Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was machen eigentlich die AMD User treibertechnisch am Klügsten?
Dann achte das nächste mal darauf wenn Du die Chipsatztreiber installierst, nach dem Neustart hast Du einen aktualisierten AHCI Treiber mit Datum von April/Mai 2009. Die IMSM Treiber sind aber dennoch neueren Datums.
PS: Das hat mit dem Windows Update nichts zu tun.
PCI\VEN_8086&DEV_2821.DeviceDesc="Intel(R) ICH8R/DO/DH SATA AHCI Controller - 2821"
PCI\VEN_8086&DEV_2824.DeviceDesc="Intel(R) ICH8 SATA AHCI Controller - 2824"
PCI\VEN_8086&DEV_2829.DeviceDesc="Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829"
PCI\VEN_8086&DEV_2922.DeviceDesc="Intel(R) ICH9R/DO/DH 6 Port SATA AHCI Controller - 2922"
PCI\VEN_8086&DEV_2923.DeviceDesc="Intel(R) ICH9 Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2923"
PCI\VEN_8086&DEV_2929.DeviceDesc="Intel(R) ICH9M/M-E Family 4 Port SATA AHCI Controller - 2929"
PCI\VEN_8086&DEV_3A02.DeviceDesc="Intel(R) ICH10 Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3A02"
PCI\VEN_8086&DEV_3A03.DeviceDesc="Intel(R) ICH10 Family 4 Port SATA AHCI Controller - 3A03"
PCI\VEN_8086&DEV_3A22.DeviceDesc="Intel(R) ICH10 Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3A22"
PCI\VEN_8086&DEV_3A23.DeviceDesc="Intel(R) ICH10 Family 4 Port SATA AHCI Controller - 3A23"
PCI\VEN_8086&DEV_3B22.DeviceDesc="Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3B22"
PCI\VEN_8086&DEV_3B23.DeviceDesc="Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 4 Port SATA AHCI Controller - 3B23"
PCI\VEN_8086&DEV_3B29.DeviceDesc="Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 4 Port SATA AHCI Controller - 3B29"
PCI\VEN_8086&DEV_3B2F.DeviceDesc="Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3B2F"
@Zoork:
Wenn Du Dir das Archiv mal genauer angeschaut hättest dann wäre Dir durchaus aufgefallen das dort ein Treiber namens ibexahci vorhanden ist.
Dieser ist vom 06/04/2009 und trägt die Versionsnummer 7.0.0.1013. Ich kann mich auch daran erinnern das genau das dort gestanden hat.
Und wie es der Zufall so will, da stehen sogar noch ein paar weitere interessante Dinge:
@Festplatte weg:
Schwachsinn, wenn man den IMSM installiert ist es überhaupt nicht klar das die Platt weg ist und neu eingerichtet werden muss. Normalerweise passiert da gar nichts. Die Laufwerke werden neu erkannt, es wird um einen Neustart gebeten und das wars dann. Muss ein anderes Problem sein.
Also Dein Fall ist schon sehr speziell, die SSD verliert wohl nicht wirklich ihre Daten. Ich tippe eher darauf, dass die MFT zerschossen wird, was aber immer noch komisch ist. Wenns jetzt eine Supertalent wäre, würde ichs verstehen, aber die X25 haben eigentlich kein solches Problem...
Hast Du overclocked?
Und das wurde er (je nach Chipsatz).Also bei wurde zusammen mit dem Inf Treiber auch der AHCI Treiber der ICH9R aktualisiert:
@Zoork:
Darum geht es doch gar nicht. Wir reden einzig und allein davon ob der Windows-Treiber mit dem Chipsatztreiber aktualisiert wurde, meinetwegen kannst Du es auch Eintrag nennen...
Und das wurde er (je nach Chipsatz).
PS: Schlechten Tag heute erwischt wie? Du versprühst ja ne Freundlichkeit, die ist umwerfend.
Wikipedia schrieb:So muss für Mainboards, deren Controller AHCI unterstützt, kein spezieller Serial-ATA-Treiber mehr entwickelt werden. Stattdessen wird für eine vollständige Unterstützung von Geräten wie z. B. Festplatten lediglich ein zur Verfügung stehender, einheitlicher AHCI-Treiber benötigt.
readme schrieb:The Intel(R) Chipset Device Software installs Windows*
INF files to the target system. These files outline to
the operating system how to configure the Intel(R) chipset
components in order to ensure that the following features
function properly:
- Core PCI and ISAPNP Services
- PCIe Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- SATA Storage Support
- USB Support
- Identification of Intel(R) Chipset Components in
the Device Manager
@ AHCI Treiber
Der Treiber von intel heißt iahci.sys und ist definitiv nicht in der Chipsatz-INF enthalten. Die INF sorgt aber dafür, dass Windows alle Funktionen des IOH und ICH erkennt und die Treiber dafür ggf. nachinstalliert. So kommt dann der alte Intel AHCI Treiber ins System.
Ich hab den aktuellen Matrix Storage Manager drauf und kann bis jetzt nicht klagen. Hab die SSD allerdings auch noch nicht. Hardwarehouse... Die Freunde werd ich morgen mal anrufen.