

Hier kommt aber Jules Verne mit ner kreierten Science Fiction Story daher,und glaubt doch allen Ernstes die Leute würden das nicht von der Realität separieren können

Obwohl Jules Verne,wahrscheinlich noch öfters ins Schwarze getroffen hat,wie diese Nostradamusformeln::d

Zuletzt bearbeitet:
Ihr nehmt den Geschichtenerzähler jetzt doch nicht etwa ernst, oder? Er muss seine Intel Komplexe offenbar mit Wichtigtuerei bekämpfen.
Als ob er jemanden mit seinen Beiträgen Angst machen kann :fresse:
Das kauft ihm hier sowieso keiner mehr ab...

Einige kotzen mich wirklich an, z.b. solche Beiträge wie "mehr als 10% IPC sind nicht drine".
Warum auf einmal so pessimistisch? Reden wir hier noch von der Firma die seit 2006 die IPC bis zu 60% steigern konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Nein so darf man das nicht betrachten, sondern so
Core2 > Nehalem > Sandy Bridge
Das sind je Tocks, DIE Shrinks "Tick" zählen nicht weil die CPU Architektur identisch bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nur ein scherz. ;) Intel kann ordentlich drauf packen, wenn sie denn wollen. Und da der Takt nicht sonderlich starkt zu steige scheint, wird wohl die IPC ordentlich steigen. Oder die bauen wirklich eine APU... :d

Wobei man aber auch sagen muss, in den einschlägigen Reviews wird ja idR immer die aktuelle Gen. gegen die neue getestet. So musste sich Nehalem gegen die 45nm Core2 Gen. schlagen. Genau so wird sich Haswell gegen Ivy, nicht gegen Sandy schlagen müssen.
Aber auch die Zwischenschritte haben ja etwas zugelegt... Sprich der Zuwachs pro Tock ist dann wohl größer als der gemessene ausgehend vom Tick ;)

Von mir aus können sie beim IGP Chip die IPC auch stiefmütterlich behandeln,wenn sie dafür beim reinen CPU Modell,was den Enthusiastenmarkt bedient ne Schippe nachlegen

Wäre auch ein Szenario

Zuletzt bearbeitet:
Der Trend scheint ja eher in die andere Richtung zu gehen :fresse: Aber mal schauen... Für mich ist die IGP genau sowie die APUs von AMD nicht zu gebrauchen, entweder ich habe ausreichende Performance wie heute bei Intel (auch den kleineren Modellen) für den 2D Betrieb. Oder ich will zocken.

Und GPGPU wird sich großflächig wohl auch noch nicht so schnell derart durchsetzen, das man ohne nicht auskommt ;) -> meine Meinung.

Aber vllt muss ich dann wirklich auf S2011 gehen wenn es nicht anders geht. Der größere Cache bringt ja zum Teil auchnochmal ein paar wenige Prozente. Vllt nicht so viel wie der IPC Sprung des Haswell, aber mal schauen.

seh ich grundsätzlich auch so, aber die FM2 bretter sind sehr gut ausgestattet und billig. FM2 kann man neben 1155 auch kaufen

Mah....dass Haswell erst letzte Mai-Woche, oder erste Juni Woche kommt ist ärgerlich. Wollte eigentlich im Frühjahr PC wechseln :wall: Das was mir an Intel immer abgegeangen ist, wie oben von bawder gut beschrieben, ist die Austattung der Mobos bei Intel. Die war im Verhältnis zum Preis bei AMD immer besser. Zumindest kommt der Chipsatz in 32nm daher, was mal wirklich ne Neuerung ist :)

Schade eigentlich, muss ich halt warten, da AMD leider auch mit Richland zur selben Zeit kommt, aber scheinbar wieder keine mediumrange Alternative bieten wird (vielleicht werde ich ja positiv überracht :sleep:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass Intel sich seine Chipsätze deulich besser bezahlen lassen kann als AMD. (allein schon wegen dem Namen)
Die sind wahrscheinlich schon froh wenn die Mainbord-Hersteller mehr als ein Modell von ner Serie anbieten.

Da das Preisgefüge aber auf Seiten des Mainbords irgendwo noch stimmen sollte, wird eben bei den Intel Mainbords fürn gleichen Preis etwas Ausstattung eingespart.

Ne Quelle für Intel?

Verwechselst du da was?

Oder stößt du gerade wieder Täuschkörper aus,weil der Inteltorpedo dem sinkenden Submarine,zu nahe kommt

Hey, hast du denn schon die letzten Meldungen von Schaffes toller Quelle vergessen?

Haswell kommt erst Ende 2013! http://www.hardwareluxx.de/communit...orplaene-fuer-2013-a-922749.html#post19681144
nur 40% Mehrleistung für die Haswell Top-GPU! http://www.hardwareluxx.de/communit...orplaene-fuer-2013-a-922749.html#post19684789
keinerlei Zuwachs bei Spieleleistung! Haswell: Erste Benchmarks zeigen Unterschiede zwischen Ivy Bridge und Haswell - Seite 2

Mittlerweile sollte doch jedem hier klar sein, dass er selbst seine eigene Quelle ist und die Vorhersagen bestenfalls schlecht geschätzt sind. Und fast immer falsch. :d

Undertaker 1 schrieb:
Haswell kommt erst Ende 2013! Roadmap zeigt AMDs Prozessorpläne für 2013

Produktverschiebungen aufgrund von Problemen kann es immer wieder geben.
Entweder die Probleme wurden gefixed oder meine Quelle redet Mist. ;)

nur 40% Mehrleistung für die Haswell Top-GPU!

Ja das war der ursprüngliche Post vom November 2012, zudem sind 40% ziemlich realistisch und eine Verschiebung von Haswell war jedenalls möglich, vielleicht haben die die IGP Probleme ja bereits gefixed?
Jetzt haben sie einen USB3.0 Bug im Chipatz.

Undertaker 1 schrieb:
keinerlei Zuwachs bei Spieleleistung!

Ja richtig, das sagt meine Quelle. ;) Laut dir bin ich die quelle ja selbst. Kannst du ja verbreiten.

Aber schön dass du dir Zeit nimmst, dich kostet wohl die Diskussion um SMT einige Nerven wie? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh