Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte Intel hat Auslieferungsstop wegen verbugter Firmware ?

Ja, Intel zu den Händlern. Aber nicht die Händler zu dir ;)
Denke mal Intel wird jetzt auch auf alle vorhandenen noch schnell die neue Firmware flashen und dann wird wieder ausgeliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 160er Postville ist noch bei einigen Shops verfügbar, die 80er hingegen praktisch nirgends mehr.

ich hoff mal, dass die langsam in die Pötte kommen :) Denke werde bei der 80er auch zuschlagen.. Schade, dass es keine 120er gibt :( Das wäre für mich die optimale Kapazität... Die 160er is mir zu teuer... Man muss ja auch noch den Wertverlust mit einberechnen, der selbst bei der 80er wohl exorbitant sein wird auf 1-2 Jahre gerechnet :d

kleines update:
geringe Restmengen Postville schwirren noch im Markt rum.
Intel wird bis Ende August KEINE neue Ware ausliefern.
Als Ausgleich gibt es wohl begrenzte Mengen der alten X-M zum Preis der neuen Postville.

Intel will wohl noch so ein Fehler in der FW tunlichst vermeiden...ich weiss nicht wie lange sonst so eine gründliche Qualitätssicherung/-überprüfung dauert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Postville nochmals gründlichst gecheckt wird...

Dann bin ich aber froh, dass meine Postville seit gestern im MBP läuft und nicht rumzickt. Solange es bei dem einen Bug bleibt ist der mir herzlich egal, man kann am Mac ja sowieso kein HDD BIOS Passwort setzen :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ende august? shit

ich wollte doch sobald im msdnaa (glaub 7.8.) win 7 verfügbar ist mit ner 160-M auf Intel umsteigen.

was nun? :/ gleich kaufen? geld ist vorhanden, so ist es nicht. allerdings wollt ich noch etwas warten. was meint ihr?

:-x

Zuletzt bearbeitet:
7.8. = MSDN, nicht MSDNAA oder nicht?

da scheinst du wohl recht zu haben. hab allerdings gerade etwas gegoogelt umnd da wurde geschrieben dass es auf msdnaa 2 wochen später als auf msdn kommen soll. wäre dann also mitte august.

ich bin eh 4 wochen im urlaub, sprich wenn dann wäre es ab ende august interessant. ich nehme mal an die neue intel-postville wird dann wohl erst mitte september vernünftig (auch preistechnisch) zur verfügung stehen, oder?

andererseits ists halt doof wenn das gute stück dann 3 wochen "rumgammelt".

hmm.hmm.

Edit: den deutschen RTM gibts wohl erst ab oktober... tja dann wärs ja irgenwdie n bissl früh jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Eggcake

Vielleicht macht der ICH8R doch Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Oha würd mich auch mal interessieren die Quelle bzgl Ende August

Würd ja bei VV zuschlagen, wenn das nicht son Abzockerverein wäre

@Eggcake

Vielleicht macht der ICH8R doch Probleme?

Naja, Freezes? Das fänd' ich dann aber heftig...es limitiert ja nichtmal - und ich denke bevor es komplette Freezes gibt sollte erstmal eine Limitierung zu beobachten sein. Ähnlich wie bei meinem ICH8M, welches im 4k stark limitiert, jedoch immernoch die restliche Leistung anstandslos bringt...

Ich bin einfach zuversichtlich, dass es an der Übertaktung lag. Aber in den letzten Stunden/Seiten dieses Threads habe ich jetzt schon sehr viele Vermutungen aufgestellt, deshalb warte ich noch etwas länger ;)

Wie gesagt: dass eine Übertaktung (die zu heftig ist) solche Probleme verursachen kann war mir schon klar, doch der PC läuft seit etwa 1 1/2 Monat auf dieser Taktung, ohne irgendein Problem. Dass genau dann Probleme auftreten wenn ich die Intel anstöpsle lenkte die Aufmerksamkeit doch eher auf die SSD als auf die Übertaktung...

Aber es kann natürlich sein, dass das der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte und evt. die Southbridge mit dem erhöhten FSB und doch etwas erhöhter Leistung der Intel nichtmehr klar kam. Sollte jetzt alles stabil laufen, werde ich versuchen der Sache auf den Grund zu gehen - vielleicht würde auch eine kleine Erhöhung der Spanung der Southbridge o.ä. reichen. Aber eben - ich lehne mich wieder ziemlich weit zum Fenster raus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
orly ?
lieferbar ist aber was anderes...

Richtischhhhhhh LAGERND war hier das Stichwort.

Dachte es könnte den einen oder anderen hier jucken.

Gibt ja immer noch Leute die nicht jeden Euro umdrehen müssen. :haha:

ist das jetzt sicher, dass sie erst ende august wieder lieferbar ist? :(
wollte nämlich demnächst auch zuschlagen

Hab' mir gestern die 160GB Version bei Hoh bestellt. Müsste morgen eintreffen - hoffentlich. Da gibt't was zu tun am WE. ;)

http://news.softpedia.com/news/Intel-Holds-34nm-SSD-Shipments-Due-to-Firmware-Issue-117961.shtml
Glaube dass allerspätestens ab dem 24.ten wieder geliefert wird. "Problem" mit Intel ist ansich nur, dass die immer diese riesen langen Validationszeiträume haben, egal wie banal die Angelegenheiten sind.

@Eggcake, mein System: Win7 x64 (v7200) AHCI, ICH9M-E/M, IMS 8.5/8.8.0.1009 :
Freezes: HDD(große files)-> SSD; jedoch keine von SSD -> HDD; HDD->HDD oder SSD->SSD.
Glaube jedenfalls nicht, dass die SSD selber Schuld ist sondern irgendwelche Treibermacken eine Rolle spielen.

ich bin gerade am überlegen:

jetzt kaufen und nochmal mit win7RC drauf die SSD nutzen oder bis oktober warten und DANN eine kaufen.

was meint ihr? ist bis dahin der preis weiter gefallen? (oder etwa sogar gestiegen weil produktionsstopp?)

grobe tendenzen würden mir schon reichen ;)

btw: ich möchte die 160er kaufen.

@weiter oben: okay, das mit dem "lagernd" hab ich überlesen. sorry :)

ich bin gerade am überlegen:

jetzt kaufen und nochmal mit win7RC drauf die SSD nutzen oder bis oktober warten und DANN eine kaufen.

was meint ihr? ist bis dahin der preis weiter gefallen? (oder etwa sogar gestiegen weil produktionsstopp?)

grobe tendenzen würden mir schon reichen ;)

Über kurz oder lang sind die Preise für Hardware immer gesunken, ich würde lieber warten.

jetzt kaufen und nochmal mit win7RC drauf die SSD nutzen oder bis oktober warten und DANN eine kaufen. was meint ihr?

Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei jeder Hardware: genau dann kaufen, wenn Du sie wirklich brauchst. Es wird immer was besseres und schnelleres geben, und die Preise werden - mal abgesehen von kurzfristigen Schwankungen - immer fallen.

ist bis dahin der preis weiter gefallen?

Bestimmt.

(oder etwa sogar gestiegen weil produktionsstopp?)

Unwahrscheinlich. Es kann sein, dass der Preis jetzt kurzfristig ansteigt, wenn die bereits ausgelieferten SSDs fast ausverkauft sind, aber bis Oktober sollte es schon längst vorbei sein.

@Eggcake, mein System: Win7 x64 (v7200) AHCI, ICH9M-E/M, IMS 8.5/8.8.0.1009 :
Freezes: HDD(große files)-> SSD; jedoch keine von SSD -> HDD; HDD->HDD oder SSD->SSD.
Glaube jedenfalls nicht, dass die SSD selber Schuld ist sondern irgendwelche Treibermacken eine Rolle spielen.
Bin mittlerweile relativ sicher, dass es wirklich an der Übertaktung lag. Läuft jetzt seit Stunden auf Standardtakt - Anno 1404 stürzte nie wieder ab (vorhin 3x in insgesamt ca. 45min Spielzeit), Windows nie mehr gefreezed...der Fall dürfte klar sein. Ich denke, dass es an der Southbridge oder IHC Spannung lag. Vielleicht ist die Intel doch so potent dass die Southbridge mit stark übertaktetem FSB (man bedenke: Standard ist bei meinem MB eigentlich 266, es waren jedoch knapp 400...und es ist kein wirkliches OC-Mainboard) und Standardspannung, 4 gleichzeitig angeschlossenen HDDs/SSDs doch überfordert war. Die Intel hat das Fass schlussendlich wohl zum Überlaufen gebracht. Werde der Sache definitiv noch auf den Grund gehen, will hier aber auch noch bestätigen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Intel selber lag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh