Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich aber nicht weiter brachte^^
 
Irgendwie scheinen meine 512K Write Werte nich wirklich prickelnd zu sein, wie ich das so mit anderen Vergleiche.

Die anderen Werte scheinen ja normal soweit. Ist jetzt eine Woche im Einsatz.

MFG Jubeltrubel
 
also ich finde die intel ssd scheiße weil die nicht das macht wie auf dem video zu sehen !!
mein ladebalken geht 4-5 mal rum udn nach dem start dauert es fast genau so lange bis antivir den roten regenschirm aufpopt! denke ich gebe sie wieder zurück oder will sie hier einer? das video hier stimmt bei weitem nicht mit meinem pc überein!!!
http://www.youtube.com/watch?v=fSPbYhiPu4U
oder hat der 4 ssds im raid drin? (sehe auf dem schirm nur 1 intel also wie macht der das?)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich glaube du hast sie nicht mehr alle

ne der hat 10 SSDs drin, solchen bootvorgang kenn ich auch mit einer Veloci Raptor.
Versuchs doch mit Win 95

gibs zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie abgeben willst, würde ich mich melden!
Kannst dich ja per PN mal melden, fals du sie abgeben willst.
Und ja der Typ hat 4 SSDS(das seh ich im Bios SCreen) und mit XP is da immernoch was mehr rauszuholen als mit Win7. Ist einfach kompakter das OS.

MFG Jubeltrubel
 
lol ich glaube du hast sie nicht mehr alle

ne der hat 10 SSDs drin, solchen bootvorgang kenn ich auch mit einer Veloci Raptor.
Versuchs doch mit Win 95

gibs zurück^^

bis du blöd oder was? geb dir gleich du hast sie nicht mehr alle! schmogg elendiger
 
lol ich glaube du hast sie nicht mehr alle
Das ist eine nicht unberechtigte Vermutung. :coolblue:

Und ja der Typ hat 4 SSDS(das seh ich im Bios SCreen) und mit XP is da immernoch was mehr rauszuholen als mit Win7. Ist einfach kompakter das OS.
1. Das sind zwar 4 Festplatten aber nur eine Intel. Hättest du mal kurz gestoppt und das Video vergrößert, könntest du sehen dass die anderen 3 Platten Samsungs sind.
2. Mister "also-ich-finde-die-intel-ssd-scheiße-weil-die-nicht-das-macht-wie-auf-dem-video-zu-sehen" hat WinXp installiert.
 
Nu schlagt euch nicht die Köpfe ein. Sicherlich hat man durch eine SSD einen enormen Performancegewinn. Ein Warpantrieb ist es allerdings nicht@Shabbu.

@Jubeltrubel: Wie kommst Du auf vier SSD´s? Neben drei Samsung HDD´s seh ich da nur eine Intel.
 
Liegt wohl an Freitag dem 13. :d ach ne wir haben ja schon samstag. aber in nem anderen Forum ist grad auch action, also schon komisch.

Und wie schon erwähnt wurde bootet WinXP generell recht flott.
 
also ich sehe auch nur 1 intel darum frag ich ja! was hat der anders als ich?

p5q/4gb ram/8400cpu/2 veloraproren udn 1 sata/win xp sp3...also an meinem sys kanns nicht ligen denke ich


@sanic warum ich mich aufrege? ich könnte dein vater sein wahrscheinlich und muss mich nicht so blöde von der seite anquatschen lassen! hinterm pc machen sie alle dicke backen und das regt mich auf
 
oh jetzt krieg ich Angst.

wo ist den dein Problem ? dass dein System 1 sec mehr zu booten braucht als irgendein aus Youtube regst du dich so auf ? Es kann an allem hängen, soundkarte oder Lan oder sonstnochwas.

PCs nach Videos zu vergleichen ist wohl der größte schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein system z.b. 10 sekunden auf eine Netzwerkadresse wartet hilft auch keine schnelle SSD. Oder auf ein USB-gerät, oder auf die Soundkarte. Man muss es rauskriegen und beseitigen.
 
geht das nur mit dem bootvista? (hab noch vmware drauf...Netzwerkadresse?)

edit:man müsste halt 100% sicher sein/wissen ob er jetzt wirklich nur 1 drin hat oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootvis heisst das prog
http://www.chip.de/downloads/BootVis_13002882.html

Da siehst du im einzelnen was dein Windows beim booten treibt.(Drvier delay auch mit tracen)

Ich weiss nicht ob VMWare den start verlangsamen kann. Echte Netzwerkadapter aber schon(Auch WLAN und Bluetooth). Kannst ja probieren sie zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja ich sollte das Video echt ma stoppen und genauer hinsehen :) Habt recht, is nur eine Intel....NAJAAA is ja auch Freitag und spät....
Zum anderen Thema äußere ich mich erst garnicht. Vlt könnte aber einer nochmal kurz was zu meinen vorher geposteten 512er Write sagen, die schienen mir ja nicht so ganz optimal...

MFG Jubeltrubel
 
Ist Bootvis mit Win7 X64 kompatibel, ich kenn das ja noch von WinXP. Mich würd schon mal interessieren, was bei mir wie lange braucht. Obwohl ja eigentlich 20 Sekunden ab Windowslogo bis Desktop schon schnell ist.
 
Bootvis ist weder mit Vista noch mit Win7 kompatibel. Da gibts ein anderes Tool der das selbe kann.
 
Kann mich gerade nicht an den Namen erinnern. Hatte das Tool nur mal kurz ausprobiert.
 
so jetzt braucht intel nurnoch auf der OVP die write werte ändern und schon gibts paar käufer mehr

Postville160GBattobench.JPG
 
super bootvis^^ driver unknown ;)



edit:kann man die auslagerungsdatei ausschalten bei einer ssd? hab es bei meiner hdd schon seit jahren so da ich 4gb ram habe geht das.(hab deswegen noch NIE probleme gehabt!)






wenn ich einen doppelklick auf den unknown mache komm das hier
(wird wohl ein systemtreiber sein oder? svchost.exe)


noch ein screen...ist einfach ein systreiber wenn ich das richtig sehe,also kann man da nichts machen oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
svchost steht für service host. Da werden dienste zusammengefasst. Ist also irgendein dienst.
 
einfach in der CMD mal "tasklist -svc" eingeben, da werden dann die services aufgedrößelt.

Ich glaube dort kannst du dann auch nach der PID schauen.
 
@ayn
nur nach dem Intel gibts zurzeit nichts besseres als indillinx
und warum passt den eine SLC K5 nicht ? die Leistung stimmt doch.

besser ist relativ. im enterprise level gibt es ganz, ganz andere hersteller mit ganz anderen controllern. da kosten die dinger aber auch nicht 200€. stec sei da zum beispiel mal genannt oder pliant.

im consumer bereich stimmt das natürlich.

aber das gehört hier eh alles nicht her.

grüße
 
Kann mir jemand erklären wieso Windows 7 die Installation verweigert mit der Meldung:
"Beim Setup konnte keine neue systempartition erstellt werden oder eine bereits vorhandene systempartition gefunden werden."

Was mache ich falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh