Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum stellst du den standardwert von 1000mb auf 100mb runter? Das verfälscht die Vergleichbarkeit. Könnte man schon fast cheaten nennen.....

Selber Cheater :shot: :):)

Ne, hab mich matra angeglichen. Der erste war mit 1000Mb. Hier:



Es hat mich auch insofern verwirrt, dass in der Version 2.2 der Standard bei 100Mb lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inte SSD 80GB Postville. Mit derneuesten Firmware drauf. OS Vista 64 Bit Ultimate. Mit X48 Chipsatz

intel-ssdhgf8.jpg



Seit anfang an das gleiche OS drauf. Nie gelöscht oder neu formatiert.
Und das ist jetzt schon gut 2 Monate her.

Feichti
 
So nochmal X25-E Systemplatte Win7 jetzt mit 1000
 

Anhänge

  • X25-E_1000.png
    X25-E_1000.png
    22,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo, der Standardwert bei CDM ist doch 100 nicht 1000.
 
irgendwie erscheinen mir die Balken nicht proportional zum gemessenen Wert. Und ich brauch neues Alleinstellungsmerkmal für mein Benchmark.. ;)

Übrigens 100 ist schon wegen Cache viel zu klein.
 
irgendwie erscheinen mir die Balken nicht proportional zum gemessenen Wert. Und ich brauch neues Alleinstellungsmerkmal für mein Benchmark.. ;)

Übrigens 100 ist schon wegen Cache viel zu klein.

Ändert aber nix daran, dass bei mir im CDM 2.2 als Standard 100 steht. :d
 


höhö---242 ,- Euro !

Über 50 Öcken teuer als ne Intel (aber wohl lieferbar)


Ich versteh auch nicht das Intel hier so wenig STück liefern kann.
Es handelt sich ja jetzt bei Intel nicht gerade um eine Garagenfirma - und die Nachfrage ist doch wirklich mehr als vorhanden !

LT: mindfactory/drivecity 17.11 ! - 186 Euro ! noch gut 2 Wochen ! (stöhn)
 
"Queue Depth 32", also die Anzahl der gleichzeitigen Threads, die Anfragen an das zu testende Gerät stellen.

nsa's AS-SSD-Benchmark macht genau dasselbe in seinem 64Thread Modus, nur halt mit 64 und nicht 32.

EDIT: Mist, zu langsam!
 
Danke euch beiden. Also ist es das gleiche wie der 4K test, nur 32/64 fach gleichzeitig?
 
Genau.

Der Intel Eastham-Controller ist nämlich von einem gleichzeitigen Zugriff eher gelangweilt, der kann noch viel mehr wenn er unter AHCI mit ordentlich Parallelarbeit gefüttert wird. Deswegen die hohen Werte im Vergleich zu 4K Single-Thread.

P.S.: Intel X25-M G1 80GB, seit 5 1/4 Monaten durchgängig System-, Programm- und WoW-Laufwerk... hält doch noch gut mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö---242 ,- Euro !

Über 50 Öcken teuer als ne Intel (aber wohl lieferbar)


Ich versteh auch nicht das Intel hier so wenig STück liefern kann.
Es handelt sich ja jetzt bei Intel nicht gerade um eine Garagenfirma - und die Nachfrage ist doch wirklich mehr als vorhanden !

LT: mindfactory/drivecity 17.11 ! - 186 Euro ! noch gut 2 Wochen ! (stöhn)

ist halt alternate, immer teuerer

@p$YcHo
danke für Link und empfehlung. Werde mir gleich ein Einbauteil bestellen


@snoopy
wird mal zeit was neues anzuschaffen :fresse:
http://www.alternate.de/html/produc...stplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=PCI+Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii ..

hab die Intel X25-M 80GB G2 und Win 7 Ultimate 64 Bit.

Nun weiß ich nicht an was es leigt aber mein Rechner geht manchmal einfach aus und startet neu, manchmal zeigt er auch einen Blue Screen an, aber startet danach wieder ganz normal .. ??

Könnte das villt. behoben werden wenn ich ein Firmware update mache ??
Wenn ja könntet ihr mir die neuste Version sagen, hab schon rum geguckt, aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Danke
headhunter45
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh