Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boa hat dieses dumme geflame bald mal ein ende?

Meine Rede - die gesamte Seite 23 dieses Threads kann man eigentlich komplett löschen, weil hier überhaupt gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat. Ja, dieses Posting hier eingeschlossen, ist schon traurig wenn man sowas überhaupt schreiben muss.

Wenn's euch so wichtig ist, macht doch bitte einen offiziellen Flamewar-Thread auf, damit diejenigen, denen was am tatsächlichen Thema liegt, dort einen großen Bogen drum machen können.

:btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Intel ist einfach die Beste! Ich habe sie mir deshalb geholt, weil den Aufkleber "My SSD rocks" keiner der Anderen hat! :fresse:

Kann man davon ausgehen das Mindfactory oder generell alle bei GH gelisteten Händler welche günstig sind, ihren Preis nicht halten werden?

Kann man davon ausgehen das Mindfactory oder generell alle bei GH gelisteten Händler welche günstig sind, ihren Preis nicht halten werden?

was genau meinst du mit nicht halten?
wenn du jetzt bei z.b. mindfactory bestellst, dann zahlst du den jetzt angezeigten preis (z.b. mit vorkasse). und wenn die intel ssd bei mindfactory lieferbar ist, dann bekommsrt du sie auch zugeschickt!

das der preis in dieser zeit steigen und fallen kann sollte doch klar sein;)

wenn du der meinung bist, die ssd ist momentan günstig, so bestell jetzt!
wenn du aber meinst, dass der preis noch weiter fallen wird, so warte eben noch ab:coolblue:

Gut dann frage ich mal anders, wie Wahrscheinlich ist es das die Preise wenn sie wieder lieferbar sind tiefer sind als die jetzigen? Oder sind die Speicherchips wieder im Preis gestiegen und die SSD's werden somit auch wieder teurer?

klar gehen die preise irgendwann weiter runter, die frage ist wann, ich würd mal so sagen, 2 wochen nach weihnachten ;)

Ein netter Moderator hat als Antwort auf meine Frage gesagt ich soll hier reinschauen, leider bin ich noch nicht schlau draus geworden, wahrscheinlich zu dämlich etwas zu finden.

Deshalb stell ich die Frage einfach nochmal hier.

Was ist der Unterschied zwischen der:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a444063.html
und der?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454106.html

Falls das hier irgendwo schon steht, lass ich mich gern belehren. Danke

MfG

Ich sag mal Retail und Bulk Version.

PS: Siehst du hier auch gut: http://www.winkom-shop.de/shop/category_6/INTEL-SSD.html?shop_param=cid=&

Zuletzt bearbeitet:
Die Retail hat einen schicken bunten Karton, aber was viel wichtiger ist, die Retail hat einen Einbaurahmen für 3,5" Schächte.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus...

R5 = Retail
C1 = Bulk

Die Reatil hat einen schicken bunten Karton, aber was viel wichtiger ist, die Retail hat einen Einbaurahmen für 3,5" Schächte.

Find den mitgelieferten Einbaurahmen aber nicht so toll... hab ein LianLi V2000 und da geht der nur in die Halterung rein wenn ich die Schrauben nicht ganz anziehe... Hab mir den Silverstone SDP08 geholt, sieht viel besser aus und lässt sich besser verbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay Danke, ein Einbaurahmen habe ich sowieso vom Gehäuse aus.

Hi,

Hab mir auch eine Postville 80GB G2 geholt heute.

Wo kann ich erkennen, welche Firmware oben ist? Ist es sinnvoll die neuste FW zu flashen? Wenn ja, was ist die neueste?

Warum hab ich so einen niedrigen 4K-64 Wert?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 02.11.2009 23-42-17.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 02.11.2009 23-42-17.png
    12,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Muss man irgendwo TRIM aktivieren in Win7 oder erkennt er das von selbst? Ich hab das gefühl bei mir läuft es nicht, obwohl die neue Firmware drauf ist?!

Hi,

Wo kann ich erkennen, welche Firmware oben ist? Ist es sinnvoll die neuste FW zu flashen? Wenn ja, was ist die neueste?

Du hast die 2CV102G9 und das ist die neuste, die noch neuere wurde von Intel zurückgezogen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Muss man irgendwo TRIM aktivieren in Win7 oder erkennt er das von selbst? Ich hab das gefühl bei mir läuft es nicht, obwohl die neue Firmware drauf ist?!

Win7 hat Trim standardmäßig schon aktiviert.

Trim is bei W7 von Haus aus an... musst nichts einstellen...

Ob es läuft kannst du prüfen, indem du in der Konsole das hier:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
eingibst, wenn der Wert 0 rauskommt, ist Trim an

Gruß Christian

Danke, also ist es an...
Dennoch habe ich ca. 100 Punkte weniger als @pr3d4tor obwohl es die gleiche SSD ist 80GB/ G2. Meine ist ca. 45% voll, jedoch hab ich den Benchmark mit offenen Programmen (IE,Steam,...) ausgeführt.

Ich hab ein Gigabyte GA-EP45-DS3 + Vista x64 HP.

Hier noch andere Benches:

attachment.php

Crystalmark 2.2:

attachment.php

AS SSD:

attachment.php

Kann man Trim bei Vista einschalten?

Nein kann man nicht, man ist da auf die entsprechenden Zusatztools angewiesen der SSD Hersteller.

Also lohnt es sich, mit einer Intel SSD Windows 7 zu kaufen?

Da Intel die Programme ja bereitstellt (bzw. bereitgestellt hat in Zusammenhang mit der neuen TrimFW) würde ich das nicht unbedingt als Lohnen bezeichnen. Muss man halt abwägen, was einem lieber ist. Erstmal muss ja die FW fehlerbereinigt werden, damit man sie neu releasen kann.

Kann jemand bitte die 02HA Firmware hochladen oder nen Link zur ISO per PM schicken?

(Ja ich habe den ganzen Thread gelesen, ich bin mir dessen bewusst, dass es bei einigen Usern die SSD unbrauchbar macht und ich habe auch Downloadlinks zur 02HA gesehen, welche allesamt down sind.)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Trim is bei W7 von Haus aus an... musst nichts einstellen...

Ob es läuft kannst du prüfen, indem du in der Konsole das hier:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
eingibst, wenn der Wert 0 rauskommt, ist Trim an

Gruß Christian

Quark
Trimm läuft nur mit der zurückgezogenen Firmware, ansonsten passiert da garnix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh