Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie angeklebt :fresse: hält aber wie Bombe durch das doppelseitige Klebeband. Bevor die rausfliegt fliegt anderes Zeug rum. Ja bald kann ich endlich auch meine E reinmachen, die liegt immer noch hier rum :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...warum wollt ihr die festmachen...
ab und zu transportiere ich den Rechner auch mal und da muss die SSD ja nicht umbedingt im Gehäuse umherfliegen.
Die Mobi hält aufgrund von 3,5" von selbst und die X25-M hab ich mit einer Schraube fest gemacht. Das reicht, da sie direkt auf dem Blech aufliegt.
Bei der nächsten Bestellung bei einem Händler, der solche Halter hat, werde ich aber wohl einen mitbestellen. Da gibts von Scythe einen Halter für zwei Laufwerke.

ciao Tom
 
habe einfach so 2 Schienen für 2.5" auf 3.5" gekauft, eigentlich für die kleinen IDE auf normal IDE aber den Adapter braucht man ja bei SATA eh nicht. Sitzt bombenfest ;)
 
Naja, lose müssen die Teile ja wirklich nicht rumfliegen dafür sind sie dann doch "etwas" zu teuer ;)

Da können ein paar Schienen oder Adapter nicht schaden (auf das Geld kommt es dann nicht wirklich an).

Böde nur das die Versandkosten schon fast gleich teuer sind.
 
Habe bisher 3x eine X25-M bei Jakob Elektronik bestellt.
Dieser Händler ist sehr zu empfehlen, hat sogar den Versand eingeleitet obwohl das Geld noch nicht auf deren Konto war. Habe denen dazu vorab einen Screenshot der Überweisung gesendet.
Die SSD´s waren innerhalb einen Tag geliefert.

Jakob war damals zwar nicht der billigste, aber absolut zuverlässig und seriös.

Gruß

auf welchem raidcontroller willst die betreiben?

kannst du iometer workstation pattern benches fuer eine single x25-m und 3en im aid0 machen? waere super :)
 
Werde mir nächste Woche - frühestens am 26.ten - dann auch ne SSD zu legen, die Warterei macht einen ja verrückt.;)
Mal schauen ob's ne 64GB/128GB (220mb/s) Samsung MLC oder eine 80GB Intel/A-Data (sollten so langsam gelistet werden) X25-M wird.
Hoffe Intel legt noch einen Nachbrenner auf, writeboost auf 100MB/s.;)
Bei der zunehmend halbwegs ebenbürtigen Konkurrenz wirds langsam Zeit...
 
Die Intel sollte eigentlich (neben reinen Benchmark-Ergebnissen) auch gefühlt schneller sein.

Ehrlich gesagt fühlt sich die 300er Velocyraptor wesentlich besser an beim Schreiben grösserer Dateien als die Intel X25-M.
Ist aber der einzige Schwachpunkt gegenüber der VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der Schreibspeed ist ja bei der M auch wenn man so will die einzige Schwäche, bezogen auf größere Dateien.
 
Wobei man mehr als 75MB/s zum Schreiben erstmal lesend herbringen muss, Gbit-LAN, optische Laufwerke und USB-Sticks liefern das ja im Normalfall nicht, spielt also nur bei Festplatte -> Festplatte Transfers wirklich eine Rolle..
 
Man man diese schei.. OCZ SSD Halterungen!!

Die Schrauben sind zu lang für die X25-M mit der X25-E passt es so gerade noch, aber ist eh egal da die Schrauben mit dem man die Teile im Gehäuse befestigen soll die gleichen feinen Schrauben sind wie für die SSD.

Soll heißen:

die SSD Schrauben sind deutlich feiner als normale HD-Schrauben!

Da mein Lian Li natürlich HD-Entkoppler hat kann ich das ganze vergessen überhaupt einzubauen... :wall:

BTW: möchte ich mal wissen wie Ihr bitteschön ganz normale 2,5" auf 3,5" Schienen für HD's für SSD's verwendet???
Klebt ihr die fest oder mit Schrauben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles bild, so ist sie gleich noch entkoppelt ^^.
Habe meine auch mit doppelklebeband angemacht, also ich sie dann wegnahm wollte sie fast nicht mehr, hatte schon fast angst sie würde innen zerbrechen. Aber lief nochmals alles gut, habe jetzt einfach bisschen weniger doppeltklebeband genommen und das hält.
 
Man man diese schei.. OCZ SSD Halterungen!!

Die Schrauben sind zu lang für die X25-M mit der X25-E passt es so gerade noch, aber ist eh egal da die Schrauben mit dem man die Teile im Gehäuse befestigen soll die gleichen feinen Schrauben sind wie für die SSD.

Soll heißen:

die SSD Schrauben sind deutlich feiner als normale HD-Schrauben!

Da mein Lian Li natürlich HD-Entkoppler hat kann ich das ganze vergessen überhaupt einzubauen... :wall:

BTW: möchte ich mal wissen wie Ihr bitteschön ganz normale 2,5" auf 3,5" Schienen für HD's für SSD's verwendet???
Klebt ihr die fest oder mit Schrauben!?

Hi,
Ich nutze diese http://www.noxelectronics.de/_py-Fe...5-nur-Rahmen-und-Schrauben/a-10829-0-0-0-0-0/ hier.

Natürlich geschraubt, also Halter an die SSD geschraubt und dann in den normalen 3.5 Slot verbaut ( Schienen Coolermaster)
ging mit Intel und Mtron ohne Probs
 
die SSD Schrauben sind deutlich feiner als normale HD-Schrauben!
Die Schraube, die bei meiner Intel passt, passt neben der Mobi auch bei dem Diskettenlaufwerk, das ich bis vor kurzem im PC hatte.
Würd mich nicht wundern, wenn auch 2,5"-HDDs Bohrungen mit dieser Gewindesteigung haben.

ich bin mal gespannt, wie der Einbau hiermit klappt:Scythe Twin Mounter

ciao Tom
 
ich glaube die wesentlich bessere lösung ist dieses ding von silverstone.
 
meine ssds liegen sicher im kabelsalat ;)
[/url]

LOL! :bigok:

Äh..ja...so kann man es auch machen! :d


Nochmal zur X25-M mit der bin ich absolut zufrieden - tolle SSD,
Lesegeschwindigkeit und Zugriffzeiten sind einfach genial!

Leider ist die Schreibgeschwindigkeit etwas langsamer aber im Grunde läßt es sich dann doch verkraften - kommt halt darauf an was man damit vor hat!

Zur X25-E, der Preis zieht einem die Schuhe aus!
Dafür einfach Top!

Aber: es ist jetzt nicht so, dass Vista in 15 Sek. geladen ist,
wer das denkt erhofft sich da etwas zuviel des guten.

Ich hoffe einfach mal dass das Teil einfach ewig hält und sich damit im laufe der Jahre rentiert. Von der 32GB Version muss ich aber ganz klar abraten.

Vista braucht bei mir 41,3GB wenn da noch einige Programme (mehr) zu kommen ist es mit einer 32GB wirklich sehr knapp.

Dafür ist die M-Serie nicht sehr viel schlechter und hat einfach das bessere Preis/Leistungsverhältniss -> das wollte ich damit eigentlich sagen ;)

Also meinen Segen habt Ihr! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
da isse ;)
CIMG2314.png
 
Jup.
Außer das Ich die Adapter andersrum ( Adapterbogen nach oben )
habe Siehts bei Mir gleich aus. Gute und Günstige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.
Außer das Ich die Adapter andersrum ( Adapterbogen nach oben )
habe Siehts bei Mir gleich aus. Gute und Günstige Lösung.

Jo, ich musste es sorum machen da mein Gehäuse für HDDs so Plastikschienen zum rausziehen hat. Damit sie da anständig aufliegt habe ichs sorum eingebaut und hinten noch auf beiden Seiten einen Streifen Klebeband rangepackt damit Adapter und Plastikrahmen auch zusammenbleiben. So passts optimal.
 
Aber: es ist jetzt nicht so, dass Vista in 15 Sek. geladen ist,
wer das denkt erhofft sich da etwas zuviel des guten.

Hängt leider auch davon ab was du noch so an Zeugs am Controller hängen hast. Optimal bootet Vista von ner guten SSD in 18 Sekunden. Hab aber selber schon bemerkt das bei manchen SATA DVD Laufwerken oder HDDs es plötzlich deutlich länger dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt leider auch davon ab was du noch so an Zeugs am Controller hängen hast. Optimal bootet Vista von ner guten SSD in 18 Sekunden. Hab aber selber schon bemerkt das bei manchen SATA DVD Laufwerken oder HDDs es plötzlich deutlich länger dauern kann.

Jup, Stimmt! Habe einen LG Brenner dran und mit Ihm dauert es gut 4-5 Sekunden länger. Braucht wohl länger die Erkennung ;)
Bei meinem Samsung Brenner ist es instant, also Sofort. Beide haben natürlich SATA Anschluss ;)

:btt: ;)
 
hab ich auch... hab auf meinem board den marvel-ide aktiviert (wegen esata) und plötzlich dauert der boot länger (und ich meine nicht den post).
 
Hängt leider auch davon ab was du noch so an Zeugs am Controller hängen hast. Optimal bootet Vista von ner guten SSD in 18 Sekunden. Hab aber selber schon bemerkt das bei manchen SATA DVD Laufwerken oder HDDs es plötzlich deutlich länger dauern kann.

Da magst Du wirklich Recht haben!

Habe halt die X-25E & X-25M 2x VR 300GB 1x Samsung 1TB und den Pioneer DVD-Brenner alleine der benötigz wegen AHCI schon länger beim booten - ganz schlimm wenn sich bereits eine DVD im Laufwerk befindet.

Sonst habe ich absolut "Null" OnBoard Komponenten aktiviert und nur WLAN,
Sound kommt auch über ein Bose Soundsystem was über USB (ohne Treiber)
funktioniert.
 
War auch einwenig entäuscht von der Bootzeit, aber es ladet wärend dem Starten wenig von der SSD. Aber sobald ich auf meinen Benutzernamen klicke gehts nichtmal 10 Sekunden und alle Programme sind aufgestartet.
 
Bin inzwischen mit dem OS auf die E umgestiegen. Hab dabei keinen gravierenden Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der M bemerkt. Da Windows 7 Beta bei mir im Moment bissl rumzickt werd ich mir noch ne zweite E bestellen und wieder auf Vista zurück gehn. Ich denke 32GB für Vista x64 ist dann doch zu knapp, mit Win 7 reichts locker :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh