Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|1]

Sind Sie zufrieden mit ihrer Intel-SSD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DonBanana
Du findest wahrscheinlich nichts, weil es noch nichts zum downloaden gibt.
afaik gibt es z.B. bisher nur die Auslieferungsfirmware.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste bisher einmal täglich die Random Read Werte mit HD Tune, die sind bisher absolut identisch. Mit dem Ultradrive (FW 1215) hatte ich ja nach 4 Tagen schon sehr derbe Einbrüche.

Das ist Quark. Ich habe auch 3x Ultradrives und merke nach 2-3 Wochen noch keine Unterschiede. Davon ab werden die Random READ Werte sowieso kaum schlechter, wenn dann nur die Random Write Werte.
 
Hallo

Ich habe gestern die Intel X25-M 80GB gekauft.
Heute eingebaut und Vista Home 64 installiert, ich bin erstaunt das Vista64 mit Treibern, (keine Programme) über 35MB verbraucht, wie kann ich das reduzieren?

Drefrag hab ich deaktiviert
Auslagerungsdatei belassen oder ausschalten oder auf die Festplatte damit? (6GB Ram)
Die Suche Indizierung oder wie das heisst ausschalten?

Habt ihr Ruhemodus und die Wiederherstellung ausgeschalten um Platz zu sparen?

Ich weiß das sind viele Fragen, ich bitte um Hilfe ist meine 1 SSD, hab schon gelesen aber diese Fragen stehen noch offen.

Danke im Vorraus

LG
 
windows ansich braucht nur 7-9gb... die hibernate und pagefile verbrauchen nur so viel platz. beide sind glaub ich an die 12gb groß (war bei mir so)
ich hab die hibernate file ausgeschaltet und die auslagerungsdatei verkleinert.
 
Wenn du den Ruhezustand nicht brauchst, schalte ihn ab - damit solltest du mal 6GB einsparen

(Ausführen --> "cmd" (mit Adminrechten) --> powercfg -H off )

Je mehr RAM man hat, desto grösser die Files. Das Hibernationfile ist gleich gross wie der RAM, Auslagerungsdatei meist gleich gross oder etwas grösser (je nachdem was Windows einstellt).
 
Danke für die Antworten

Ruhezustand hab ich mit Systembereinigung gerade deaktiviert.

Was ist hibernate, entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Auslagerungsdatei auf die Festplatte und wie groß sollte ich die einstellen?

LG
 
ruhezustand = hibernate
bei der auslagerungsdatei streiten sich die geister. manche packen die ja auch in eine ramdisk.
 
Ich habe das Häckchen bei SSD C weg und Bei Festplatte D gemacht.

Vom System verwalten hab ich angeklickt, oder wäre es besser einen min und max wert einzutragen, die Festplatte D ist 1TB der verbrauchte Speicherplatz ist mir da egal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Camahl
Systemwiederherstellung abschalten und dann Laufwerksbereinigung durchführen, da unter Optionen gehen und die Systemwiederherstellungs/ Schattenkopie Dateien löschen. Hat bei mir auf meinem System gleich mal 20GB gebracht :lol: :stupid:
 
den Indexdienst kannste auch abschalten. der bringt gegenüber normaler suche eh nix. aber braucht platz und system ressourcen. einfach laufwerke mit rechter maustaste anklicken und bei indizierung den häckchen weg. bei allen laufwerken.
 
Danke für die guten Antworten

Hab jetzt fast alles nur wollt ich noch fragen ob ihr eure Auslagerungsdatei vom System verwalten lässt oder eine feste min, max größe eingebt und auf der SSD lässt oder auf der HDD?

LG
 
@Camahl
die Groesse von der Auslagerunsdatei haengt ganz von der Groesse deines Arbeitsspeichers, deiner Programme (wieviel RAM sie benoetigen) und wieviel Programme du gleichzeitig laufen laesst. Generell bevorzuge ich die min. max. Groesse gleich zu machen um zu vermeiden, dass Windows sie dynamisch anpasst (kostet Performance). Am besten du arbeitest mal wie gewohnt mit deinem Rechner und schaust dir dann die Groesse der Auslagerungsdatei im Taskmanager an. Diesen Wert kannst du dann + 30-50% Reserve als min. max. Groesse eintragen. Ist aber nur meine Vorgehensweise und muss nicht zwingend die beste sein.

Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:07 ----------

Ach ja... und nicht vergessen Auto defrag mit TweakUI abschalten (General -> Haken raus bei "optimize harddisk when idle").
 
Mal die X-25 M (Kingston) an einer SB600 (Native IDE). Beim write Test von HD-Tune schwankt das aber ganz schöne, es ist zu dem keine OS Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Soll ich den Schreibcache bei der x25-m im Gerätemanager aktivieren oder deaktivieren ? Macht es einen Unterschied ?

Danke!
 
wenn du raid 0 fährst über den MB controller, dann an... ansonsten kannst das aus lassen
 
okay, und jetzt bitte ne erklärung dazu. ;)
 
mal ein tipp.... schon mal versucht zu testen? ;)
ich hatte es mit meinen alten OCZ V2 gemacht als sie am ICH9/10R liefen und kam dann zu diesen ergebnis. kann ja sein das es bei anderen platten anders aussieht, aber das kannst du nur durch eigeninitiative ermitteln ;)
 
Hey Leute,

habe gerade meine X25-M bestellt :bigok: Ich werde wegen komplett neuer Hardware (i7) auch auf Vista 64 umsteigen und natürlich alles neu installieren.

Sollte ich im Bios AHCI einstellen oder lieber IDE lassen? Sollte ich sonst noch irgendwas vor/bei der Installation beachten?

Danke!!
 
mal ein tipp.... schon mal versucht zu testen? ;)
ich hatte es mit meinen alten OCZ V2 gemacht als sie am ICH9/10R liefen und kam dann zu diesen ergebnis. kann ja sein das es bei anderen platten anders aussieht, aber das kannst du nur durch eigeninitiative ermitteln ;)

du hättest auch einfach sagen können das du es technisch nicht erklären kannst - das hätte genügt. :xmas:
 
das hat damit doch auch gar nix zu tun... nix geht über testen! gibt doch zu allen irgenwelche sehr fragliche theorien, aber ob es wirklich so ist kann man nur durch testen ermitteln.
also sei einfach mal nicht so faul :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh