Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Bootmedium ist im BIOS auch die SSD ausgewählt? (Kontrollieren)
Alles klar, vielen Dank!Du brauchst kein manuelles Alignment. Vista & Win7 "alignen" von selbst auf 1024KiB.
Von einem "Wiper Tool" von Intel weiß ich nichts, wär aber schön wenn es soetwas gäbe.
AHCI ist vorteilhaft! Du kannst nach der Installation auch wieder auf IDE zurückschalten falls du es brauchen solltest.
Jup, das meinte ich mit "noch einen Monat".Intel sagte "wenn Windows 7 draußen ist gibt es TRIM-Support per Firmware". Mehr wissen wir dazu nicht.
Vielen Dank! Hab jetzt einfach mal die SSD in einem anderen Rechner formatiert und soweit alles installiert. Recht nett, wobei ich mich schon dabei ertappt habe, mir Sorgen zu machen das die SSD kaputt ist weil er so lange für das Öffnen einer Datei braucht. Dann habe ich das mal mit der "alten" HD geöffnet - erst im direkten Vergleich merkt man wirklich, wie viel schneller das ganze ist.@Markstar
afaik gibt man in diskpart die Sektoren und in diskpart direkt die Größe in Kbyte ein.
die kleine Systempartition (100 MB) wird Win7 aber eventuell trotzdem anlegen wollen. Hat wohl etwas mit der Verschlüsselung zu tun, die bei Prof. und Ultimate dabei ist.
Aber diese Systempartition sollte Dich doch nicht an Deinem Multi-Boot-Vorhaben hindern. Ich hab auch nachträglich die Boot.ini von WinXp in diese Partition kopiert um dieses OS in den Bootloader von Win7 aufnehmen zu können.
Sorry für die dumme Frage, aber welcher Wert ist das jetzt? Der Offset (in Diskpar) oder der Wert in Diskpart (also "create partition primary align=1024")?Mit einem Alignment von 1024 Kbyte machste nichts falsch.
I see, thanks.@Markstar
sobald die erste Partition erstellt wurde, kann das Aligment tatsächlich nicht mehr geändert werden. Das Aligment ist quasi der Startpunkt einer Partition.
z.B Aligment von 1024 Kbyte (1 Mbyte) für die erste Partition und die erste Partition ist 100 Mbyte groß, dann hat die zweite Partition ein Alignment/offset von 101 Mbyte
1024 Kbyte ist die Angabe für diskpart
@all
X25-M 160GB (G1) : 7,5 (im finalen Win7)
Ein OS von einem USB-Stick aus auf eine SSD zu installieren macht schon Spaß.
Win7 Prof war in gerade mal 6 Minuten installiert.
edit ich hab mich leicht verrechnet. es waren 9 Minuten.
Habe heute meine neue X-25M G2 bekommen und mußte feststellen, dass auf der Unterseite ziemliche Gebrauchsspuren vorhanden waren.
Ist das normal?
Thx
Du bist jedenfalls nicht der erste, der hier im Thread davon berichtet....Unterseite ziemliche Gebrauchsspuren vorhanden waren.
Ist das normal?