Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich persönlich ne Sauerei finde ist, wie Intel mit den alten X25-M Usern umgeht...

Die haben noch deutlich mehr für ihre SSD im Vergleich zur Konkurrenz mit den Indilinx Teilen gezahlt und bekommen jetzt nicht mal mehr eine Firmware mit Trim Support und das bei einer Firma wie Intel!!!!
Da hätte ich für den Preis und den Namen mehr erwartet...

Kleine Kaufberatung meinerseits ;-):

Wer mehr Geld ausegeben will -> Postville..

Ansonsten reicht auch ne Indilinx basierte SSD--> Bei der realen Nutzung (also keine Benches!) nahezu kein Performanceunterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich persönlich ne Sauerei finde ist, wie Intel mit den alten X25-M Usern umgeht...

Die haben noch deutlich mehr für ihre SSD im Vergleich zur Konkurrenz mit den Indilinx Teilen gezahlt und bekommen jetzt nicht mal mehr eine Firmware mit Trim Support und das bei einer Firma wie Intel!!!!

Woher weißt du das? Quelle?

Kleine Kaufberatung meinerseits ;-):

Wer mehr Geld ausegeben will -> Postville..

Ansonsten reicht auch ne Indilinx basierte SSD--> Bei der realen Nutzung (also keine Benches!) nahezu kein Performanceunterschied!

Ähm, lese doch mal ein paar Posts oben drüber, geschrieben von mir - es kommt auch für die Alte eine Firmware mit TRIM! Ist so!

Zuletzt bearbeitet:
Mh...Wir werden sehen...Wäre natürlich schön und eigentlich selbst verständlich

http://communities.intel.com/message/51331?tstart=0

Na, nur weil bei Anandtech das mal geschrieben wurde, muss es nicht zwangsläufig wahr sein. Ich mein, auf den ganzen Homepages wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Ich weiß auch nicht ob meine Infos stimmen, allerdings traue ich meinem Kontakt mehr als diesem Anand. Intel hat sich dazu ja auch gar nicht geäußert bzw. nicht offiziell dementiert, dass es keine Trim-Firmware für das erste Model gibt. Stay tuned, wird schon gut gehen und die Firmware kommt!;)

für 214,90 plus Versand kein wirkliches Schnäppchen.
dann schon eher die Supertalent ME64 für 144,80

Und ob wirklich lieferbar sei mal dahingestellt...

Ich habe sie heute Mittag abgeholt...:d...wenn bei CU sofort lieferbar steht,dann ist es auch so...

Ich habe 209€ bezahlt...kurz nach meiner Bestellung kostete sie 215€...

Ok hab gerade geschaut. Die Preise sind ja nochmal krass gefallen, also keine Ersparniss.

Estmal soll Intel den 64bit IMSM TRIM-fähig machen....

weil er momantan trim nicht unterstützt und man den
nativen Win 7 Treiber benutzen muß damit er seinen
zweck erfüllt.

lg

so...ich hab mal jetzt bei Mindfactory bestellt
186,- ohne Versandkosten - Sollen angebl. am Mo. 18.8 eintreffen...also hoffe ich mal auf Mitte nächste Woche !

sSollen angebl. am Mo. 18.8 eintreffen...also hoffe ich mal auf Mitte nächste Woche !

Hm, also das nächste mal das der 18.08. ein Montag ist, wäre dann im Jahr 2014, da ist Mitte nächster Woche aber sehr optimistisch :d

Ja Feichti, wurde glaube ich schonmal im SSD-Fred gepostet ...

Zwar sehr eindrucksvoll aber auch sehr teuer :d
Immerhin fast 9500,- Euro allein für die Laufwerke :fresse:

Ja Feichti, wurde glaube ich schonmal im SSD-Fred gepostet ...

Zwar sehr eindrucksvoll aber auch sehr teuer :d
Immerhin fast 9500,- Euro allein für die Laufwerke :fresse:

;) jo is klar das da ned auf den Preis schauen darfst. Aber cool isch es scho :)

Da isch endlich mals System schnella als ma schaffa ka. Da kasch denn ned säga das da Rechna zlangsam wär.

Feichti

Laut Seriennummer ja: SSDSA2MH080G2C1 . Das G2 ist quasi Generation 2 und damit Postville

was stimmt daran nicht? dei G1 ist teurer als die G2, da sie auch teurer im einkauf / der herstellung für MF ist bzw. war und die wohl kein abverkauf für unter einkaufspreis machen wollen, wie das andere läden machen, um die verluste der lagerbestände in grenzen zu halten.

grüße

die 160 gb version g1 ist 3 mal drinnen und je mit paar cent preisunterschied ^^

die G1 gabs auch in unterschiedlicer Bauhöhe oder ?

also 9,5 - 7,5, und 5,5 oder so ??? je kleiner je teurer. Ausserdem ist da auch noch die X25-E dabei...die war auch ein teurer

was stimmt daran nicht? dei G1 ist teurer als die G2, da sie auch teurer im einkauf / der herstellung für MF ist bzw. war und die wohl kein abverkauf für unter einkaufspreis machen wollen, wie das andere läden machen, um die verluste der lagerbestände in grenzen zu halten.

grüße

Macht Sinn, so lange die G2 nicht lieferbar ist.

Es macht auch Sinn, keinen Verlust machen zu wollen.

Jedoch macht es keinen Sinn (gleichzeitig) ein praktisch identisches (aber marginal schlechteres Produkt) für einen wesentlich höheren Preis zu verkaufen.

EDIT: natürlich macht es (wirtschaftlich) trotzdem Sinn, wenn es die Leute kaufen... für mich als Kunden macht das aber keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die alten und neuen M Serie Intel sind gleich (mittlerweile).
Kingston hat die SSDNow M auch auf den neuen Preis von Intel angepasst.
Sollte also alles gleicher Preis sein.
Wenn ein Händler noch Restlager von der alten Ware hat, die er teurer gekauft hat, will der da natürloch versuchen die teurer loszuwerden....

;) jo is klar das da ned auf den Preis schauen darfst. Aber cool isch es scho :)

Da isch endlich mals System schnella als ma schaffa ka. Da kasch denn ned säga das da Rechna zlangsam wär.

Feichti

sorry ich muss das mal loswerden.

zitat aus dem review: flaschenhälse traten nur auf seiten der cpu auf.

der absolute wahnsinn. konnte man sowas jemals über datenspeicher in verbindung mit cpu sagen?

sorry ich muss das mal loswerden.

zitat aus dem review: flaschenhälse traten nur auf seiten der cpu auf.

der absolute wahnsinn. konnte man sowas jemals über datenspeicher in verbindung mit cpu sagen?

Ich glaub ned mal das die CPU da arg limitiert.
Sondern das das viel größere Prob die Raid Controller sind wie da drin geschrieben.

Sie müssten halt zb mal die Benchs auf eiem Intel Dual Xeon S1336 Machen und schauen was dann raus kommt mit dem Intel Xeon DP W5590, 4x 3.33GHz ;) da würden sie dann sehen ob die CPUs limitieren.

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh