Larkin
Enthusiast
So hatte ganz vergssen auf Ahci zu stellen, jetzt siehts bei 4K besser aus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welcher controller?
@ThreeD
bei mir steht in dem Tool auch IDE, obwohl ich ganz sicher AHCI verwende.
hallo, leute.
hat jemand eine idee bezüglich der access time?
Das wäre echt wichtig. Bei starker Belastung und alle Zellen vollgeschrieben, verlieren die ohne Trim doch schon sehr deutlich Leistung.Habe im CB-Forum gelesen, dass es die Woche neue Infos zur TRIM-FW geben soll - weiß da schon jemand was genaueres?
Truecrypt auf der Partition?
Ah, wenn also ATA dahinter steht, läuft das Ding im IDE-Modus?
Dann läuft meine anscheinend im IDE-Modus, obwohl im BIOS AHCI eingestellt ist. Installiert sind derzeit die Standard-Microsoft-Treiber (Standard-AHCI1.0), weil es mit den AMD-RAID/AHCI-Treibern nur viel schlimmer wird.
Bei diesem Durchlauf hier hatte ich mal C&Q etc. aus, um das auszuschließen:
Warum wird das Gerät nicht als AHCI erkannt? Muss ich AMD-Treiber installieren?
MfG,
ThreeD
Er meint das in der Dropdown Leiste "ATA Device" hinter der Seriennummer steht. Das war die Theorie, hat aber scheints nicht gestimmt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------
Truecrypt auf der Partition?
Subjektiv hab ich aber keinen Unterschied festgestellt.
Sorry, vergessen zu erwähnen: trifft nur auf Intel-Chipsätze zu. Belehrt mich eines besseren
@ThreeD:
Wenn im 64Thrd 4k Read über 100MB/s erreicht werden, läuft das Ding zu 99% im AHCI-Modus, keine Angst. Wie gesagt, trifft das mit dem "ATA Device" nur auf Intelchipsätze zu. Wenn im BIOS AHCI aktiviert ist, ist AHCI auch an.