Interessanter Beta-Hotfix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zauberwort heißt TrueImage...

Ums mal mit Al Bundy´s worten zu sagen:

Regel Nummer 1, es ist ok eine Sicherung zu haben oder auch zwei...
 
Wer eine so große Systempartition hat ist selbst schuld :d
 
kann ich nicht bestätigen.
riva tuner hat bei mir immer schon kleinere probleme gemacht, hab ihn deshalb schon vor ein paar wochen deinstalliert.

stimmt! nur aus diesem grund hab ich die patches überhaupt installiert.
und das kopieren macht wie oben schon gesagt wieder spaß :bigok:

Aber bei Microsoft arbeitest du zufällig nicht? Weil du hier alles so anpreist. Den Boost bekommt man auch ohne Vista Patches hin, nämlich wenn man
hdd_settings.jpg

als Einstellungen setzt.

Solange die beiden KB Patches von Microsoft nicht freigegeben sind offiziell kommen sie jedenfalls nicht mehr auf mein System.
 
aber ich glaube mal nicht, das dies mit den geschwindigkeitsboost zu tun hat oder? Also ich habe wie gesagt beide patche drauf gemacht, und habe bisher keine probs!
 
Ich auch nicht, aber warum machst du denn eine so große Systempartition? Da sollte doch nur das wichtigste drauf. Selbst die Eigenen Dateien kann man woanders lagern ;)

Bei mir kommt da immer nur OS + Antiviren-Software (+ Eigene Dateien, die sind bei mir nur ein paar GB groß) drauf. Für alles andere gibts die Datenpartition. :)
Und wenn letztere weg ist, tja pech gehabt, aber die Systempartition wird immer schön gebackuped.
 
Ich auch nicht, aber warum machst du denn eine so große Systempartition?
Ist doch nur das wichtigste drauf:
  • OS
  • Anti Virensoftware
  • Benchmarks
  • Reviewzubehör
  • Film- und Photobearbeitungsoftware
  • Dokumentationssoftware

Das nimmt nun einmal soviel Platz weg...

Edit: Eigene Dateien oder Benutzerordner wie es nun bei Vista heisst: 32 GB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt doch ein problem, es starten nur noch wenige programme bei mir mit der fehlermeldung:

Die struktur der Zugriffssteuerungsliste (ACL, Access Control List) ist unzulässig!

Kann auch keine programme mehr installieren
Hinzugefügter Post:
Habe neugestartet, nun isses weg!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Microsoft arbeitest du zufällig nicht? Weil du hier alles so anpreist. Den Boost bekommt man auch ohne Vista Patches hin, nämlich wenn man
hdd_settings.jpg

als Einstellungen setzt.

Solange die beiden KB Patches von Microsoft nicht freigegeben sind offiziell kommen sie jedenfalls nicht mehr auf mein System.

Laut Test bei PCGames Hardware bringt dieser Schalter 0 mehr Speed :hmm:
 
Okay dann sichere mal 121 GB Systempartition :hmm:

:hmm: ich sicher 1 x die Woche 600 GB Kundendaten, brauchst halt n grosses Medium...

und 20 Gig daten der Vista SYS Partition sind in 10 Minuten nebenher weggesichert ;)



Laut Test bei PCGames Hardware bringt dieser Schalter 0 mehr Speed :hmm:


Und im schlimmsten fall ein zerschossenes System (aber dafür gibbet ja n Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir funzt mit den Patches alles Einwandfrei.
Nutzt doch die Sicherung von Vista. Die Wiederherstellung funktioniert doch gut.
ciao
 
die treibersignierung nervt mich extrem am vista :d

fast alle kleinen feinen oc und tweak tools funzen nicht richtig...
 
Die "Erhöhte Leistung aktivieren" hat bei mir nichts gebracht.
Die Vorberechnungszeit war immer noch extrem langsam.

Jo war nur ein Gedankengang von mir. Irgendwo hatte ich davon mal gelesen ohne es selbst probiert zu haben. Bleibt zu hoffen dass die internen Fehler in x64 Umgebung dank der vielen Betatester nun bald seitens Microsoft gefixt werden und Vista speedmäßig XP nicht mehr unterlegen ist. Gerade der Bootvorgang ging schneller von statten mit Betapatch....
 
mit der "erhöhten Leistung" sorgs Du nur dafür das Schreibvorgänge zuerst nur in den HDD Cache geschrieben werden und wenn voll -> en Block auf die Platte.

Geschwindigkeitsvorteil wenn überhaupt im Messbaren Bereich

Nachteil, bei nem Absturz sind die Daten des Caches wech.
 
mit Patch Nr. 2 (x64) hab ich paar Probleme, nach Neustart funktionierte die Maus nicht mehr im USB-Port (anderer Port gehts wieder), und ATT startet nicht mehr!!!
 
okay das mit dem meiner USB maus habe ich aber schon immr gehabt!
 
Patch macht Prob im Madia-Player

Servus Leute,

habe Vista Ultimate x64 und den dazu gehörigen 64-Bit-Patch auch installiert. Hatte ersteinmal keine Prob feststellen können.

Später versuchte ich ein wenig Musi aus dem Media-Player zu lauschen und es funzte nicht. Egal, welchen Song, in welchem Format auch immer ich es versuche, der gibt mir ne Fehlermeldung und markiert einige Titel mit einem roten Kreis mit nem weißen Kreuz drin.

Was kann das denn nun wieder sein?!?!?!?!?!?

Habe den Patch schon wieder gelöscht, doch das Prob bleibt das gleiche...:mad:

Bitte um HILFE !!!!!!!!!!!
 
bei mir hat sich nichts geändert.. kopieren is wie immer... alles andre funktioniert noch :d
 
Sorry, keine Probs

Ich muss mich entschuldigen, hab keine Probs mit dem Patch.

Ein guter Freund hat mich darauf hingewiesen, dass das neu aufgespielte BIOS das Audiogerät ausschalten könnte. War auch so....

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diese Deaktivierung umgehen kann...

Vielleicht kann mir ja dabei jemand beratende Unterstützung geben...

Gruß :)

PeppySA
 
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diese Deaktivierung umgehen kann...

Vielleicht kann mir ja dabei jemand beratende Unterstützung geben...

PeppySA

Hi Basti,

schau mal in diesen Thread. Dort steht im ersten Post ein Hinweis (mit roter Schrift) über das BIOS 2004. Zieh es dir und flashe es mit dem ASUS Programm. Dann mußt du aber alle Einstellungen im BIOS neu konfigurieren. Allerdings sollte dann alles funktionieren ;) Die neuen BIOSe von ASUS sollen wohl etwas buggy sein.

Gruß Blackbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur bestätigen, dass Vista auf meiner Kiste (Barton 3200+, 2GB Ram, ATI 9800pro) schneller und flüssiger läuft als zuvor. Das System ist deutlich schneller, aber nicht instabiler geworden!

Das lässt extrem aufs SP1 hoffen! :)
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein System läuft genauso stabil wie vorher, aber spürbar schneller würde ich auf keinen Fall unterstreichen.
 
Ich denke hier sind die unterschiedlichen Prozessorgenerationen dafür verantwortlich (Core2Duo <-> Athlon XP)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh