Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht muss man sie doch mit HDDerase behandeln?

Hab ich doch gemacht heute vorm Win7 aufspieln :-[

Ich nicht...
Aber eigentlich ist es mir auch egal.

image.php
[/url][/IMG]

Meine Werte mit der neuen Firmware 02HD.
Sind die ok für die Postville mit 80Gb als Systemplatte?
Habe Win7 AHCI und MS Treiber zum Trimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibwerte ja, Lesewerte könnten einen Tick besser sein.

..hab die Platte bekommen und werd die morgen in ein Macbook einbauen.
Soll ich die neue Firmware draufpacken, oder einfach so out of the box ins Macbook?

@Michael 32
Passe das Bild bitte den von dir akzeptierten Forenregeln an: Max. 900x900px, 400KB.

Frage: Hat von euch auch irgendwer dieses komische Phänomen, dass die SSD rumzickt wenn man den Rechner "zu schnell" einschaltet? ... Ich trenn den Mac über Nacht z.b. immer vom Strom... und am nächsten Tag, wenn ich starten will, muss ich nach dem einschalten des Stroms immer ca. 10sek warten bis ich den Powerknopf am Rechner drücke, weil wenn ich sofort nach dem Einschalten des Stroms drücke, spinnt die SSD rum und fährt das OS nicht hoch!
Sehr seltsam wie ich finde! ... selbes Verhalten auch bei einem Neustart, wenn ich den Rechner nach dem Niederfahren sofort wieder einschalten möchte... auch da muss ich immer gut 10sek warten, sonst klappts nicht^^

Meine Werte sind mit der neuen Firmware durchweg besser geworden:

Kann es sein, dass bei allen mit der 80er Postville mit der neuen Firmware die Leseraten eingebrochen sind?
Irgendwie erweckt es mir gerade so den Anschein...

Frage: Hat von euch auch irgendwer dieses komische Phänomen, dass die SSD rumzickt wenn man den Rechner "zu schnell" einschaltet? ... Ich trenn den Mac über Nacht z.b. immer vom Strom... und am nächsten Tag, wenn ich starten will, muss ich nach dem einschalten des Stroms immer ca. 10sek warten bis ich den Powerknopf am Rechner drücke, weil wenn ich sofort nach dem Einschalten des Stroms drücke, spinnt die SSD rum und fährt das OS nicht hoch!
Sehr seltsam wie ich finde! ... selbes Verhalten auch bei einem Neustart, wenn ich den Rechner nach dem Niederfahren sofort wieder einschalten möchte... auch da muss ich immer gut 10sek warten, sonst klappts nicht^^

Hm dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen, vlt liegts an MAC, bzw deren Hardwarekonstellation?!
Mir ist nicht bewusst das dieses Problem schonmal wo aufgetaucht wäre.

MFG Jubeltrubel

Kann es sein, dass bei allen mit der 80er Postville mit der neuen Firmware die Leseraten eingebrochen sind?
Irgendwie erweckt es mir gerade so den Anschein...

Das kann ich bei mir zumindestens bestätigen, meine Schreibwerte sind durchweg besser geworden, dafür sind aber die Lesewerte leicht zurückgegangen. Allerdings ist der Unterschied nicht groß und deswegen freue mich mehr über die verbesserten Schreibwerte ;)

So ich hab meine 80GB Postville hier. Werde heute dann Win7 neu aufspielen. Auf der Verpackung steht "Pack Date 30 sept 09". Demnach wird sie ja nicht die neue Firmware drauf haben.

Wie soll ich nun am besten vorgehen? Mit sanitary erease die ssd mal plätten (obwohl ja nichts drauf ist, da eben neu) und dann die Firmware updaten, oder gleich updaten?

Wenn die SSD neu is brauchst keinen Erase machen, is ziemlich sinnlos. Einfach FW auf CD brennen, SSD anstecken, flashen und Windows draufspielen ;)

Cool werde ich heute mal machen. Soll ich die anderen HDDS beim flashen abstecken oder spielt es keine Rolle?

Ist egal, wird sowieso nur die Intel SSD erkannt ;)

So hab heut meine PQI Intel SSD bekommen. Werd sie nachher in mein Clevo Notebook einbauen.
Denkt ihr das ich auch die Normale Intel Firmware draufspielen kann? Und wenn ja woher bekomm ich die dann?

Aktuelle FW: 02G9

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So hab heut meine PQI Intel SSD bekommen. Werd sie nachher in mein Clevo Notebook einbauen.
Denkt ihr das ich auch die Normale Intel Firmware draufspielen kann? Und wenn ja woher bekomm ich die dann?

Gruß

Die 02G9'er ist auch die ganz normale Intel FW. Von daher kannst du bedenkenlos auf die neue FW flashen.

Gruß

hab als zweite Postville auch ne PQI. Flashen auf die offizielle aktuelle Firmware von Intel lief problemlos.

hab als zweite Postville auch ne PQI. Flashen auf die offizielle aktuelle Firmware von Intel lief problemlos.

Ging bei mir auch problemlos mit PQI, ist 1:1 Intel ssd G2 34nm.

habe ein Problem mit der Lesegeschwindigkeit unter win 7-64, und vista 64, vermute es liegt am sata treiber oder controller.

Win 7 neu installiert auf ssd, anschließend ssd firmware aktualisiert.

Hoffe das ssd nicht defekt ist, woran kann es liegen ???

Anhänge

• 2009-12-05_130225.jpg
    2009-12-05_130225.jpg
    61 KB · Aufrufe: 78
  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 04.12.2009 20-18-22.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 04.12.2009 20-18-22.png
    12,1 KB · Aufrufe: 113
Ging bei mir auch problemlos mit PQI, ist 1:1 Intel ssd G2 34nm.

habe ein Problem mit der Lesegeschwindigkeit unter win 7-64, und vista 64, vermute es liegt am sata treiber oder controller.

Win 7 neu installiert auf ssd, anschließend ssd firmware aktualisiert.

Hoffe das ssd nicht defekt ist, woran kann es liegen ???

Schalt mal AHCI ein und nimm die MS Treiber.

Ich hab gleich das Update draufgemacht und danach Win installiert. Die Werte waren dann so wie sie sein sollten.

Ist die Reihenfolge wichtig ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Schalt mal AHCI ein und nimm die MS Treiber.

Sobald ich AHCI einschalte im Bios kann ich Win 7 nicht mehr starten, stürtzt mit BS ab. Wie installiere ich die MS Treiber bzw. wo finde ich sie. Im Gerätemanager schon geschaut nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh