Weiter vorne ist doch ein Test dazu. Man sollte halt bedenken das die Werte dann immernoch deutlich höher sind als gegenüber anderer SSDs, sodass man das wohl zu sehr überbewertet. Ob die X25-M nun 58MB/s bei 4k random macht oder "nur" 36MB/s ist im Vergleich mit anderen SSDs ja immernoch extrem hoch die kaum über 3MB/s kommen. Deshalb kann man das wohl maximal als jammern auf sehr hohem Niveau bezeichnen.
Und scheinbar ist da auch noch ein Unterschied was reale Nutzung und Benchmarks angeht.
Bei mir z.B. ist optimal im Crystal im write 79/58/58 und mit Einbruch 45/45/36, der aber bisher nur bei extrem Benchmarks wie IOMeter und nicht im realen Einsatz kam und real auch nicht zu beobachten war. Also laut Einbruch müßte die Intel dann ja nicht schneller als 45 MB/s laufen. Wenn ich dann aber was drauf kopiert habe oder auf der Intel verschoben habe ging das genauso schnell wie vor dem Einbruch. IOMeter Werte bleiben auch gleich egal ob vorher oder dann nochmal gebencht bei mir um die 3600iops.
Deshalb finde ich bisher, dass das Thema wohl doch nicht so bedeutend ist wie es anfangs scheint und für mich keine Thema mehr dem ich unbedingt nachgehen muß.
hab hier insgesamt 4 x25-m und kann mich nicht beschweren super teil - die Werte sind ein wenig eingebrochen als die platte nur mehr ~10 gb frei hatte aber nicht bedeutend (Iometer von etwas über 3k auf 2.5k oder so) und im realen betrieb merkt man das sowieso kaum - mich hat nur der rote "Festplattenspeicher-Fast-Voll-Balken" in Vista gestört --> 2. SSD dazu und Raid 0 auch am 2. Rechner /o\