Dampfkanes
Legende
- Prozessor
- Ryzen 7 9800x3D
- Mainboard
- MSi MPG X870E Carbon Wifi
- Kühler
- cuplex kryos NEXT RGBpx black AM5, Acryl/Nickel
- Speicher
- 64GB DDR5-6000 CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- RTX 4090 FE mit HK V Ultra
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B (3840x1600)
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake A500
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech K860
- Mouse
- MX Master 2S
- Betriebssystem
- Win11 24H2
Hallo,
ich würd mich an den Benchmarks (gerade an diesen zweien) nicht so aufhängen:
beim AS Benchmark hab ich bisher bei meinem Rechner schon sehr große Schwankungen gesehen.
bei Crystaldiskmark sehe ich meist nur bei einer Testgröße von 100 MB eine "Verlangsamung" der SSD (wenn überhaupt), wenn ich 500 MB verwende, siehts deutlich besser aus.
Hier jedenfalls 2 Screens von meiner X25-M G1, die seit April nicht mehr mit HDDErase bearbeitet wurde. In der Zeit sind aber mehrmals Images aufgespielt und diverse Programme im Gigabyte-Bereich installiert worden.
AS Benchmarkergebnisse vom 02. August:
AS Benchmarkergebnisse vom 25. August:
Die Auslagerungsdatei liegt auch noch auf der SSD. Wenns nach JDiskreport geht, werden ca 300-900 MB pro Tag an Daten auf der SSD modifiziert.
Von mir aus kann sich Intel mit Trim Zeit lassen, bis es ohne jegliche Macken sicher funktioniert. Aber die Rennen ja auch nicht barfuß über Glasscherben.
@L0rd_Helmchen
mehr als die 250 hatte ich im Read auch nie am Evga 780i.
ciao Tom
ich würd mich an den Benchmarks (gerade an diesen zweien) nicht so aufhängen:
beim AS Benchmark hab ich bisher bei meinem Rechner schon sehr große Schwankungen gesehen.
bei Crystaldiskmark sehe ich meist nur bei einer Testgröße von 100 MB eine "Verlangsamung" der SSD (wenn überhaupt), wenn ich 500 MB verwende, siehts deutlich besser aus.
Hier jedenfalls 2 Screens von meiner X25-M G1, die seit April nicht mehr mit HDDErase bearbeitet wurde. In der Zeit sind aber mehrmals Images aufgespielt und diverse Programme im Gigabyte-Bereich installiert worden.
AS Benchmarkergebnisse vom 02. August:
AS Benchmarkergebnisse vom 25. August:
Die Auslagerungsdatei liegt auch noch auf der SSD. Wenns nach JDiskreport geht, werden ca 300-900 MB pro Tag an Daten auf der SSD modifiziert.
Von mir aus kann sich Intel mit Trim Zeit lassen, bis es ohne jegliche Macken sicher funktioniert. Aber die Rennen ja auch nicht barfuß über Glasscherben.
@L0rd_Helmchen
mehr als die 250 hatte ich im Read auch nie am Evga 780i.
ciao Tom
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: