Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na komm...
Wir sind hier in HWluxx(us). :fresse:
Da wird der ein oder andere vielleicht dabei sein, der sich sowas leisten könnte :d

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns jedenfalls nicht und selbst wenn ichs könnte... ich glaub das fände auch ich dann etwas übertrieben, da wüsst ich was anderes mit der kohle anzufangen.

Firmware 8850 released für X25-E

http://downloadcenter.intel.com/Det...&strOSs=38&OSFullName=OS Independent&lang=eng

This firmware revision is for X25-E products only and has several continuous improvement optimizations intended to provide the best possible user experience with the Intel SSD

No change for 34nm xx-M products. The most current firmware stays at 2CV102G9
No change for 50nm xx–M products. The most current firmware stays at 045C8820

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt geht das auch bei Intel los:

"Error reading from drive A: DOS area: general failure"

?

Edit: lol was zum Teufel???

Ich konnte (A)bort (I)gnore (R)etry und (F)ail auswählen.
Ich habe F gedrückt, danach kam "Replacing firmware" etc. und es hat scheinbar erfolgreich aktualisiert...naja, mir soll's recht sein...

war bei mir ganz genau das gleiche.hab dann auch "F" gedrückt und hat dann geflasht.hoffe dass das jetzt auch ohne konsequenzen bleibt und die nächste firmware problemlos flashbar ist.bis jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Also, ich habe gestern nun mal ein Image, Erase und Restore gemacht. Ging gar nicht so schnell, wie ich dachte...
Jedenfalls fühlte sich das System gestern schonmal schneller an, der Atto Bench hat sich kaum verändert, der AS hingegen dramatisch! Im AS hatte ich vorgestern ca 12MB/s seq Schreiben (!), die Gesamtpunktzahl war irgendwas mit 50... Mir scheint der Atto nicht allzuviel auszusagen, der AS entspricht eher der gefühlten Geschwindigkeit, auch wenn er weniger schöne Balken zeichnet :rolleyes: Achja, die "Platte" hat ca 35GB frei.
Ich hoffe nur, ich muss dieses Prozedere nicht öfters machen.

Sacha

Anhänge

• 090826 Benchmark intel X25-M after wipe AS.png
    090826 Benchmark intel X25-M after wipe AS.png
    13,8 KB · Aufrufe: 134
  • 090826 Benchmark intel X25-M after wipe Atto.png
    090826 Benchmark intel X25-M after wipe Atto.png
    10,7 KB · Aufrufe: 95
...
Ich hoffe nur, ich muss dieses Prozedere nicht öfters machen.

Sacha
Nein. Im normalen Betrieb eines BS ohne viel Schreib-/Löschvorgänge sollte das ein paar Monate (ohne Gewähr ;) ) anhalten.
Zumindest solange, bis die Trimunterstützung in der Firmware drin ist.

Seit meinem secure erase am 18.08. läuft alles noch so schnell wie es sollte.
Von 298 Pkt. auf immernoch über 400 Pkt. laut AS-Bench.

Nein. Im normalen Betrieb eines BS ohne viel Schreib-/Löschvorgänge sollte das ein paar Monate (ohne Gewähr ;) ) anhalten.
Hehe, genau da liegt mein Hase im Pfeffer :rolleyes: Ich habe eben viele Schreibzugriffe, da ich die dynamischen und laufend ändernden Previews meiner zu bearbeitenden Fotos auf die intel schreiben lasse.
Evtl. wäre eine extra Disk nur für die Previews angebracht. Die müsste ich nicht immer sichern vor dem erase...
Andererseits wird vielleicht TRIM helfen. intel betont doch immer, dass sie keines brauchen, dass ein leeren der Disk aber deutlich hilft spricht eine andere Sprache.

Sacha

Zuletzt bearbeitet:
Xtra Disk ist gut - auf TRIM warten wir wohl alle.
Lass dich von den Benches nicht verblenden.
Wenn sich dein Sys subjektiv immer noch schnell anfühlt, ist alles in Butter...

Wenn sich dein Sys subjektiv immer noch schnell anfühlt, ist alles in Butter...

so schauts aus... frage mich was hier alle mit ihren Benches haben... Kann mir doch keiner erzählen, dass er diesen Performanceverlust wirklich merkt...

Ist wohl eher sone Art Placebo Effekt... Man sieht durch den bench, dass die Pladde langsamer ist, und bildet sich dass dann in der Realität ein.. genau deswegen bench ich auch nicht.. bin nämlich auch anfällig in solchen "Glaubensfragen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Plant Intel eigentlich auch einen Nachfolger für die X25-E?

Mir ist leider noch nichts im Netz bezüglich neuer Modelle begegnet .. hat hier vielleicht schon irgendwas aus dieser Richtung vernommen?

Wie fudzilla berichtet steht auch bei der X25-E ein Wechsel der Speicherbausteine an. Dieser wird jedoch erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres fällig und liegt somit noch in weiter Ferne, was sich nicht so einfach erklären lässt.

okaaaay ... das dauert mir dann doch zu lange :d

Ich hab mir gerade eine 80 GB bei Hardwarehouse für 185,50 bestellt, laut Verkäufer hat er noch 130 auf Lager. Ich bin ja mal gespannt :d

Tschö, Dieter

Laut Artikelbezeichnung (SSDSA2MH080G2R5) scheint das eine G2 zu sein.

Tschö, Dieter

Edit: Wenn ich nach dieser Bezeichnung Google , finde ich die auch als Postville, also definitiv eine G2.

Zuletzt bearbeitet:
die G2R5 sind die Retail Teile, technisch identisch aber 9,5 mm hoch, passen wohl nicht in Notebooks, (zumindest nicht in meines)

mhh dachte bei der retail wär ne halterung für 3,5" dabei. sieht wohl nicht so aus?

muss ich ja eine extra bestellen :[

meine 160GB G1 ist da!!! - dummerweise bei mir zuhause, und ich bin gerade knapp 700 km davon entfernt.

morgen wird gleich das komplette laptop auseinandergenommen (anders is der festplattenumbau nicht möglich :o) und dann gehts ab mit win7 rtm. yeah.

Ui, die neue Lieferung scheint in D angekommen zu ein und schon von manchen Onlinehändlern ausgeliefert zu werden: Gerade eine SMS von hardwareversand.de bekommen, meine Postville ist unterwegs :d

Ui, die neue Lieferung scheint in D angekommen zu ein und schon von manchen Onlinehändlern ausgeliefert zu werden: Gerade eine SMS von hardwareversand.de bekommen, meine Postville ist unterwegs :d

Ist defenitiv angekommen,meine kam heute auch von Cyberport :)
Packdate:10.08.09
Eine zweite sollte Anfang nächster Woche folgen.

ich hoffe mindfactory hat genügend ssds bestellt um alle bestellungen zu decken... :hail:

Moin Zusammen,

ich habe gestern Abend meine neue 80 GB Intel Postville eingebaut,
und was soll ich sagen- Ich bin begeistert!
So macht arbeiten am Pc wieder Spaß,
zusammenit nem i7 geht alles so schnell von der Hand.
Ich kann jedem die Postville nur empfehlen.

Gruß shorty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh