Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hatte ich echt mehr erwartet...
Nachdem schon ein halbes Jahr lang so extrem offensichtlich ist, dass die X25-M unter der unnötig niedrigen Limitierung der Schreibgeschwindigkeit leidet, wäre jetzt mit der zweiten Generation und bestätigtem Trim-Support DIE Chance da, den Limiter etwas zurückzunehmen und das Laufwerk zumindest mit einer kleinen dreistelligen Zahl schreiben zu lassen.
Selbst 120 MB/s wären schon 50% mehr, und 100 MB/s immer noch 25%... und das würde man sehr sehr deutlich merken, vor allem in dem File Copy Test, wo die Intel im direkten Vergleich mit anderen SSDs so unterirdisch abschneidet. Selbst die drei bis vier MB/s, die's im Endeffekt mehr geworden sind, fallen dort auf, ändern aber im Endeffekt nichts an der Platzierung auf den hinteren Rängen.
Gut, die IOPS sind immer noch Spitzenklasse, keine Frage... aber wo ist die angepriesene Verdopplung im 4K Random Bereich? IOMeter (was immerhin Intel's eigenes Tool ist) zeigt 10% mehr im günstigsten Fall.
Alles in allem: Potential verspielt, da hätte so viel mehr kommen können und eigentlich auch müssen. Das einzige, was sich deutlich zum Positiven geändert hat, ist der Preis. Was natürlich löblich ist, mich jetzt aber nicht vom Hocker haut. Immerhin habe ich bereits eine SSD, die mehr oder weniger dieselbe Leistung bringt.
Eieiei leute die ist es. Definitv die 160ger bei mir aber erst wenn sie verfügbar ist
Brauche nun unbedingt aussagekräftige Berichte wie das Teil in den neuen MacBook Pros läuft. Die hatten in letzter Zeit so viele Probleme mit den SSDs, hat da jemand informationen? Danke
Sobald einer der Shops das 160GB Modell auch wirklich verfügbar hat, werde ich bestellen und dir dann berichten können wie sich die SSD im MBP macht.
Geizhals bewertung der Postville innem Netbook :
"Knackige Leistung für knackigen Preis"
Ich habe eine der ersten neuen Postville SSDs seit Gestern in meinem EEE PC 1000H im Einsatz.
Für die SSD habe ich mich entschieden weil:
+ Der Virenscan erheblich schneller geht - ca. 10 Minuten anstelle von über einer Stunde
+ Das Defragmentieren gänzlich wegfällt
+ Das Netbook viel bewegt wird und ich so keinen Datenverlust durch HDD Ausfall befürchten muss
+ Die Akkulaufzeit laut einer Intel studie (angeblich) um 13% erhöht wird, das sind bei mir 45 Minuten mehr
Kurzer Test bei HD Tune sagt min 114,7 MB/s schnitt 126,8 MB/s max 129,2 MB/s. Zugriffszeit wie erwartet unter 0,1 ms.
Das Aufsetzen vom System hat subjektiv nur sehr kurz gedauert und auch das Nachinstallieren von von zwei/drei Programmen gleichzeitig ist kein Problem - hier stößt die kleine Atom CPU laut Taskmanager an ihre Grenzen und bremst die SSD aus. Das Wecken des Geräts vom Ruhezustand hoch dauert anstelle von vorher 30 Sekunden nurnoch 15 Sekunden.
Generell hat dieses Teil großes Potential was den Heim Bereich angeht bei folgenden Szenarien:
+ Gaming Bereich: erhöht die minimum FPS sehr stark, siehe auch hier, weiter unten auf der Seite: http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3403&p=14
+ Multi Tasking Umgebungen, also z.B. Skype, ICQ, Virenscanner, Windows Media Player, Javascript und Flash gleichzeitig
+ Umgebungen mit Anspruchsvollen Usern, die nicht gerne auf die langsamste Komponente warten
Wie anspruchsvoll...Multi Tasking Umgebungen, also z.B. Skype, ICQ, Virenscanner, Windows Media Player, Javascript und Flash gleichzeitig
multi tasking umgebungen, also z.b. Skype, icq, virenscanner, windows media player, javascript und flash gleichzeitig.
> Yes, it was tested in IDE mode and not AHCI... I'm going back and
> re-installing Windows Vista in AHCI mode right now actually and will
> update
> the AS SSD benchmark page.
>
> Thanks for reading the review!
>
> Nate