Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich bei dem Link (den hatte ich übrigens auch im Sinn) nur komisch finde, ist, dass einerseits das Ding baugleich mit der Postville (also G2) sein soll, andererseits es heißt, Controller siehe Intel G1...
Kann da jemand mal den Nebel lichten, bitte?
EDIT: Im Übrigen steht im ersten Post weder etwas zu den Unterschieden der G1 und der G2 noch zu den Kingston-Modellen, die ja angeblich baugleich sein sollen und deswegen hier genauso gut reinpassen. Vielleicht kann man da ja noch aktualisieren?
moin,
so morgen bekomm ich uach endlich meine erste postville g2 80gb
auf die kommt dann win 7 ultimate nun hab ich noch paar fragen hoffe ihr könnt mir helfen
1.welche treiber soll ich ausser den neusten chipsatztreibern installieren?
2.welche dienste muss ich wegen der ssd auschalten um die max geschwindigkeit zu bekommen?
3. verlangsamen diese deaktivierten dienste dann meine daten samsung hdd?
4.wie wird das trimen in win 7 gestartet?
grüße Geforce
Nach erase richtig Ausschalten für 30 sekunden. (nicht einfach neustarten).
moin,
so morgen bekomm ich uach endlich meine erste postville g2 80gb
auf die kommt dann win 7 ultimate nun hab ich noch paar fragen hoffe ihr könnt mir helfen
1.welche treiber soll ich ausser den neusten chipsatztreibern installieren?
2.welche dienste muss ich wegen der ssd auschalten um die max geschwindigkeit zu bekommen?
3. verlangsamen diese deaktivierten dienste dann meine daten samsung hdd?
4.wie wird das trimen in win 7 gestartet?
grüße Geforce
wo hast Du denn bestellt, dass die morgen lieferbar ist ? How much ???
Nein. Kingston macht lediglich seinen Aufkleber drauf und hat mit der Herstellung selber nix zu tun.Kingston und Intel produzieren die X25-M ja anscheinend zusammen.
Streuung bei den Flash / Benchmarks.Von der ersten Version (G1) hat bei Tests dennoch die Kingston geringfügig besser abgeschnitten als die Intel, wieso?
Da Kingston Intel SSDs verkauft, sind die nicht nur baugleich, sondern es sind Postville, halt mit Kingston Aufkleber.Jetzt habe ich hier im Thread nen Post gelesen, wonach Kingston jetzt auch eine baugleiche SSD zur Intel G2 Postville anbieten soll. Teilweise bekommt man die für unter 200 EUR und ohne Verfügbarkeitsprobleme. Hierzu habe ich aber keine Benchmarks oder sonstige Vergleiche finden können.
Ich meine ja gelesen zu haben, dass das Nichtpartitionieren von einigen GB nur dann empfohlen wird, wenn TRIM nicht aktiv ist. Würde sonst auch keinen Sinn machen. Das Nichtpartitionieren erhöht die spare area der SSD um den unpartitionierten Bereich. TRIM erhöht die spare area der SSD um die Bereiche, die auf Dateisystemebene gelöscht sind, aber nicht überschrieben wurden. Bei aktivem TRIM hat freier Speicherplatz innerhalb der Partition also den gleichen Effekt wie ein unpartitionierter Bereich auf dem Laufwerk.@shagnar: Soweit ich weiß wurde bei den Posts vor einigen Seiten auch darauf hingewiesen, dass dieses Tool die SSD verschlimmbessern kann wenn der Controller nicht mitspielen will... Was das Partitionieren angeht: Intel schlägt vor, 10-20% der SSD unpartitioniert zu lassen um genügend Platz für die Garbage Collection zu schaffen, unabhängig von TRIM. Den Link dazu bleibe ich schuldig, ist vor ettlichen Seiten gepostet worden.
Ich meine ja gelesen zu haben, dass das Nichtpartitionieren von einigen GB nur dann empfohlen wird, wenn TRIM nicht aktiv ist. Würde sonst auch keinen Sinn machen. Das Nichtpartitionieren erhöht die spare area der SSD um den unpartitionierten Bereich. TRIM erhöht die spare area der SSD um die Bereiche, die auf Dateisystemebene gelöscht sind, aber nicht überschrieben wurden. Bei aktivem TRIM hat freier Speicherplatz innerhalb der Partition also den gleichen Effekt wie ein unpartitionierter Bereich auf dem Laufwerk.
Zu 1: warum willst du Partitionen machen/Speicherplatz ungenutzt lassen? Wenn du nicht auf zusätzliche Partitionen angewiesen bist, lass sie doch weg.
Danke, stimmt.
Die neue Firmware macht unter XP ja keine Probleme soweit ich das mitbekommen hab, oder?
Bräucht ich nur noch wo die Firmware her. *g* Bitte hat wer einen Link? ;o)