headhunter45
Semiprofi
Ahhh danke, also heißt das soviel wie ich verstanden habe, das bald ein update rauskommt was dieses Problem beheben wird ? eine ahnung wann dies geschieht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hii ..
hab die Intel X25-M 80GB G2 und Win 7 Ultimate 64 Bit.
Nun weiß ich nicht an was es leigt aber mein Rechner geht manchmal einfach aus und startet neu, manchmal zeigt er auch einen Blue Screen an, aber startet danach wieder ganz normal .. ??
Könnte das villt. behoben werden wenn ich ein Firmware update mache ??
Wenn ja könntet ihr mir die neuste Version sagen, hab schon rum geguckt, aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Danke
headhunter45
schade, dass die nicht genau beschreiben, worin der fehler nun besteht. würde mich ja interessieren, ob das auf bestimmte chipsätze oder sowas zurückzuführen ist oder ein treiber, der da in die bresche schlägt.
grüße
Indexdienst oder Autodefrag
Indexdienst oder Autodefrag
@Coldfingers: Ein Disk....WAS LAUFWERK? :P OK Spass beiseite Vlt läuft dein Virenscanner im Idle an oder sowas? Oder sonstige Tools die im idle meinen verfügbare REchenpower "weg zu knechten". Rufe dazu doch mal den Ressourcenmonitor auf und auf Datenträger, dann siehst du was wieviele I/Os verursacht.
MFG Jubeltrubel
Also im I-Net findet man auch einige Leute die festgestellt haben, dass nach ca. 5 Minuten Leerlauf (also nicht mal die Maus bewegen) die Platte anfängt zu rödeln. Was das für ein Dienst ist, hat man nicht rausgefunden...
Das Problem ist in dem Moment, wo ich die Maus berühre, hört dieser Dienst sofort auf.
Ich tippe auf Superfetch.
Indexdienst ist auf ner SSD innerhalb 10min erledigt (einmalig). Autodefrag ist für ne SSD eh abgeschaltet.
Da du mich ignoriert hast, hab ich meine Aussage einfach nochmal gequotet. Deine Aussage oben passt zu 100% auf Superfetch.
Defrag hab ich via Taskplaner komplett ausschalten müssen, damit es nun deaktiviert bleibt wobei hinter des SSD Platte immer "nie" stand/steht.
Ist der Indexdienst sinnvoll bzw. wird die SSD dadurch auf Dauer beschädigt?
Da sind übrigens im Taskplaner noch 50 Sachen, welche immer wieder mal per Trigger ausgeführt werden. Win7 macht ganz schön viel im Hintergrund...
lohnt sich da evtl. Antispy XP oder sollte man die ganzen Dinge im Hintergrund laufen lassen?
Du machst dir da völlig grund- und sinnlos gedanken über etwas völlig normales... das muss so sein, es handelt sich ja schliesslich nicht mehr um MS-DOS. Schon alleine die ganzen logs die permanent angefertigt werden (und jetzt komm bitte nicht auf die idee die abschalten zu wollen..) erzeugen immer wieder aktivität.
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann besorg dir ProcessMonitor von den sysinternals und filtere nach schreibvorgängen auf die system partition.
Und beschädigt wird sowieso gar nichts. Schreibvorgänge führen irgendwann in vielen jahren mal dazu, dass deine SSD nicht mehr beschrieben werden kann. Das ist alles. Aber das wusstest du ja ansich vorher.
@p$YcHo
danke für Link und empfehlung. Werde mir gleich ein Einbauteil bestellen
o man, mindfactory viel zu weit entfernt, die 160GB kommt wohl erst montag. Jetzt mit einer alten 80 GB rumgurken^^
@Freezing point:
Also raid0 für ne x25-e halt ich für ne saftige Verschwendung. Davon aber mal abgesehen wird die Generation 1 von Intel (Intel X25-M, Intel X25-E, Kingston SSD NOW 80GB) keinen TRIM-Support erhalten, Begründung ist, dass es mit der 50nm-Technologie nicht funktioniert (ICH kann mich hier nur der Mehrheit anschließen, dass das ne üble Marketingstrategie sein muss...). Insofern ists also wurscht ob du eine x25-e oder 2 im raid0 hast, sie werden keine trim können.
ABER: Wie einige Seiten vorher beschrieben ist gibts ein denkbar einfaches "TRIM-Modul" - http://www.alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?cat_id=2&download_id=10, ob das mit RAID zusammenarbeitet liegt wohl an dem Controller. Alternativ kannst du natürlich auch HDD Erase 3.3 verwenden (allerdings wohl nicht im RAID), was dann aber auch alle Partitionen löscht und die SSD in den Auslieferungszustand versetzt (SMART-Werte werden natürlich nicht zurückgesetzt).
@sanic: Die gibts doch wie Sand am Meer, würd ich an deiner Stelle im Computerladen um die Ecke kaufen, das dürfte dich günstiger kommen als sie zu bestellen...
FF bedeutet dass es mit 1'en vollschreibt. Wenns aus ist, machts mit nullen voll (wollte ein SSD-Hersteller so haben, wozu auch immer..)
FF bedeutet dass es mit 1'en vollschreibt. Wenns aus ist, machts mit nullen voll (wollte ein SSD-Hersteller so haben, wozu auch immer..)
und wenn ich mit dem tool meine G1 vollschreiben lasse hat das die gleiche (positive) wirkung wie ein trim-vorgang?
na dann probier ichs mal aus.
Edit: Sorgen machen, dass ich dann eine (dauerhaft) lahmende SSD weil >95% voll hab, muss ich mir aber nicht oder?
Edit: Sorgen machen, dass ich dann eine (dauerhaft) lahmende SSD weil >95% voll hab, muss ich mir aber nicht oder?
scheint zu funktionieren , meine x25-E hatte nur noch um die 100 im ASS Seq. Schreiben
habe das tool 4 mal ausgeführt und komme jetzt immerhin auf 198 anstatt 105 wie zuvor