Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flash1960: Guck doch einfach mal ein paar Seiten hier vornedran, da wurde ein Tool genannt (u.a. von mir), dass quasi TRIM durchführt. Ansonsten, wenn das auf MAC nicht läuft die Brecheisenmethode: HDDerase 3.3 schnappen, Image von der SSD ziehen, HDDerase durchführen, Image zurückspielen, TADA, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses tool hat bei meiner G1 die punktezahl um rund 100 von 350 auf 250 reduziert. würde ich absolut nicht empfehlen.
 
grad eben die 160GB eingetroffen, geflasht auf neue Firmware
attachment.php
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 391
also nach dem einsatz des disk-cleaners ist meine ssd punktemäßig im eimer:fresse:

attachment.php


die frage ist jetzt: reicht es, windows neu zu installieren (inklusive parition löschen / neu erstellen) oder muss ich der SSD wirklich diese secure-erase-tortur antun?


und: lohnt es sich, 15-20% weniger zu paritionieren, sodass es niemals passieren kann, dass die ssd 100% voll wird? (oder ist der effekt ein anderer, und das verkleinern der parition würde nicht helfen?)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2MH16 09.11.2009 14-34-09.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2MH16 09.11.2009 14-34-09.png
    12,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen secure erase, den diese werte kriegste nicht mehr anders raus.

so, habe jetzt win auf die 160er installed mit paar Games, noch ungetrimmt
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 742
mkay. was mich wundert ist halt, dass die sequentiellen werte eigentlich stimmen. sehr komische sache.

werde das mit secure erase erst im dezember machen, vlt. erholt sich ja nochmal was in der zeit.
dass simples parition löschen/neuanlegen nicht hilft ist aber 100%ig so, oder?
 
mkay. was mich wundert ist halt, dass die sequentiellen werte eigentlich stimmen. sehr komische sache.

werde das mit secure erase erst im dezember machen, vlt. erholt sich ja nochmal was in der zeit.
dass simples parition löschen/neuanlegen nicht hilft ist aber 100%ig so, oder?

es empfielt sich schon eine partion zu erstellen so um die 10 GB, aber ob das wirklich was bringt weiß ich auch nicht.
 
okay, vielen dank.

dann werd ich jetzt erstmal zig seiten thread durchwühlen nach dem link zum hdderase-iso ;)
 
Speziell an Postville-User
Was habt ihr bei FC-Test (create, read, copy) mit dem big-Pattern?

Create - 124MB/s.
Read - 208MB/s.
Copy - 78MB/s.

(umgerechnet in MB/s. - ausgehend von 5764MB)

Niemand?


btw:

Abgesehen vom Preis ist die neue Solidata die beste flash-basierte SSD, die in je in den Händen hatte. Und - sie ist völlig unabhängig von Win7 (TRIM) bzw. wiper.

Preislich ist sie sowieso günstiger als die "E" und noch ziemlich neu auf dem Markt. Leider ist sie noch sehr rar.
 
welches von den möglichen 5 pattern ist den big pattern ?

lust bei mir über teamviever reinzugehen und zu benchen ? snoopy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanic
Du musst es separat downloaden. In diesem Posting hat Snoopy es ganz unten verlinkt. Ich musste auch erst eine Weile suchen.
 
ich habe ihm ja schon angeboten, das er mal einfach über teamviever auf mein desktop kommt und seine benches ausführt. Bei dem FC tetst blick ich eh nicht durch.
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

snoopy dein Postfach ist voll^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

sagst mir einfach bescheid wann zugreifen willst, ich schmeiß das prog an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind hier denn Kaufanfragen außerhalb des Marktplatzes erlaubt?

*fragliche Posts entfernt*
 
kennt sich den noch jemand mit dem FC Tool aus, snoopy antwortet irgendwie nicht. habe hier extra teamviever installiert^^. Auf anfrage gibts auch ID und PW. Das FC Tool hab ich schon aufn desktop.
 
Kingston und Intel produzieren die X25-M ja anscheinend zusammen.

Von der ersten Version (G1) hat bei Tests dennoch die Kingston geringfügig besser abgeschnitten als die Intel, wieso?

Jetzt habe ich hier im Thread nen Post gelesen, wonach Kingston jetzt auch eine baugleiche SSD zur Intel G2 Postville anbieten soll. Teilweise bekommt man die für unter 200 EUR und ohne Verfügbarkeitsprobleme. Hierzu habe ich aber keine Benchmarks oder sonstige Vergleiche finden können.

Gibt es bei dieser 2. Version auch Unterschiede? Fällt jemandem ein konkreter Grund ein, weshalb man einen der beiden Hersteller bevorzugen sollte?
 
ne, wenn du keine interesse hast dann ok. So hättest mir ja auch zeigen können. naja ich biets dir an.
 
@sanic
Create und Copy würde ich schon mal hinbekommen
Edit und Read könnte auch klappen
Edit2 schick mir einfach eine PN, den Teamviewer benutze ich schon recht lange
 
Zuletzt bearbeitet:
um auf die MB/s zu kommen, die MB größe 5764MB durch zeit ?
den so kommt irgendwie schmarn raus^^ vorallem bei read

attachment.php
 

Anhänge

  • fc.JPG
    fc.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh