Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platte formatiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist mit dem Windows Setup formatiert worden, oder brauch ich da ein spezielles Programm für? Bin völliger SSD noob....

Bootreihenfolge ist:
1. SSD
2. WD Raid 0
3. Samsung Raid 0

Edit: Hatte den PC aus gemacht und erst mal mit dem anderen PC ein Ründchen gezockt. Nun den neuen PC wieder an Strom angeschlossen und gestartet, das ganze von vorn, schwupps, es klappt ohne Probleme. Fragt mich nicht warum. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eigentlich nichts spezielles. Seltsam. Welches RAID? Vielleicht fehlt dem RAID-Treiber?
 
Ja ist mit dem Windows Setup formatiert worden, oder brauch ich da ein spezielles Programm für? Bin völliger SSD noob....

Bootreihenfolge ist:
1. SSD
2. WD Raid 0
3. Samsung Raid 0

Edit: Hatte den PC aus gemacht und erst mal mit dem anderen PC ein Ründchen gezockt. Nun den neuen PC wieder an Strom angeschlossen und gestartet, das ganze von vorn, schwupps, es klappt ohne Probleme. Fragt mich nicht warum. ^^

Hast du die SSD vorher mit HDDErase behandelt ?

Das mit der nicht erstellbaren Partition kommt bei mir nur wenn ich die SDD mit HDDErase "behandelt" habe und danach nicht den Strom abgemacht hab...
 
@all die Probleme mit der zurückgezogenen FW haben...

Ab wann find die SSD an rumzuzicken ? Direkt nach dem von Windows geforderten neustart (wo er die SSD neu erkennt) oder erst später ?

Gruss
 
Ist es normal das die Intel SSD einfach mal ihre Daten verliert und dann aus einer Sysplatte, ~74GB unzugeordneter Speicher wird?
Mir ist das grade passiert, SSD wurde mit HDDErase geputzt, dann wurde ein Win 7 Backup aufgespielt, dann war der Rechner ungefähr vier Stunden aus und die SSD ist vollkommen leer beim Start.
Wie funktioniert das genau mit dem Strom abmachen? SSD mit HDDErase behandeln und dann den gesamten Rechner vom Netz nehmen (NT Schalter)?
Wielange?

Das kuriose ist, dieselbe Prozedur mit HDDErase hab ich schon einmal gemacht und dann hat sie sich nicht geleert.
 
Ist es normal das die Intel SSD einfach mal ihre Daten verliert und dann aus einer Sysplatte, ~74GB unzugeordneter Speicher wird?
Mir ist das grade passiert, SSD wurde mit HDDErase geputzt, dann wurde ein Win 7 Backup aufgespielt, dann war der Rechner ungefähr vier Stunden aus und die SSD ist vollkommen leer beim Start.
Wie funktioniert das genau mit dem Strom abmachen? SSD mit HDDErase behandeln und dann den gesamten Rechner vom Netz nehmen (NT Schalter)?
Wielange?

Das kuriose ist, dieselbe Prozedur mit HDDErase hab ich schon einmal gemacht und dann hat sie sich nicht geleert.

Ja das liegt daran das du die SSD nicht vom Strom getrennt hast nachdem du HDDErase benutzt hast...

SSD mit HDDErase leer machen, dann machste PC aus, Netzschalter auf 0 ziehst den Netzstecker und drückst noch ein, zweimal auf den An-Knopf vom PC das sämtliche Kondensatoren etc. entladen werden. Warte dann einfach noch ne Minute und dann kannste wieder loslegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die Probleme mit der zurückgezogenen FW haben...

Ab wann find die SSD an rumzuzicken ? Direkt nach dem von Windows geforderten neustart (wo er die SSD neu erkennt) oder erst später ?

Gruss

Ich habe zwar keine Probleme, aber soweit ich das gelesen habe, nach ein mal vom Strom trennen nach update. Oder nach einem neustart von win7. Also eignetlich ziemlich zeitnah. Sowas wie: geflasht - es fiel nach ner woche aus hab ich noch bei keinem gehört.
 
Ja das liegt daran das du die SSD nicht vom Strom getrennt hast nachdem du HDDErase benutzt hast...
Gut danke, mach nach dem Frühstück, zum Glück hatte ich ein zwei Stunden altes Backup, so belief sich der Datenverlust auf ein wenig Browsercache.
 
Gut danke, mach nach dem Frühstück, zum Glück hatte ich ein zwei Stunden altes Backup, so belief sich der Datenverlust auf ein wenig Browsercache.

Naja dann gehts ja doch... ist aber trotzdem ärgerlich. Hatte ich bei mir mit 2x 80GB im Raid0... da war auf einmal das ganze Raid-Array weg :fresse:
 
einfach in der CMD mal "tasklist -svc" eingeben, da werden dann die services aufgedrößelt.

Ich glaube dort kannst du dann auch nach der PID schauen.

wenn ich das mache popt nur nurz was auf aber lesen kann man da nix da zu schnell!

edit:wenn die einer will einfach per pm...super billig verkaufe ich sie aber nicht da ich sie sonst zurückgebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem sollst du das nicht in die Ausführen-Box eingeben. Sondern in die Ausführen-Box erst CMD dann auf OK. Und in dem schwarzen Fenster dann den Befehl "tasklist -svc" :d
 
danke euch!

hier die auswertung....was mir aber nichts sagt^^könnt ihr da jetzt was rauslesen?



eigentlich gings mir darum, dass mein firefox viel schneller aufgebt usw.hab ich jetzt aber mit einer ramdisc gelöst^^200€ gespart^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber den ram hab ich schon und ich brauche davon nur 100mb wenn überhaupt ist ja nur für firefox ;)

aber was ist den jetzt mit dem screen was ich gemacht habe kann da keiner was sehen?
 
Ich frag einfach nochmal an, ob jmd Lust hat etwas für mich zu testen.
Der Einfachheit halber könnt ihr h2testw oder Eraser zum Vollschreiben der SSD nehmen.
Die Tools beschreiben nur den unbenutzen Platz.

Wichtig ist, dass die SSD ganz voll beschrieben werden sollte. (also jede Partition, falls es mehrere sind)
Dann ca. 1GB löschen und einen Bench zb mit CDM machen. Am Besten noch einen vor dem Vollschreiben.

Ich verlasse mich darauf keine geschönten/gefakten Tests zu sehen ;)


RAM kostet viel mehr als die SSD. ;)

Ja leider.
Dafür ist es höllisch schnell, verschleisst nicht und muss nie getrimmt bzw. gewipert werden :d

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7655433&postcount=4824


@ sanic

Ich muss mich auf die Akku´s der Acard´s verlassen bzw. auf die wöchentlichen Backups
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe z.B. eine Intel mit der (zurückgezogenen) TRIM-Firmware. Da macht es keinen Unterschied ob ich sie vollschreibe oder nicht. Die Leistung bleibt ziemlich gleich.
 
Wie voll hast du sie beschrieben? Bis 0 MB? Jede Partition? Und mit was für Files?
Es sollte auf jeden Fall random data sein (deshalb h2testw oder Eraser).

Und wei war es mit der alten FW?
 
Nullen oder Einsen gelten nicht. ;) Wirklich nur random.
Ich rätsle gerade wie es mit der zurückgezogenen FW möglich ist die immer volle Perf. zu haben. Die Physik kann man ja nicht überlisten. Damit meine ich, dass das Löschen und Reorganisieren von Daten länger dauert als der reine Schreibvorgang.

Solange noch genügend getrimmte Zellen da sind ist die Perf. ok. Aber irgendwann holt die Schreibrate den Lösch-/Reorganisierungsvorgang ein und die Schreibrate bricht auf die von dir besagte Hälfte ein.
 
Na mit TRIM firmware gibt es eben immer genug leere zellen da (windows trimmt ja wenn Dateien gelöscht werden). Beachte auch dass es mehr Zellen gibt als dem Betriebssystem sichtbar (reservesektoren).
 
ah...endlich schein neue Ware bei mindscape und drivecity reinzukommen.
LT. 18.11 (im Aussenlager)

Übrigens 186,- Euro für Buld & Retail-Version !?!



ahhhhhhh...Fehler 18.12 !!!
*gibts doch nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ;)
Da würde mich interessieren wieviel GB Reservesektoren das sind. Ist das bekannt?
Aber egal, man bekommt auch eine SSD mit Reserve klein. Die Frage ist nur "wann"?
 
Mit TRIM überhaupt nicht ;) Wie viele Reservesektoren kann man nachrechnen. Schau einfach auf die Chips und rechne die Kapazität zusammen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh