Benutzt hier eigentlich jemand die Intel Matrix Storagetreiber?
ja, mit meiner G1.
362 punkte im as ssd bench.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Benutzt hier eigentlich jemand die Intel Matrix Storagetreiber?
BIOS STORAGE CONFIGURATION
This tool will only function correctly with the BIOS SATA ports
configured to "Legacy" / "Compatibility" mode, or "AHCI" mode.
Some BIOS configurations support SATA port modes such as "IRRT",
"RAID", and "Native + IDE" mode, which are not supported by this
utility.
Aus der ReadMe, klingt so als müsste man die einzeln flashen.
Hat irgendjemand von Hardwarehouse eine Versandbestätigung oder sogar schon die Lieferung erhalten?
@dhjgv: Ich würde mal das SATA-Kabel tauschen.
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=3044&DwnldID=17485&lang=deu
Einfach den Anweisungen folgen. Wenn du schon die aktuelle Firmware drauf hast meckert das Tool. Das Updaten auf die Neue ging bei meiner g2 auf jeden Fall problemlos.
... und Spannung erhöht....
Hat irgendjemand von Hardwarehouse eine Versandbestätigung oder sogar schon die Lieferung erhalten?
hast Du hierfür Belege? Ich hab zwar auch noch nicht davon gehört, dass der Matrix Storage Manager schlecht für die X25-M wäre, aber auch noch nicht, das er entscheidenden Einfluss auf die Performance hätte....der Intel Matrix ist sogar lebenswichtig, damit die Intel SSD perkekt funktioniert!
der Intel Matrix ist sogar lebenswichtig, damit die Intel SSD perkekt funktioniert!
...Nur wenn du ein RAID betreiben willst brauchst du zwingend den Matrixtreiber für die Intel-Southbridge...
Ich hab keinen Intel Treiber drauf und es lübbt wunderbar
Alles was du brauchst ist ein AHCI Treiber. Die liefert zum Beispiel auch Microsoft mit. Nur wenn du ein RAID betreiben willst brauchst du zwingend den Matrixtreiber für die Intel-Southbridge. Die Tatsache, dass der Matrixtreiber /auch/ ein AHCI-Treiber ist, muss noch lange nicht bedeuten, dass es der einzige ist!
Soviel zum Thema Nonsens schreiben...
Das stimmt nicht. Der Intel® Matrix-Storage-Manager ist nicht zwingend nötig.
Schau dir mal die Bugfixes an, die Intel dort mit jeder neuen Version beseitigt hat. Dann schau mal welche Version bei Win 7 oder Vista von Haus aus installiert wird und wieviel Fehler seit dieser Version beseitigt wurden. Aber kann ja jeder machen wie er möchte.
Das stimmt nicht, der Chipsatztreiber installiert durchaus, wie aehmkei oben auch dokumentiert hat, einen aktualisierten AHCI-Controller-Treiber und ersetzt den alten von Microsoft.Also sorry aehmkei - du verbreitest hier nicht die Wahheit. Der Inf-Treiber installiert keinen iastor.sys Treiber! Wenn du den aktuellen Intel Matrix installierst, bist du zig Versionen weiter und hast geschätze 50 Fehler weniger im Treiber! Siehe Bild!
Edit: Der Intel Matrix ist bei RAID und AHCI Pflicht, ob man das jetzt glaubt oder nicht, soll es jeder selber entscheiden.
Das stimmt nicht, der Chipsatztreiber installiert durchaus, wie aehmkei oben auch dokumentiert hat, einen aktualisierten AHCI-Controller-Treiber und ersetzt den alten von Microsoft.
Lediglich um alle Funktionen nutzen zu können ist der IMSM dann Pflicht. Ich habe das o.g. selber vor ein paar Tagen erlebt und die Versionen vorher und nacher verglichen.