Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat die zufällig schon jemand im MacBook eingebaut ?

ich weis nur nicht ob mir 80GB reichen... für den Preis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja 2 einbauen und das DVD Laufwerk rausschmeißen.

Wenn es unbedingt eine Intel sein soll, so würde ich auf die SLC Modelle warten.

Abgesehen davon soll es bald ja auch eine 160 GB Version von der X25 geben.

Wer maximale Leistung haben möchte wird aber noch bis 2009 warten.
Da werden Mtron und MemoRight garantiert zurückschlagen und die
Temposchraube weiter nach oben drehen.
 
Ja schon klar, das DVD Laufwerk möcht ich aber nicht raus werfen ;)
Dann hätte ich wieder eins der Probleme vom Air ..

SLC, ich frag mich nur wie teuer die dann werden bzw. die SLC wirds ja meines wissens erst mal nur mit 32GB und 64GB geben oder?
Das ist zu wenig.

Die 160GB, da befürchte ich, dass die dann rund 1000 Euro kostet.
Ist nicht so als könnt ichs mir nicht leisten, aber das ist mir einfach zu viel Geld dafür.
Und in einem halben Jahr ist es dann nur noch die Hälfte wert.
Bei 300 Euro ok, aber nicht bei 1000 ;)
 
ich frag mich gerade wenn es solche Firmware bremsen gibt, dann kann man sich ja eine SSD nicht guten gewissens gebraucht kaufen.

Wer weiß wie der Vorgänger diese verwendet hat.
 
Du hast wohl falsch gelesen... der Controller braucht kurze Zeit um sich anzupassen - nicht er "brennt sich ein" und leifert immer nur andere Werte!

Ist ein Problem wenn man schnell andere Anforrderungsprofile hat, aber nicht wenn man ein SSD kauft das anders verwendet wiurde - in ein paar Minuten oder so sollte alles wieder laufen!
 
Die Intel X-25E im Notebook/Laptop?

@rebecmeer
@z1erer

Die Intel X-25E im Notebook/Laptop?

Da wäre ich vorsichtig (vor der maximalen Kapazität und dem Preis mal abgesehen).

Bei Zugriffen zieht die "Extreme" etwa 16 mal so viel Energie wie die "Mainstrem" (laut Datenblatt). Im Vergleich zu mechanischen Festplatten ist das zwar immer noch OK, aber ich denke fuer einen mobilen Computer ist die "M" besser geeignet.


X-25M Power Specifications
— Active: 0.150 W TYP
— Idle: 0.060 W TYP

X-25E Power Specifications
— Active: 2.4 W TYP
— Idle: 0.060 W TYP
 
Ja stimmt, die MLC verbraucht viel weniger.
Aber abgesehen davon sind mir die SLC sowieso zu klein.

Ich weis ja auch nicht, man kann immer warten. Aber wieso soll man nur immer warten ;)
 
X-25M Power Specifications
— Active: 0.150 W TYP
— Idle: 0.060 W TYP

X-25E Power Specifications
— Active: 2.4 W TYP
— Idle: 0.060 W TYP

Wobei das natürlich maßlos untertrieben ist bei der MLC. Naja das "TYP" lässt halt mal wieder genug Spielraum für Blödeleien.
 
Was holt denn der ARC-1212 noch raus?

Areca 1212: Raid 0 2x Intel X25-M

Sequentiell Read: 375,90 MB/s
Sequentiell Write: 114,30 MB/s
Random Seek + RW: 146,02 MB/s


Adaptec 2405: Raid 0 2x Intel X25-M

Sequentiell Read: 463,80 MB/s
Sequentiell Write: 151,20 MB/s
Random Seek + RW: 81,60 MB/s
 
Ach was? Der Adaptec gewinnt? Sollte das nicht eher umgedreht sein?
 
ja normal schon aber bei SSD sieht im moment es halt anders aus ;)
 
Ah, whoops, letzte Zeile überlesen.

Wahrscheinlich blind geworden, weil ich dachte das es evtl. doch 'ne günstigere Alternative zum Areca gibt ;)
 
Gibt es hier im Forum noch mehr Ausfälle als die von "schweiger"?
@schweiger, hast du deine Ersatz SSD schon wieder, wenn ja läuft sie bisher?

MfG Kabelmaster
 
Sequentielle I/O ist für'n Popo da praxisfremd.
Random ist wesentlich.

So ist es...
Da kann ein Controller mehr als 100MB/s. mehr haben. Wichtig ist, was der Controller real an IOps bei alltäglichen Szenarios bringt, wie zb der Workstation-Pattern bei IOmeter.
 
Gibt es hier im Forum noch mehr Ausfälle als die von "schweiger"?
@schweiger, hast du deine Ersatz SSD schon wieder, wenn ja läuft sie bisher?

MfG Kabelmaster

bis heute habe noch keine Antwort bekommen, weder was da nicht in Ordnung sein kann, noch wann ich die Ersatzlieferung bekomme.
Kein sehr guter Service für eine 600 Euro SSD !
 
Wohl war...
Woanders kann man innerhalb einer Woche eine neue SSD in Händen halten (ich hoffe, dass das noch so ist).
 
Wieso?

Meine Core SSD war nach 5 Stunden tot. Da hatte ich auch grade mal so 10-20 Posts.

Geglaubt hat es trotzdem jeder. Wieso sollte er auch lügen?
 
Die sind scheinbar noch nirgends auf Lager!?
Eigentlich sollte die 160GB Version doch auch schon bald kommen.

ok, ich seh schon, auf der 1. Seite steht Q1 09 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald mein Case da ist werde ich das OS (Vista 64) drauf installen, werde dann meine Erfahrungen hier niederschreiben. Wird aber wohl bis zum WE dauern. Meine is nämlich immer noch leer :d
 
Die gibts schon seit einigen Tagen, allerdings sind sie immer nur in wenigen Stückzahlen oder gar nicht lieferbar. Anders wäre es ja nicht zu erklären warum manche hier (auch ich) schon eine besitze ;)
 
Sobald mein Case da ist werde ich das OS (Vista 64) drauf installen, werde dann meine Erfahrungen hier niederschreiben. Wird aber wohl bis zum WE dauern. Meine is nämlich immer noch leer :d
Warte immer noch auf das neue Lian Li Case, erst dann gehts los ;) bin aber schon gespannt wie ein Flitzbogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh