Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NTFS (win7 erlaubt eh keine fat32 als systemplatte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tomsen78: die 40GB Intel SSD ist aber auch nur halb so schnell wie die 80er oder 160er. Und 40MB/s schreiben sind etwas wenig ;)
 
@nsa666

Oh, das wusst ich net. Schade. 40MB ist zu wenig, grad für eine Systemplatte muss ja hier und da mal geschrieben werden. :heul:
 
kleine daten jo... große nicht...

zumal mein laptop eh nicht über 60mb kommt, wegen schnittstelle :|

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

versteh net warum alle schiss vor 40mb/s haben
 
Weils schweinelahm ist.........

Für nen Netbook aber OK.
 
Naja, ne fragmentierte ältere Festplatte schreibt dann auch nicht viel flotter - im Zielgruppenkreis sollte das also dennoch kaum zu Verschlechterungen führen. Random schreibt die "Kleine" dann eh flott wie andere Intels, Installationen die nicht über ein paar Dutzend MB hinausgehen werden also immer noch durchflutschen und auch die anderen gehen jetzt nicht sooo extrem langsam. Dennoch wäre ein Preis wie bei den Kingstons toll (unter 90€), aber das wird hoffentlich noch werden.

Jedenfalls sind die Dinger schon für den PC meiner Eltern vorgemerkt - der hat nämlich noch ne IDE HDD drinnen ("Die ist doch noch gut und sie hat unglaubliche 100 GB, die brauchen wir eh nie!") und ist mMn schon fast ne Zeitbombe... und SSD schadet nie! ;)
 
Für solche Anwendungszwecke sicherlich ideal.

Aber in einen Highend PC würde ich dann eher ne 160er Intel oder ne Indilinx stecken.
 
Entscheidend ist auch net unbedingt die Seq. Schreibrate sondern die Zugriffszeit von SSDs und die hohe Leserate gerade bei kleinen Dateien. Sicher ne tolle Sache für Notebooks.
 
Entscheidend ist auch net unbedingt die Seq. Schreibrate sondern die Zugriffszeit von SSDs und die hohe Leserate gerade bei kleinen Dateien. Sicher ne tolle Sache für Notebooks.

Seq. ist sehr wohl auch wichtig. Nicht so wichtig wie random aber immernoch wichtig genug als dass ich 40MB/s akzeptieren würde.

Schon die 80er Intel ist da sehr knapp bemessen. Aber egal, keine Lust schon wieder diese Grundsatzdiskussion zu führen.
 
Random-Raten sind bei der 40er auch nur halb so hoch.
 
@Morpog,

ich hab das auf Notebooks bezogen, da sind doch 40MB/s ---> wayne
 
Ist bei den Retail PQI X25-M's auch ein Einbaurahmen mit dabei ?
 
hast du 2 betreibsysteme auf dem PC?

Nein habe ich nicht

Das ist ganz normal, ich nehme an du hast Windows 7. Diese partition ist system Partition mit boot files. Die Partition sollte 100 MB gross sein.

Genau so ist es. erstaunlicherweise hatte ich dieses Laufwerk nach der Installation von Windows nicht im Arbeitsplatz, jetzt aber nach einer Woche ist es plötzlich da...

Kann man das irgendwie vom Arbeitsplatz entfernen?
 
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Manage -> Disk Management -> Rechtsklick auf System Reserved --> Change Drive Letters and Paths --> Driverletter entfernen

Erscheinen kanns z.B. wenn man von IDE auf AHCI wechselt, gibt noch andere Gründe. Auf jedenfall kann mans bedenkenlos wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Manage -> Disk Management -> Rechtsklick auf System Reserved --> Change Drive Letters and Paths --> Driverletter entfernen

Erscheinen kanns z.B. wenn man von IDE auf AHCI wechselt, gibt noch andere Gründe. Auf jedenfall sollte mans bedenkenlos wieder entfernen können.

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass ich es tatsächlich bedenkenlos machen kann, dann werde ich es machen. Möchte nur nicht, dass ich deswegen ein Problem mit dem Windows bekomme ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Is die Verpackung für die X25 Postville 160GB so normal?
Oder is das Bulk Ware?
(Siegel war original zu - habe ich geöffnet)
War die bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja auch ein bisschen pervers fast 400€ in einer kleinen Kartonpackung xD
 
Das wird doch imho nicht geschehen oder? Das eine FW von Intel released wird die das den G1ern beibringt....

MFG Jubeltrubel
 
Hallo

Kann der Intel Rapid Storage jetzt Trim?
Wenn nein geht das Trim dann manuell mit der Box?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh