KeinNameFrei
Enthusiast
Die Intel-SSD ist im Moment die einzige Consumer-SSD, die Native Command Queueing tatsächlich anwendet. NCQ ist halt nur im AHCI-Modus aktiv. Daher sollte eine Intel-SSD im AHCI-Modus immer schneller sein, als im IDE-Modus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die neue Firmware deframentiert quasi on the fly beim schreiben, kann man in dem PCPer Artikel sehr gut erkennen. Damit sind sogut wie alle Nachteile der X25-M eliminiert, die X25-E hat nur noch schnelle Schreibraten wobei wir ja wissen das die X25-M höchstwahrscheinlich genau deswegen auf 80mb/s limitiert ist.
Jetzt wüsste ich nur noch gern ob sich mit der neuen FW auch der 80% Bug erledigt hat, dann ist das Ding gekauft
klasse, das ging ja schneller als erhofft.
mal sehen wann ich zeit zum flashen hab.
@cage: erzähl doch mal wie es zu dem zustand gekommen ist...
ein ähnliches verhalten ist von den mobis bekannt... wahrscheinich hast du das drive irgendwier abgeschossen.
Wo gibts denn die neue Firmware? Wenn ich auf der Intel Page schaue steht nur da, dass es keine Downloads gibt in dem Test gibts auch kein Link
oh doch, in dem test ist ein link.in dem Test gibts auch kein Link
Nun ja, ichabe nur Windows neu installiert das wars. Dann hatte ich auf einmal Bluescreens und habe Windows noch einmal neu Installiert...... dachte es ist eine andere HD, da die Bluescreens immer beim kopieren von Daten aufgetaucht sind.
Als ich dann nach den Festtagen Windows noch einmal installieren wollte und alle anderen HDs abgehängt hatte, sah ich auf einmal das die SSD nur noch 8 MB zur Verfügung hatte.
funktioniert alles soweit, müsste alles ok sein oder, denn eine halbe firmware kann er ja nicht überspielen, aber das verifizieren oder so hat er nicht gemacht
War an der denn was kaputt? Der originale PcPer-Artikel hat sich doch nur auf die -M bezogen, falls ich mich recht erinnere...?
Als ich dann nach den Festtagen Windows noch einmal installieren wollte und alle anderen HDs abgehängt hatte, sah ich auf einmal das die SSD nur noch 8 MB zur Verfügung hatte.