Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann müssen wir noch festlegen was du mit erscheinen des desktops meinst.... ich denke mal es wird nicht reichen ihn zu sehen... wichtiger ist das alles geladen hat und die platte zur ruhe kommt.
ich leg mal firefox im autostart und wenn das geladen hat dann stop ich

ich kann dir aber jetzt schon sagen, das der unterschied zu ner einzelnen platte eher gering ist, weil der pc beim starten eh meist auf gewisse programme wartet ohne das die festplatte da was tut

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

bin auf 41s gekommen... jedoch wird dir ein vergleich mit dein pc immer noch schwer fallen, weil du sicher ganz andere programme / treiber verwendest die auch geladen werden müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Bin jetzt immer noch unentschlossen.
Eins steht fest: es soll x25-m mit Gesamtkapazität von 160gb werden.
Ob da nur eine SSD reicht, um sich leistungsmäßig von RaptorX deutlich abzusetzen?
Raid0 oder nicht Raid0 das ist hier die Frage.
 
Bei der Investitionssimme würde ich 100pro zwei X25-M 80Gb im Raid0 nehmen um die einzige Schwäche, die etwas niedrige Schreibrate zu verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.buy.com/prod/kingston-16...tel-x25-m-sata-solid/q/loc/111/210995519.html

OHH HERRR, DEIN WILLE GESCHEHE :d
Das ist doch bestimmt die 80GB version.. zu dem Preis........
Das kann doch nur ein Schreibfehler sein.........
Ich hoffe jedenfalls nicht ... zu schoen um wahr zu sein..

Kingston 160GB SSDNow M Series Bundle Drive (Intel X25-M SATA Solid-State Drive) - SNM125-S2B/160GB:

List Price: See Details $645.00
You Save: (45%) $295.01
Our Price: $349.99:hail::hail::hail::hail::hail: (das wären etwa 310€ incl. Mwst.)
Shipping: FREE
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf 41s gekommen... jedoch wird dir ein vergleich mit dein pc immer noch schwer fallen, weil du sicher ganz andere programme / treiber verwendest die auch geladen werden müssen ;)

nimm doch mal BootVis - das ist genauer als Stoppuhr und man sieht auch, welche Treiber zu Verzögerungen führen bzw. wo die CPU limitiert (100% CPU-Last-Phasen) bzw. wo es an der Storage-Lösung liegt. Außerdem sieht man die IOs.
 
http://www.buy.com/prod/kingston-16...tel-x25-m-sata-solid/q/loc/111/210995519.html

OHH HERRR, DEIN WILLE GESCHEHE :d
Das ist doch bestimmt die 80GB version.. zu dem Preis........
Das kann doch nur ein Schreibfehler sein.........
Ich hoffe jedenfalls nicht ... zu schoen um wahr zu sein..

Kingston 160GB SSDNow M Series Bundle Drive (Intel X25-M SATA Solid-State Drive) - SNM125-S2B/160GB:

List Price: See Details $645.00
You Save: (45%) $295.01
Our Price: $349.99:hail::hail::hail::hail::hail: (das wären etwa 310€ incl. Mwst.)
Shipping: FREE

http://www.fatwallet.com/forums/hot-deals/921485
 
So, hier mal meine X25-E im Vergleich mit und ohne AHCI:





Der Unterschied ist schon heftig...
 

Anhänge

  • HDTune_Random_Access_Intel___Raid_0_Volume.png
    HDTune_Random_Access_Intel___Raid_0_Volume.png
    25,8 KB · Aufrufe: 79
Also mit 2 E's bin ich vom Raid 0 am ICH9R nicht grad begeistert ;) Ergebnisse hab ich vor kurzem hier mal gepostet. Werd die Tage das Raid wieder auflösen und die SSD einzeln nutzen
 
Also mit 2 E's bin ich vom Raid 0 am ICH9R nicht grad begeistert ;) Ergebnisse hab ich vor kurzem hier mal gepostet. Werd die Tage das Raid wieder auflösen und die SSD einzeln nutzen

Hm warum bist du nicht begeistert? (Könnteste das eben nochmal posten, will nicht 100 posts durchwühlen ^^)
 
Bei der Investitionssimme würde ich 100pro zwei X25-M 80Gb im Raid0 nehmen um die einzige Schwäche, die etwas niedrige Schreibrate zu verdoppeln.
ja, ich weiss aber, dass bei normalen Festplatten onboard raid0 sogut wie nix bringt, kann sogar nachteile mit sich bringen(höhere Zugriffszeiten)
Reagieren SSDs bei so einer Konfiguration anders?

Hm, wieso is mein ICH10R schneller als dein Areca?! Dachte der Raid Controller bringt noch einiges an leistung. (2x X25-M neue firmware)
Das wird mich auch sehr interessieren. :)
 
Hm, wieso is mein ICH10R schneller als dein Areca?! Dachte der Raid Controller bringt noch einiges an leistung. (2x X25-M neue firmware)
diese Differenz kann schon allein durch's OS entstehen.
Lass mal CrystalDiskMark oder PCMark Vantage laufen. Dann siehst du schon den Unterschied ;)
 
sagt mal wird es in absehbarer zeit neue revisionen der x25-e und -m geben?

wollte mir eigentlich an pfingsten 2x32gb der E Serie für meinen rr3520 kaufen.
Aber nicht das dann 3 Wochen später neue rauskommen und ich mich in den hintern beiß...
 
Hm warum bist du nicht begeistert? (Könnteste das eben nochmal posten, will nicht 100 posts durchwühlen ^^)
Das ist grade mal 2 Seiten her :d hab ich innerhalb von 1min wieder gefunden.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11908738&postcount=1452
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11911231&postcount=1455

zweiteres ist mit,steht aber auch im bild selber :wink: Interessant,dass AHCI bei der Intel auch ne ganze Menge bringt.
Naja die Intels unterstützen und nutzen auch als einzige SSD AHCI ;) ist schon länger bekannt
 
sagt mal wird es in absehbarer zeit neue revisionen der x25-e und -m geben?

wollte mir eigentlich an pfingsten 2x32gb der E Serie für meinen rr3520 kaufen.
Aber nicht das dann 3 Wochen später neue rauskommen und ich mich in den hintern beiß...

Gibts schon Ankündigungen was sich ändern soll?
 
Ich weiß nur dass irgendwann demnächst wieder größere Modelle angekündigt sind...das heißt die alten werden wieder im Preis sinken
 
Kanns passieren das ich eine alte FW erwische wenn ich jetzt bestelle?
Und 80% Bug und co sind definitiv weg? Weil ich würde das Drive mit TrueCrypt formatieren, was die Platte 1x komplett beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir schon vorstellen das noch einige teile im lager der händler liegen mit alter FW aber ist doch kein problem oder warum willst du die schon gleich mit drauf haben?
 
kann mir schon vorstellen das noch einige teile im lager der händler liegen mit alter FW aber ist doch kein problem oder warum willst du die schon gleich mit drauf haben?

geht das flashen denn problemlos? bei den UD/vertex las man ja anfangs das einige ihr drive zerschossen haben
 
ja ist doch echt wurscht!
das bissel flashen bekommt man doch noch selbst hin;)

so lange man der anleitung von intel folgt sollte alles klappen, würde aber alle anderen platten abklemmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil die zu dumm waren die anleitung zu lesen *g*
sorry klingt hart, aber ein freund von mir hat sie auch zerschossen obwohl ich ihm extra gesagt hatte die nicht im raid modus zu flashen... aber wozu auf mich hören :stupid:
wenn du keine experimente machst dann wird es keine probleme geben... zumindest gab es hier kein so großes chaos mit dem flashen wie im UD/vertex thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh