Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, dhjgv, bekam leider davon nichts mit: aber was ist genau das Problem bei dir? Dass die SSD plötzlich keine Daten mehr drauf hat (Intel G2 oder G1?)?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die leute die auch bei hardwarehouse bestellt haben: ich hab gestern ne mail mit der rechnung wo auch das lieferdatum(gestern) draufsteht bekommen und außerdem gestern angerufen und da wurde mir gesagt,dass die auf jeden fall rausgegangen sind.
sollten also wenn alles gut geht heute/morgen ankommen.
 

Naja, mit meiner X25-M G1 bin ich bei 15 Sekunden, und ich hab bloß einen C2D der ersten Generation auf einem veralteten Chipsatz :d

Wobei ich bei mir allerdings POST nicht mitrechne - und ich will mal behaupten, dass haben die Jungs bei Microsoft/Intel da auch so gemacht. Falls Intel nicht hingegangen ist und das BIOS so umgeschrieben hat, dass das Board komplett ohne Selbsttest anfährt (ist das denn überhaupt möglich?), behaupte ich mal, dass es keine Desktop-Hardwarekombination auf dieser Welt gibt, die so schnell POSTed, dass noch vor Ablauf von 11 Sekunden ein Betriebssystem hochgefahren werden kann.

Zumal Windows 7 beim Start ja selbst wieder 3-4 Sekunden am Anfang verschwendet... wärend die farblich glühenden Kügelchen hübsch animiert aus der Tiefe des Raums heranschweben, macht das OS nämlich nichts. Erst wenn das Logo vollständig geformt ist und zu pulsieren beginnt, fängt die Platte an Dinge zu laden. Könnt ihr gerne bei euch nachschauen ;) Wenn ich die paar Sekunden und die Zeit zum Passwort eingeben rausrechne, bin ich auch schon bei 11 Sekunden bis Desktop, plus zwei weitere Sekunden bis alle Autostart-Programme offen sind.
 
Gibt es eine automatisierte Variante über ein Bootmedium, daß einen HDD Image cloned, ein HDD Erase durchführt und das Image zurückclont solange es noch kein Trim Tool für Intel gibt?
 
Interessanterweise kommt die Animation bei meinem Netbook nicht, da sieht es so aus wie bei Vista :)

Also alte Graka einbauen und schon hat man den Zeitverlust nicht mehr. Eventuell kann man es auch irgendwo deaktivieren :)

Eventuell mal googlen :)
 
an die leute die auch bei hardwarehouse bestellt haben: ich hab gestern ne mail mit der rechnung wo auch das lieferdatum(gestern) draufsteht bekommen und außerdem gestern angerufen und da wurde mir gesagt,dass die auf jeden fall rausgegangen sind.
sollten also wenn alles gut geht heute/morgen ankommen.

Mir wurde gestern am Telefon gesagt, dass die Lieferung erst heute ankommt!
 
Was Matrix driver von Intel angeht, ich habe die deinstalliert, die Zahlen haben sich ein bisschen erhöht. Bin sehr zufrieden. Ich benutze meiner 80 GB SSD als ein Systemdisk (Windows 7, 64bit), sind auch einige Spielen und softs drin. SSD ist zu ung. 60 Prozent befüllt. Alles laüft auf alte ICH8...
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    38 KB · Aufrufe: 100
  • ASS.JPG
    ASS.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 112
  • HDtune.JPG
    HDtune.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dhjgv, bekam leider davon nichts mit: aber was ist genau das Problem bei dir? Dass die SSD plötzlich keine Daten mehr drauf hat (Intel G2 oder G1?)?!

Sozusagen...habe ich ein oder 2 seiten vorher einmal erläutert.

PC läuft wunderbar...PC wird neugestartet..wunderbar....PC wird über Nacht aus gemacht (NICHT VOM STROM GETRENNT), SSD ist leer...
handelt sich um ne 80GB G2

hab wie gesagt heute morgen nochmal den Port gewechselt. eben kams wieder "diskboot failure" habe dann nochmal explizit von der SSD gebootet und das ging auf einmal...
Nun werd ich also nochmal austesten müssen, obs die ganze zeit daran lag oder nicht. also nicht das die Bootreihenfolge irgendwie verrutscht ist^^
 
Ich hatte das übrigens auch ein Mal. Ich habe die SSD geplättet mit HDDErase, danach das FW-Update durchgeführt.
Dann Win7 installiert, einige Programme (inkl. Neustarts). Dann schalte ich den PC aus, gehe einige Stunden später wieder dran - Bootdisk wird nicht gefunden. Schieb ich die W7-DVD rein und sehe, dass der komplette Platz auf der SSD "unallocated" ist.
Neu installiert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich hab's einfach irgendwie mit HDDErase in Verbindung gebracht, wirklich erklären kann ich's nicht...
 
ja das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, weil das erst passiert, seit dem ich HDDErase das erste mal benutzt habe....
Aber womit kann ich die SSD denn sonst "wiederherstellen" ?

Da fällt mir dann auch ein, dass es nicht an der Bootreihenfolge liegen kann, da bei mir ebenfall alles "unlocated" war...ergo keine partition vorhanden etc.

Gibts bei HDD Erase nen spürbaren unterschied zwischen "secure Erase" und "enhanced secure Erase" ? bzw könnte das vllt mein Problem beheben?
 
Meine von Hardwarehouse war schon unterwegs und konnte nicht zugestellt werden, da die Adresse nicht gefunden wurde. Murphy hat mal wieder voll zugeschlagen.
 
Ich habe mit Secure durchgeführt.

Wendest du vor jeder Installation HDDErase an?

da fragste mich was ;)

Meinst ich sollte einfach mal erase, installieren, leer werden lassen und dann einfach direkt nochmal installieren?

ich denke einfach mal das ich jedes mal bevor ich INSTALLIERT habe erase habe, da ich max performance wollte. allerdings habe ich Images einfach so ohne erasen drauf geklatscht.
 
Meiner ist halt noch eins davor mit den entsprechenden Informationen.
Das Tool ist trotzdem immer für alle Versionen, das darin enthaltene FW-Update aber nicht - dazu muss man immer das verlinkte .doc konsultieren.
 
So habe das Doc dazu auch runtergelden.Firmware für die x25-E
This firmware revision is for X25-E products only and has several continuous improvement optimizations intended to provide the best possible user experience with the Intel SSD.



Firmwaretool1.3=080902G988208850.iso vom 25.08.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
So..Daten sind noch drauf...ist also bei mir das gleiche wie bei Eggcake...

KOMISCH
 
Ich habe die neue Installationsroutine mal getestet unter W7x64 :

attachment.php

PCGH schrieb:
...
...dort ist auch die Rede von einem behobenen Installationsbug unter Windows 7, Vista, Server oder XP jeweils in der 64-Bit-Version.

---

dhjgv schrieb:
So..Daten sind noch drauf...ist also bei mir das gleiche wie bei Eggcake...

KOMISCH

Ich hatte auch das Problem nach meinem ersten secure erase. System war nach dem Restore war am nächsten Morgen irreparabel.
W7 neu und dann habe ich ein älteres Backup probiert. Seitdem läuft es.
Kein Bock den Fehler zu suchen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
puuhh schweis von der Stirn wisch :-)<>Acronis hats hinbekommen.

paßt das?
Da steht IDE ist das normal? Läuft auf AHCI.
 
dann bin ich ja beruhigt und warte mal auf das Trimbios...

SSDSA2MH080G2C1> bei mir steht hinten G2C5
 
Meine ist auch angekommen :) G2GC...

Werde dann mal testen. Das wird jetzt gleich die Probe für Win7 Sicherungen. Mal schauen ob ich ohne Acronis & Co auskomme.

Toll übrigens: Bei der Retail SSD ist eine Einbaurahmen auf 3,5 Zoll dabei. Wusste ich garnicht. Und n toller Aufkleber: "My SSD rocks!" ;)
 
Meine von Hardwarehouse war schon unterwegs und konnte nicht zugestellt werden, da die Adresse nicht gefunden wurde. Murphy hat mal wieder voll zugeschlagen.

Meine stornierte von Hardwarehouse ist auch gestern gekommen :lol: . Komischerweise auch an eine falsche Adresse...
Das ist ein Laden, da weiß eine Hand nicht was die andere tut.
Mir ist es wurscht, sie geht zurück und gut ist.
Meine Benches auf einem frisch installiertem Windows 7 hängen unten dran.


Tschö, Dieter
 

Anhänge

  • christal_SSD.JPG
    christal_SSD.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh