Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du packst die Intel aus und installierst Sachen drauf, machst Benches obwohl du mit Sicherheit weisst, dass du sie zurückschickst, oder ist das eine andere? :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist auch angekommen :) G2GC...

Werde dann mal testen. Das wird jetzt gleich die Probe für Win7 Sicherungen. Mal schauen ob ich ohne Acronis & Co auskomme.

Toll übrigens: Bei der Retail SSD ist eine Einbaurahmen auf 3,5 Zoll dabei. Wusste ich garnicht. Und n toller Aufkleber: "My SSD rocks!" ;)

Ja der Aufkleber ist geil^^ Aber die Verpackung erst :drool:
 
Du packst die Intel aus und installierst Sachen drauf, machst Benches obwohl du mit Sicherheit weisst, dass du sie zurückschickst, oder ist das eine andere? :>

Das ist eine andere, mein Händler vor Ort konnte sie ohne großes Hickhack wie bei Hardwarehouse sofort liefern, für 6 € mehr.

@Shagnar, kannst meinen Aufkleber haben, wenn Du willst.

Tschö, Dieter
 
Meine SSD schlummert im Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen:




Nicht teuer, sieht super aus, passt einwandfrei in jeden 3,5er Schacht und es ist sogar noch Platz für eine zweite SSD im gleichen Rahmen (darunter).
Kann das Teil wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe es immer noch nicht - warum machen sich hier alle so einen Kopf wegen diesem Trim? Bei mir läuft Win7 in der Finalen Version jetzt seit Wochen auf meinen Intels und es interessiert mich überhaupt nicht, ob Trim kommt oder nicht. Ich kann diese Diskussion hier nicht verstehen, die paar MB, die sie langsamer werden, merkt man doch überhaupt nicht, man kann es immer nur wiederholen.
ssd.jpg


Die Random-Schreibleistung ist um mehr als die Hälfte eingebrochen und das spüre ich auch eindeutig (z.B. bei Photoshop/Lightroom).
Klar ist es immer noch deutlich schneller als mit einer HDD, aber von "die paar MB/s" und "merkt man überhaupt nicht" kann keine Rede sein...

Mir war durchaus bewusst, dass die Leistung im gefüllten Zustand abnimmt, aber so in der Form hatte ich das nicht erwartet. Mittlerweile glaube ich, dass ich besser eine G1 gekauft hätte.

Die Frage ist, wie weit das jetzt noch nach unten gehen wird... bis jetzt ist ja kein Ende abzusehen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh hoffe da auf ein FW-Update. Das sieht wie die G1 mit alter FW aus. Da muss unbedingt etwas unternommen werden, imho ist sowas unhaltbar...
 
Meine Intel Postville 160GB G2 kackt seit dem Firmware Update auf die neue Version voll ab, vor allem im 4K - Test.

Deutliche Einbrüche sind hier zu vermelden.

Sowohl im Atto Bench, als auch beim CrystamMark (hier komme ich auf 10MB/read und 20MB/write.

Das ist ja schon fast erbärmlich. Was ist da nur los ?? Die SSD ist komplett gelöscht und Win7 neu aufgesetzt. Keine Besserung in Sicht. Defekt ??
 
Ich habe mit Acronis Drive Cleanser gelöscht...

Das kanns aber alles nicht sein. Ich hatte Vista drauf, habe dann die SSD mit Acronis gelöscht, dann Win7 drauf und nun voll die Einbrüche. Das scheint doch alles nicht das gelbe vom Ei..... Man kann doch nicht laufend löschen und ne aufsetzen .....
 
Hi !

Wieso geht Acronis nicht ? Ich habe sie mit dem Drive Cleanser gelöscht !

Mit dem Secure Erase habe ich gelesen, deshalb wollte ich lieber die Finger davon lassen ! Da scheint plötzlich der Datenträger ungültig zu sein.

Ausserdem: Wieso sollte ich die Platte stundenlang durch HDD Erase löschen lassen ?? Die Intel ist doch so intelligent und es sollte doch eigentlich nicht nötig sein, dieses zu tun.

Was mich wundert: Wieso sind die 4K Tests so dermassen eingebrochen ? Meine SSD war immer nur mit max. 20GB Daten gefüllt, mehr nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Secure Erase habe ich gelesen, deshalb wollte ich lieber die Finger davon lassen ! Da scheint plötzlich der Datenträger ungültig zu sein.

Ausserdem: Wieso sollte ich die Platte stundenlang durch HDD Erase löschen lassen ??


Ungültig und leer :P

Wieso stunden..bei mir dauert ein secure erase knappe 30 sekunden :hmm:
Wobei ich da jetzt lieber eine Alternative hätte...mir geht diese inkontinenz aufn *piep* und irgendwie müssen die leistungseinbrüche ja wet zu machen sein
 
:-)
Da entwickelt sich ja ein ganz neues Abendprogramm, alle paar Wochen das Ding platt machen und neu bespielen...vieleicht liegt es ja auch am hochgelobten W7....event. Intel mal mit Bench Bildchen zuschütten...
 
Die Random-Schreibleistung ist um mehr als die Hälfte eingebrochen und das spüre ich auch eindeutig (z.B. bei Photoshop/Lightroom).
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies "von selbst wieder repariert". Ganz ohne TRIM.

Jetzt hast das Ding 11 Tage, wenn ich Dich richtig verstanden habe u. hast es mit einer Installation nach der nächsten vollgemüllt. Die Garbage Collection
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631&p=4
konnte bisher nicht genügend freie pages wieder in noch größere komplett leere Erase Blocks zusammenfassen, so dass ein ausreichend großer Pool an Erase Blocks zur Verfügung steht.

Ich hab' da noch ein Diagramm im Kopf von jemandem mit einer SuperTalent (weiß - ist eine andere SSD), der die Leistung über Monate protokolliert hatte u. das sah dort gar nicht so dramatisch aus.
 
Last ihr eigendlich chkdsk ab und an laufen?
Hat eigendlich mal einer den neuen Chipsatztreiber von Intel ans Laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man scheint ja nicht einfach zu sein mit den platten
kaufen einbauen freude haben
so wie ich das dier lese

mfg
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht :d Egal ob Intel,Indilinx oder Samsung jeder hat so seine kleinen Problemchen :)
 
oh man scheint ja nicht einfach zu sein mit den platten
kaufen einbauen freude haben
so wie ich das dier lese

mfg
doch so einfach ist es eigentlich schon. ;)
Du musst es so sehen, von 1000 Käufern sind 995 zufrieden und schreiben hier deswegen natürlich nix rein. 5 Käufer benchen auf Teufel komm raus und sind unzufrieden und die müssen Ihren Unmut doch irgendwo kundtun. :d
 
Klar kann man mit der Platte Freude haben, so wie ich eingebaut WIN 7 installiert und glücklich sein, ich denk auch nicht das das ganz HDErase und Drive Clean löschen so gesund sein kann für die Platte, ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie man es in einem Monat schaffen kann die Platte derat zu stressen. Ich werd jetzt ganz entspannt drauf warten das Microsoft Trim ins WIN 7 integriert und Intel die passende Firmware liefert.

Gruß Pixeluser
 
Klar kann man mit der Platte Freude haben, so wie ich eingebaut WIN 7 installiert und glücklich sein, ich denk auch nicht das das ganz HDErase und Drive Clean löschen so gesund sein kann für die Platte, ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie man es in einem Monat schaffen kann die Platte derat zu stressen. Ich werd jetzt ganz entspannt drauf warten das Microsoft Trim ins WIN 7 integriert und Intel die passende Firmware liefert.

Gruß Pixeluser

Von MS kommt da nichts mehr...das ist fertig...es fehlen nur die Firmwares ;)
 
Klar kann man mit der Platte Freude haben, so wie ich eingebaut WIN 7 installiert und glücklich sein, ich denk auch nicht das das ganz HDErase und Drive Clean löschen so gesund sein kann für die Platte, ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie man es in einem Monat schaffen kann die Platte derat zu stressen. Ich werd jetzt ganz entspannt drauf warten das Microsoft Trim ins WIN 7 integriert und Intel die passende Firmware liefert.

Naja, was anderes hab ich auch nicht gemacht. Ich hab Windows rauf, Treiber & Software rauf, persöhnliche Daten rauf, ein paar Spiele rauf...
Also eigentlich ganz normale Nutzung, gestresst habe ich das Ding nicht. Über diese 11 Tagen hat sie vielleicht maximal 180GB geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp stimmt die Firmware wars die fehlt, aber ich denke nicht das ich bis Oktober die G2 soweit beschrieben habe das ich das merke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh