Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nsa666 + Morpog

Das Tool ist zwar nicht schlecht, aber ich kann nicht abschätzen wieviele Durchgänge nötig sind, damit die SSD sauber ist. So schnell wie das durchrauscht kann es unmöglich alle Zellen putzen (ist ähnlich wie Schnellformat). Bei IOmeter mache ich einen Durchgang von 2,5 Minuten für 31GB, dann ist alles sauber.

Wie lange lasst ihr das Tool laufen? Vielleicht geht das bei der Sandforce-SSD auch nicht richtig.

Ermm, du musst das Tool auch laufen lassen bis es fertig ist. Bei meiner K5 und ca. 34gb freien Speicherplatz dauert das auch so ca. 2,5min.

Edit: Das Tool muss übrigens auf der Disk/Partition liegen wo es laufen soll. Könnte mir vorstellen dass es auf deinen Acards liegt.... das würde das rasend schnelle durchlaufen erklären :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Clusen

Danke

Wenn das jetzt noch jmd mit X25-E machen könnte...? ;)

@ Morpog

Hat mir niemand gesagt. Das Tool war auf einem 8GB-USB-Stick :d

hä, dieses tool erledigt also das gleiche wie trim auf meiner G1?

Edit: also das gleiche ergebnis? (dass es die zellen nicht löscht ist mir klar)

So, hatte meine tote Postville in der Zwischenzeit an mehreren Rechnern hängen. An einem wurde sie plötzlich erkannt und ich habe HDD Erase 3.3 drüber laufen lassen. Ich war sogar so mutig die 2CV102HA-Firmware einzuspielen.

Als die Platte dann wieder in meinem Rechner lief, musste ich feststellen, dass sie einen arg verschlechterten SMART-Wert "B8" hat:

Hallo Freunde,

ich hab mal ne frage bezüglich der Garantie! Wodrin unterscheiden sich den jetzt die Retail und Bulk außer im Umfang?

Wäre nett wenn ihr mich kurz aufklären könntet :)

Hmm so wäre es ja ok, aber auf der Intel Seite steht das die BOXED Version 3 Jahre Garantie hat Oo Wäre das nicht nur die Retail?

Als die Platte dann wieder in meinem Rechner lief, musste ich feststellen, dass sie einen arg verschlechterten SMART-Wert "B8" hat:

Willkommen im Club :p

Intel hat sich zu der Sache übrigens geäussert, aber nicht wirklich aussagekräftig.

Aber sie konnten den Fehler immerhin reproduzieren, und haben nun einige Geschädigte mit dem Problem, was wir beide haben, kontaktiert um mehr kaputte Laufwerke zu haben, und so schneller einen Fix zu entwickeln.

@ Bloodboy
Der Seite hier zufolge gilt das auch für die Bulk-Version
http://www.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/CS-029645.htm

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich auf ein FW-Update warten, das mache ich auch ;)
TRIM läßt sich meines Wissens nach nur mit der neusten FW durchführen, bei der ja aber bekanntlich "Probleme" auftreten können.

Intel hat sich zu der Sache übrigens geäussert, aber nicht wirklich aussagekräftig.

Aber sie konnten den Fehler immerhin reproduzieren, und haben nun einige Geschädigte mit dem Problem, was wir beide haben, kontaktiert um mehr kaputte Laufwerke zu haben, und so schneller einen Fix zu entwickeln.

WO kann ich das nachlesen?

Über Geizhals finde ich 2 Arten von X-25 G2 Postville

1. SSDSA2MH080G2R5
2. SSDSA2MH080G2C1

Preisunterschied 10 EUR.

Was genau ist der Unterschied?

@supercopa

hast du den Adapter selbst schwarz lackiert? Weil meiner war ja Standard Silber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

@krecki

die R5 ist Retail, also mit Adapter von 2,5" auf 3,5" zB.

Vielen Dank, diesen Adapter benötige ich ja. Okay, dann kauf ich die R5.

Ich habe eine Frage zur neuen FW
Die Intel X25-M G2 kommt dann auch auf 100write oder? Ich hab mal was gehört, dass nur die 160gb auf 100 kommt mit dem FW? Aber das kommt mir irgendwie bischen spanisch vor! ;-)

Ja nur die 160er kommt dann auf 100. Die 80er bleibt leider bei 88MB/s

hat noch jemand SSD tool und die Fimrware als downloadlink ? danke

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Postville an einem ICH7R? Wie sind da die Werte so? Ich gurke noch mit einem P5W-DH durch die Gegend, aber leistungsmäßig ist es mir ansonsten eigentlich locker stark genug.

Ich will ne SSD, aber nicht unbedingt das MB dazu wechseln, oder extra Controller kaufen. :)

Hat jemand Erfahrungen mit einer Postville an einem ICH7R? Wie sind da die Werte so? Ich gurke noch mit einem P5W-DH durch die Gegend, aber leistungsmäßig ist es mir ansonsten eigentlich locker stark genug.

moin, hatte zum test u.a. die intel (non-postville) im april an meinem ASUS P5W64 WS PROFESSIONAL - lief ohne probleme (IDE) und kann mich nicht an auffälligkeiten erinnern.

gruß

Ich will ne SSD, aber nicht unbedingt das MB dazu wechseln, oder extra Controller kaufen. :)

Hab eine Postville 80gb am P5W64 WS hängen. Ebenfalls keine Probleme.

Hi,

evtl. ist das Angebot für jemanden interessant:

http://www.mindfactory.de/microsites.php/msID/MindStar

160GB Intel X25-M Postville 2, 5" SATA II Bulk 339,99 im MindStar,
alle 5 Minuten wechselt das Produkt also wenn da eine Speicherkarte angezeigt wird einige Minuten warten dann gibs die SSD.

Ich denke bei der geringen Stückzahl sind die schnell ausverkauft.

schade, wohl schon ausverkauft....
Jetzt vertickern sie die 160er weil sie die 80er nirgends herbekommen....
LT für die 80er ist 17.11 !! (bis jetzt)

hä, dieses tool erledigt also das gleiche wie trim auf meiner G1?

Edit: also das gleiche ergebnis? (dass es die zellen nicht löscht ist mir klar)
wieso trim auf deiner G1? Für die G1 gibts doch gar kein Trim, oder hast Du Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt?

EDIT:
schade, wohl schon ausverkauft....
Jetzt vertickern sie die 160er weil sie die 80er nirgends herbekommen....
LT für die 80er ist 17.11 !! (bis jetzt)
jo, wollte auch. Leider zu spät gesehen. :( War wohl aber auch nur ne kleine Stückzahl über Mindstar, denn über den normalen Shop ist sie noch in größerer Stückzahl lieferbar. ;) Also wieder nur was zum locken.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke euch. :)

Dann werd ich mir die nächste Zeit ne Postville zulegen. Ich verzichte dann auch gerne auf ein paar MB/s an Read/Write durch die alte SB. Hauptsache das läuft.

Bezüglich meines Problems (Post #724) habe ich gerade mit dem Intel-Support telefoniert. Der Fehler rechtfertigt einen Austausch des Gerätes. Dies hat über den Händler zu geschehen. Für den Fall, dass der Händler es nicht tut, kann man es direkt über Intel abwickeln (man muss den Kauf mittels Kaufbeleg nachweisen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh