Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kannst du nur auf ein Stück Blech warten um die SSD in Betrieb zu nehmen? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein richtiger Nerd würde das ganze auf dem Schreibtisch zusammenbauen :)
 
Jo aber bei mir liegt schon der bisherige PC übers halbe Zimmer verstreut. Die Hälfte im Case, der Rest liegt daneben :shot: die E-Modelle sollten eigentlich auch schon erhältlich sein, aber hab noch keine gesehen.

€: das Teil is grad eingetroffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sehr seltsam: bei KM-Elektronik:

2.5" Intel X25-E 32GB SATA2
Lieferzeit in der Versandzentrale bei Vorbestellung voraussichtlich 4-5 Tage

2.5" Intel X25-M 80GB SATA2
Lieferzeit in der Versandzentrale bei Vorbestellung voraussichtlich 2 Wochen

Die X25-M war wohl schnell vergriffen, oder woran mag das liegen...
Ich warte erst mal auf die X25-E-Benchmarks :)
 
Könnte jmd mit "M" mal den FC-Test machen?

So sieht mein Raid 0 aus...

hc_2052cvd.jpg
 
Wie default? Kenn mich mit dem Dingen nich aus, wenn ich starte ich das Fenster leer, da kann ich im Menü nur "Open File" und "Scan Directory" wählen, erklär ma
 
Oh, sorry...
File - Open... und einen Pattern nach dem anderen abarbeiten (mit "Create Files")
 
Jo kann nicht gegen dein Raid anstinken, is schon deutlich langsamer. Denke morgen komm ich endlich zum Umbau, das wird was :fresse:
ssd55ww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das obwohl ich wesentlich weniger IOps hab.
Den Benches alleine kann man garnicht trauen.
 
hab vor kurzem meine 2 X25-M's bekomen und gestern endlich mein System zum laufen bekommen (2 x X25m Raid0 auf nem Arcea 1222 + Vista x64 auf einer HP xw8600 Workstation)

und will euch meine bisherigen benchmarks natürlich nicht vorenthalten:

Alle Tests mit Arcea 1222 - STOR-Port Treiber - Firmware V1.45:

ATTO - I/O Comparison



ATTO - Overlapped



HDTach



HDTune 2.55



IOMeter - Workstation Bench




PCMark Vantage Benchmarks - Diverse Controller

PCMark Vantage - Onboard Sata-Controller(HP xw8600)
http://service.futuremark.com/compare?pcmv=127194
PCMark Vantage - Onboard SAS-Controller(HP xw8600)
Test abgebrochen - der LSI-3000 Controller will mit der Intel-SSD per du nicht... (teilweise minutenlanges stocken und dergleichen)

PCMark Vantage - Arcea 1222 - SCSI-Port Treiber - Firmware V1.44
http://service.futuremark.com/compare?pcmv=127627
PCMark Vantage - Arcea 1222 - STOR-Port Treiber - Firmware V1.45
http://service.futuremark.com/compare?pcmv=127775

@Einbau der 2.5" SSDs:

Verwende diesen Backbone:
Fantec MR-SA1042-1, 2.5" SAS/SATA Mobile-Backbone:
http://geizhals.at/eu/a342833.html
bzw. Original Hersteller:
http://www.addonics.com/products/raid_system/ae4rcs25nsa.asp

mfg Pheelon
 
Zuletzt bearbeitet:
FD-Bench - System Partition:



FD-Bench - Spiele Partition:





CrystalDiskmark - System Partition:



CrystalDiskmark - Spiele Partition:

 
@ Pheelon

Hast du noch h2benchw parat?
Am besten incl. write
 
Die HDs stellen sich ja auf den Nutzer ein, kann man das Feature deaktivieren und wenn ja ist das ratsam oder besser nicht?
 
Was ihr immer alle für Angst vor dem "Einstellen auf den Benutzer habt"!

Die SSD reagiert auf die Art der Zugriffe der letzten Minuten, wenn überhaupt so lange und optimiert sich darauf.

Es klingt immer so, als ob ihr angst hättet, dass sich die SSD nach der ersten Woche lebenslänglich auf ein Verhalten einstellt. Das tut sie definitiv nicht und ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der so etwas produziert.

Ulti~
 
Zuletzt bearbeitet:
-> ultimaex

da liegst du falsch. bei mir hat der intel-mitarbeiter 3 mal nachgefragt was ich denn ganz genau mache bevor er sie losgeschickt hat. leider habe ich den xxx-konsum verschwiegen, hoffe die ssd läuft überhaupt :P
 
Es klingt immer so, als ob ihr angst hättet, dass sich die SSD nach der ersten Woche lebenslänglich auf ein Verhalten einstellt. Das tut sie definitiv nicht und ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der so etwas produziert.

*hust*

DVD-Regional Code auf bestimmten Laufwerken

*hust*

nur X-mal wechselbar dann eingebrannt

*hust*
 
Was ihr immer alle für Angst vor dem "Einstellen auf den Benutzer habt"!

Die SSD reagiert auf die Art der Zugriffe der letzten Minuten, wenn überhaupt so lange und optimiert sich darauf.

Es klingt immer so, als ob ihr angst hättet, dass sich die SSD nach der ersten Woche lebenslänglich auf ein Verhalten einstellt. Das tut sie definitiv nicht und ich kann mir keinen Hersteller vorstellen, der so etwas produziert.

Ulti~

Bei mir hat das nichts mit Angst zu tun. Ich habe die SSDs bestimmt sowieso nur solange im Rechner, bis es wieder was deutlich schnelleres gibt, also sicher kein Jahr.
Ich möchte nur nicht, dass die SSD langsam wird, weil sie meint irgendwelche speziellen Methoden anwenden zu müssen.
Ich dachte der starke Performance-Einbruch bei Ausnutzung der vollen Kapazität hätte vielleicht auch was damit zu tun.
 
Nachdem ich meinen PC jetzt umgebaut und Vista neu drauf installiert habe, hab ich dauernd Freezes beim runterfahren / hochfahren. Dachte dass es vielleicht mit AHCI zusammenhängt, hab auf IDE umgestellt und es hängt sich immer noch auf. Werd nochmal neu installieren mit IDE :-[

Edit: ok geht mit IDE. Wichtig: wenn ihr ein OS auf die Intel MLC installiert, unbedingt vorher auf IDE umschalten, mit AHCI gibts Freezes! Und für diese Erkenntnis hab ich jetzt 4x neu installiert, erst dachte ich der Chipsatztreiber oder das Service Pack sind schuld :(

Edit²: ach is das geil, der Balken läuft grad 2x durch, kaum kommt das Vista Zeichen (das runde Teil) erscheint auch schon der Desktop :bigok: subjektiv betrachtet lief die Installation aber nicht schneller wie mit ner normalen HDD, aber alles andere läuft jetzt einfach runder

Edit³: ok damit sind zwar die Freezes beim Hoch- und runterfahren weg, aber Win bleibt öfters mal hängen, da hilft nur ein Reboot. Konnte noch nichtmal das SP1 installieren :( im Ereignisprotokoll findet sich nix

Edit4: SP1 hilft auch nix, früher oder später gibts nen Freeze. Die Debug LED vom Board sagt nix, im Ereignisprotokoll steht auch nichts abnormales. Bin mit meinem Latein am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen PC jetzt umgebaut und Vista neu drauf installiert habe, hab ich dauernd Freezes beim runterfahren / hochfahren. Dachte dass es vielleicht mit AHCI zusammenhängt, hab auf IDE umgestellt und es hängt sich immer noch auf. Werd nochmal neu installieren mit IDE :-[

Edit: ok geht mit IDE. Wichtig: wenn ihr ein OS auf die Intel MLC installiert, unbedingt vorher auf IDE umschalten, mit AHCI gibts Freezes! Und für diese Erkenntnis hab ich jetzt 4x neu installiert, erst dachte ich der Chipsatztreiber oder das Service Pack sind schuld :(

Edit²: ach is das geil, der Balken läuft grad 2x durch, kaum kommt das Vista Zeichen (das runde Teil) erscheint auch schon der Desktop :bigok: subjektiv betrachtet lief die Installation aber nicht schneller wie mit ner normalen HDD, aber alles andere läuft jetzt einfach runder

Edit³: ok damit sind zwar die Freezes beim Hoch- und runterfahren weg, aber Win bleibt öfters mal hängen, da hilft nur ein Reboot. Konnte noch nichtmal das SP1 installieren :( im Ereignisprotokoll findet sich nix

Edit4: SP1 hilft auch nix, früher oder später gibts nen Freeze. Die Debug LED vom Board sagt nix, im Ereignisprotokoll steht auch nichts abnormales. Bin mit meinem Latein am Ende

sicher, dass das überhaupt was mit der SSD zu tun hat?
 
Ja sonst hab ich nicht wirklich viel drinne. Nichtmal ne andere HDD. Im abgesicherten Modus läufts aber, ziemlich seltsam. Erst so geilen Speed und jetzt sowas, ich könnte echt heulen :shake: ich glaub ich werd morgen mal den Intel Support anrufen, vielleicht haben die ne Idee. RAM hab ich grad heute geprüft, da passt alles (Memtest86+).

Das ganze is aber erst, seit ich das OS da drauf habe, vorher gabs nie Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh